Riffelabdruck in der Heckscheibe
#1
Hallo liebe Zielgruppe,

in mittlerer Höhe hatte meine Heckscheibe schon beim Kauf des Wagens ein leichtes Riffelmuster, da sich der Verdeckstoff abgedrückt hat.
Heute habe ich anscheinend etwas ungeschickt das Verdeck geöffnet und hatte beim Schließen eine verknitterte Heckscheibe und eine weitere Druckstelle.

Meine Frage dazu: Habe ich eine reelle Chance, diese Druckstelle wieder zu entfernen?

Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Kann dir da nur c1 empfehlen habe meine scheibe damit wieder sehr klar bekommen!! Die Druckstelle musst du mit einem Föhn VORSICHTIG bearbeiten!!!!
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Dake für Deine Antwort.

Den Fön werde ich mal ausprobieren, C1 lässt die Abdruckstelle nur glänzen, das grobe Geriffel geht nicht weg.

Mittlerweile habe ich gesehen, daß es der Innenhimmel war, der sich dort abgedrückt hat. (Ja, mein Verdeck ist manuell zu betätigen) Was hätte beim manuellen Verdeck dagegen gesprochen, den Innenhimmel an der C-Säule wie beim E-Verdeck zu gestalten? Dann wäre das Gestänge besser abgedeckt und das Gummiband hätte gepasst.

Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Andreas...
Das ist normal, hab ich auch immer, geht von alleine wieder weg..
Bei der Wärme ist die Scheibe sehr "elastisch" und nimmt so die Konturen an, verschwindet aber auch wieder, zumindest bei mir..
Da braucht man nichts machen, bzw. wird es immer wieder passieren..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

Die Knickstelle verschwindet wieder von alleine.

Hatte ich auch schonmal.

Auto bei diesem Wetter in die Sonne stellen. Dann verschwindets wie gesagt von alleine.

Gruß
Holgi
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Holger,

über Knickstellen mache ich mir keine Sorgen. Für ihr Alter von fast 13 Jahren wirkt die Scheibe sehr frisch. (Kunststück, das Auto wurde die letzten 8 Jahre vor meinem Kauf kaum aus der Garage geholt)

Was mit Sorge macht, sind die Abdruckstellen vom Innenhimmel. Die bleiben auch nach intensiver Sonnenbestrahlung der letzten Tage. (Auf der Arbeitsselle steht das Auto tagsüber geschlossen.

Naja, bisher ist es eine Linie in hlaber Höhe und eine klitzekleine Stelle am linken Rand. Die Folienscheibe ist eben ein Verschleißteil.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe knickt D0kt0r 12 6.076 17.08.2020, 08:59
Letzter Beitrag: Yoda
  Knick in der neuen Heckscheibe mondo 8 4.460 05.04.2020, 13:26
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wasser an der Heckscheibe MainzMichel 0 1.299 15.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Heckscheibe neu im Reissverschlussverfahren kaili 6 6.650 01.09.2018, 22:17
Letzter Beitrag: Dennie
  Heckscheibe wechseln - Hilfe Graunix2010 10 6.552 27.08.2018, 16:37
Letzter Beitrag: weichheimer
  heckscheibe wellig mockwai 2 6.059 12.08.2018, 12:56
Letzter Beitrag: neupier
  Heckscheibe Silver 18 9.408 04.04.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Brosi
  Heckscheibe schützen Käptn Haddock 8 5.136 21.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Heckscheibe runderneuern VIP__;) 13 20.257 28.08.2016, 15:09
Letzter Beitrag: SimonCab
  Heckscheibe gebrochen Iceman 18 9.181 21.04.2016, 15:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste