Radiocode
#1
Hallöchen,

hab da mal ne ganz blöde Frage.Das ja man doof
Und zwar muß ich vorrübergehend mein Serienradio einbauen, nun mein Problem: Wie gebe ich den Safe-Code einFz
Ich hab ja schon ne menge Radios eingebaut, aber noch nie ein Serienradio,habe auch leider keine Bedienungsanleitung für das Teil.

Mfg Marcel

PS: Habe es mit der Suchfunktion schon probiert,aber leider nix dazu gefunden.
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Der Freundliche kann dir da weiter helfen. Der müsste über die Fahrgestellnummer den Code rausfinden können. Vorausgesetzt es war im Cab Zwinker Ansonsten verlangt er soweit ich weis einen Eigentumsnachweis.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich hab die Frage von CabrioV6 eher so verstanden als dass er nicht wüsste wie man den (vorhandenen) Code eintippt.

Bin mir jetzt nimmer ganz sicher, meins ist inzwischen endlich draussen, aber eventuell war's so, dass du jede Stationstaste (deren 4 es gibt) so oft drücken musst wie der Wert der Ziffer hoch ist.

Hm, weiss jetzt grad nicht wie ich das sagen soll, sagen wir's am besten anhand des BeispielCodes 2345:

2x Stationstaste 1 drücken
3x Stationstaste 2 drücken
4x Stationstaste 3 drücken
5x Stationstaste 4 drücken

Wie gesagt bin ich mir nicht mehr sicher, aber die Bedienungsanleitung hab ich bei meinen Eltern zuhause wo ich am Wochenende hinfahren werde...

LG, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Das der freundliche mir weiter helfen kann wenn ich den Code nicht mehr habe wußte ich schon, aber trotzdem Danke dafür.
Mit den Stationstasten so eingeben hatte ich auch noch ein bißchen in Erinnerung.
Aber so weit komme ich gar nich erst,bei mir steht einfach nur SAFE, aber ich kann nichts eingeben.
Hätte nicht gedacht das so ein einfaches Radio so viel ärger machen kannBin verärgert!
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Dann musst du KL30 auf den Safe Pin am Radio legen Smile Dauerplus liegt an Orginal Audi Radios zwei mal an. Einmal fürs Radio und einmal für den Code Speicher Smile Beim Navi+ warens die selben Faxen :=)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Marcel,

die elektronische Sperre kannst du wie folgt aufheben:

Wenn die Anti-Diebstahl-Codierung das Radiogerät aus irgend einem Grund elektronisch gesperrt hat, erscheint nach Einschalten des Radios "SAFE" im Display.

Durch eingeben der richtigen Code-Nummer wird die elektronische Sperre aufgehoben.

Die Reihenfolge der Bedienungsschritte ist unbedingt einzuhalten:

1.) Radio einschalten - in der Digitalanzeige erscheint "SAFE".

2.) Die Tasten FM 1/2 und DX gleichzeitig so lange drücken, bis in der Digitalanzeige "1000" erscheint. Tasten loslassen! Tasten FM und DX keines falls erneut drücken oder festhalten, sonst wird die Zahl 1000 als Code angenommen!

3.) Mit Hilfe der Stationstasten 1 - 4 auf die der Radio-Karte aufgeklebte
Code-Nummer eingeben. Dabei wird mit Taste 1 die erste Stelle der Code-Nummer eingeben, mit Taste 2 die zweite Stelle usw. Die Stationstasten 5 und 6 können nicht benutzt werden.

4.) Anschließend wieder die Tasten FM 1/2 und DX gleichzeitig so lange drücken, bis in der Frequenzanzeige "SAFE" erscheint.
Tasten loslasse! Kurz darauf wird automatisch eine Frequenz angezeigt.

Das Gerät ist jetzt wieder betriebsbereit!


Falsche Code-Nummer

Wird beim Aufheben der elektronischen Sperre versehentlich eine falsche Code-Nummer eingegeben, erscheint im Display "SAFE" zunächst blinkend und dann dauernd.

Jetzt kann der gesamte Vorgang einmal wiederholt werden. Die Anzahl derVersuche wird im Display angezeigt.

Sollte erneut eine falsche Code-Nummer eingegeben worden sein, ist das Gerät für ca. 1 Stunde gesperrt, daß heißt, es kann nicht in Betrieb genommen werden.

Nach Ablauf von einer Stunde - das Gerät muß ausgeschaltet bleiben und der Schlüssel im Zündschloß stecken - erlischt die Anzeige der Versuche und die elektronische Sperre kann wieder, wie zuvor beschrieben, aufgehoben werden.

Der Zyklus - zwei Versuche, eine Stunde gesperrt - gilt weiterhin.

Hinweis
Solltest du deine Code-Nummer nicht mehr wissen, mußt du dich an einen Audi-Betrieb wenden.


Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben.
Viel Glück beim entsperren des Radios.


Gruß aus Landshut Wub der Hauptstadt Niederbayerns.

Manfred
Nichts finde ich schöner, als unter dem weiß-blauen Himmel Bayerns zu cruisen.

[Bild: 21501031lh.jpg]
[Bild: 45201688gj.jpg]


2,6 l, 110 KW, 150 PS, Bj. 04/1997, Sunline Style, mingblau perleffekt, schwarzes Verdeck, Handschaltung,
graue Volllederausstattung, Wurzelholzeinlage, Leder Sportlenkrad, Sitzheizung vorne, dritte Bremsleuchte,
DE-Linsenscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Zusatzinstrumente, elektrische Fensterheber, originales Windschott, Skisack,
beheizbare Spiegel, Aerotwins vom A6, Spurverbreiterung hinten um je 15 mm, Tachoringe, Seitenblinker in Klarglas und
ich liebe mein Cab über alles!

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also erstmal Danke schön für die vielen und vorallem schnellen Antworten.
Das mit der KL30 habe ich auch nochmal geprüft, is alles korrekt angeklemmt.
Aber irgendwie will das blöde Radio nicht mehr, ist wahrscheinlich immer noch bockig, weil ich es damals 1 Tag nach Kauf des Fahrzeugs ausgebaut habeRolleyes
Habe alles nach der tollen Ausführlichen Anleitung von Manfred gemacht, aber es will leider nichtZwinker
Ich kann die Tasten FM und DX drücken bis die Finger einschlafen, da steht nur SAFE und nix mit 1000.

Trotzdem Danke,
werd dann wohl doch 3 Wochen ohne Radio fahren müßen bis meins von der Reparertur wieder kommt.
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo

vielleicht kann ich Dir helfen sag mir mal was fürn Radio das ist !!!! und das mit dem CODE kann ich Dir evt auch helfen dazu benötige ich deine TEL nr. am besten per PN



Gruß Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Marcel,

probier doch mal folgendes: Klemm das Radio komplett von der Stromversorgung ab und lass es eine Stunde so. Danach versuchst Du die Codeeingabe nach Manfreds Beschreibung.

Ich meine, mich zu erinnern, dass mein Verkäufer diesen Trick angewandt hat, hatte nämlich das gleiche Problem mit meinem Gamma CC. Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
beim Gamma CC wird so gemacht

Radio einschalten- in der Digitalanzeige erscheint "SAFE"
Die Tasten "U" und "M" gleichzeitig so lange drücken, bis in der Digitalanzeige "1000" erscheint.
Anschließend wieder Tasten "U" und "M" gleichzeitig so lange drücken bis in der Frequenzanzeige "SAFE" erscheint.
Tasten loslassen. Kurz darauf wird automatisch eine Frequenz angezeigt. Das Gerät betriebsbereit.

und beim Gamma S so

Radio einschalten- in der Digitalanzeige erscheint "SAFE"
Die Tasten "FM 1/2" und "DX" gleichzeitig so lange drücken, bis in der Digitalanzeige "1000" erscheint.
Mit Hilfe der Stationstasten 1 bis 4 Codenummer eingeben. Dabei wird mit Taste 1 die erste Stelle der Codenummer eingegeben, mit Taste 2 die zweite Stelle usw.
Anschließend wieder Tasten "FM 1/2" und "DX" gleichzeitig so lange drücken bis in der Frequenzanzeige "SAFE" erscheint.
Tasten loslassen. Kurz darauf wird automatisch eine Frequenz angezeigt. Das Gerät betriebsbereit.


welches Radio hast Du denn drin ???

Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Radiocode-Abfrage Gamma Djerken207 1 2.306 14.10.2017, 12:25
Letzter Beitrag: Andrei
  2 mal Radiocode für Delta CC ? Roadrunner205 26 43.191 05.10.2010, 14:33
Letzter Beitrag: ManuelL
  Radiocode verloren AudiCabFan 14 12.100 16.03.2009, 17:12
Letzter Beitrag: AudiCabFan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste