Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Baujahr: 00
Hubraum (CCM): 00
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
26.10.2006, 19:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2008, 13:45 von H;o)lli.)
Guten Abend
also ich möchte gerne meine komplette Hifi Geschichte umbauen und in diesem zug die ganze Kabellei neu machen. Nun habe ich mir überlegt damit das auch gescheid wird muß das Gestühl und der Bodenteppich raus.
Nun die Frage was muß denn alles so spontan raus um den Teppich ausbauen zu können ???
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 03 / 2008
Hubraum (CCM): 3200
Motorkennbuchstabe: AUK
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
Hallo,
Sitze vorne und die hintere Sitzfläche, komplette Mittelkonsole, hinter Seitenverkleidungen müssen gelöst werden,
Verkleidung an den Einstiegsleisten und im vorderen Fußraum, Anschlag vom Gaspedal, Airbacksteuergerät mit Halter,
vorne an dem Lüftungsrohr hinter den Zusatzinstrumenten auf der rechten Seite ist der Teppich eingeklemmt eventuell einschneiden.
Erst den neuen Teppich prüfen ob er passt
Mein neuer passte nicht, hatte meinen alten aber schon zerschnitten lies sich besser ausbauen
Viel Spaß beim Schrauben.
Gruß DIDI
Audi A8 4E 2007 4.2 FSI Autom. Quattro mit LPG Direckteinspritzung.
Audi A4 B7 Cabrio 2008 3.2 FSI Autom. Quattro
Audi Typ 89 Cabrio 1993 2,8 Autom. der kleine wird jetzt gepflegt
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 9/99
Hubraum (CCM): 2,8
Motorkennbuchstabe: AAH
828 Danke aus 416 posts
Hallo ak271
Damit Du die Kabel verlegen kannst musst Du nur den Teppich anheben und die Kabel in/neben den original Kanälen verlegen.
Dazu hat man genug Platz wenn man die "Stühle" rausnimmt und die Einstiegsleisten entfernt.
Mach Dir nicht mehr Arbeit als nötig. Den Teppich ganz raus zu nehmen ist erheblich mehr Aufwand.
Gruss
Thilo
PS: Bitte ergänze doch mal dein Profil
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Baujahr: 11/1997
Hubraum (CCM): 2.0
Motorkennbuchstabe: ABK
19 Danke aus 13 posts
Tux schrieb:Hallo ak271
Damit Du die Kabel verlegen kannst musst Du nur den Teppich anheben und die Kabel in/neben den original Kanälen verlegen.
Dazu hat man genug Platz wenn man die "Stühle" rausnimmt und die Einstiegsleisten entfernt.
Mach Dir nicht mehr Arbeit als nötig. Den Teppich ganz raus zu nehmen ist erheblich mehr Aufwand.
Da haste recht Thilo,
es geht sogar mit viel Gefühl und langen Fingern ohne ausbau der Sitze.
Ist aber angenehmer die Sitze nicht drin zu haben.
Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Moin!
Wie sieht das aus mit dem Steuergerät für die Airbags? Da steht ja nu groß drauf, dass man's nicht abklemmen darf. Meine Batterie hab ich schon seit gestern Abend abgeklemmt, kann ich das dann einfach abklemmen und den Halter wegschrauben? Mein Teppich muss ja raus...
Ollfried, genervt
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 1. Juli 1994
Hubraum (CCM): 2771 cm²
195 Danke aus 136 posts
Moin Olfried,
unter der Armaturentafel, da wo das Lenkrad ist, ist eine fliegende Sicherung hinter einer Klappe, die muss vor dem Aubau des Airbagsteuergerätes gezogen werden.
Ich klemme im Normalfall am Abend vorher die Battrie ab und ziehe die fliegende Sicherung, danach traue ich mich erst an das Steuergerät oder die Airbags.
Mit dieser Vorgehensweise ist noch nie etwas passiert - weder Airbag losgegangen noch, dass das Steuergerät irgendwelche Fehlermeldungen hatte.
Lord
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Hey Lord,
Danke für die Info! So werd ich's dann ggf. auch machen... Hab da doch ziemlichen Respekt vor dem Luftsack.
Ollfried, ar i es pi i ci ti
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Hubraum (CCM): 2800
5 Danke aus 5 posts
Hallo Ollfried,
um ganz sicher zu sein solltest du deinen Körper erden um einen Potentialausgleich zu erreichen. Am besten du tippst dazu mit der feuchten Fingerkuppe auf einen Massepunkt.
Betreffend Restspannung im System habe ich folgenden einfachen Tipp auf Lager: Einfach die Batterie bei eingeschaltener Zündung abklemmen, dann vernichtet sich der Reststrom von selbst.
Das wird auch in diesem Ratgeber für Karosseriearbeiten so empfohlen: Klick und scrolle auf Seite 2
PS: Dein schon lieb gewonnener Schlusssatz hat mich diesmal etwas verwirrt, das "ar i es pi i ci ti" hat mich auf ein haarwuchsmittel gegen geheimratsecken gebracht: was sagt Google zu ar i es pi i ci ti ?
Geri, der nicht Latein kann (falls es denn Latein ist)
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
17 Danke aus 14 posts
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 1.8
Motorkennbuchstabe: AEB
11 Danke aus 11 posts
Guten Morgen @all
@Geri
Da gibt es einen bekannten Songtitel, der so heißt... Von wem ?? Weiß nicht gleich...
Heißt übersetzt einfach nur "RESPEKT" !!
der cabriodealer kann auch kein Latein
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, ach T andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback
|