0 Danke aus 0 posts
hi und Guten Abend bin gerade dabei neue LED´s in meine Schalter einzulöten bin nun aber am Fensterheber Schalter in der Mittelkosole stecken geblieben bekomme den nicht so auseinander das ich ne Birne finde. Das selbe Problem habe ich am Schalter für die Verdeck öfnung wie bekomme ich den auseinander?
MFG
Mario
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 06/1991
Hubraum (CCM): 2,3 ltr
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
32 Danke aus 20 posts
Hey Mario,
ein schalter für's Verdeck habe ich nicht kann ich also nichts zu sagen.
Die Schalter der Fenster sind etwas tricky;
ersten muss das Kippteil von oben raus; geht leicht mit kleinen Schraubendreher seitlich in der mitte hebeln.
Erst dann kann er unten raus, dazu müssen aber vier blockierungen (2 an jeder Seite) zur gleicher Zeit angehoben werden.
Die sind am braunen Teil vom Schalter und greifen in vertiefungen im schwarzen Teil, etwa 5 mm von unten.
Geht fast gar nicht ohne das plastik etwas zu dehnen, oder sogar etwas zu zerstören. Ist eben eine fummelei. Der braune Teil sammt elektoanschlüsse kommt nach unten raus. Pass auf das dir zwei kleine plätchen aus dem innern nicht verloren gehen dabei !Trotz kleine beschädigungen lassen sie sich meist wieder gut zusammen bauen.
Ich mein das auf Mecki's faq auch 'ne bebilderte beschreibung steht.
Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die
GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...
und ist das Auto verkauft.
Fahrzeug: Audi A4 Cabrio
Baujahr: 2002
Hubraum (CCM): 2,4
Verdeckart: elektrisch
1 Danke aus 1 posts
Hallo zusammen...
Ich bin seit zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines Audi Kabriolet´s. Da das gute Stück Bj. ´91 ist, herrscht entsprechend Dunkelheit bei den meißten Schaltern.
Welche Birnchen muß ich denn für die Fensterheber-Schalter nehmen und woher beziehe ich selbige?
Danke schon mal für eure Hilfe...
Sascha
P.S.: Die Scheiben meines KI´s sind auch nicht mehr das Wahre und von daher würde ich diese auch gerne gegen etwas "peppigere" tauschen. Habt ihr einen Tip, woher ich passende bekommen kann?
Gruß
Sascha
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS