Autoradio / JVC oder Panasonic
#1
Hallo Leute!

Nochmal eine Frage von mir:

Habe vor, mir ein neues Autoradio zu kaufen. Drei hab ich jetzt
mehr oder weniger ausgewählt:

JVC KD-SH 909R
JVC KD-LX 555R

oder

Panasonic CQ-HX 1083N

Hat jemand von euch so ein Gerät und könnt ihr mir dazu n paar Infos
bzgl. Bedienung, Zuverlässigkeit etc. geben?

Interessieren würd mich auch, ob ich an die Dinger den Original-Sub von Nokia anschließen kann.

Na dann schonmal danke! Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Habe bei mir im Cabrio ein Sony CD-Tuner gehabt. Da ich aber noch ein Panasonic mit 6er-Wechsler im Keller hatte und der S4 Avant auch noch eins bekommen sollte lag es nahe den Wechsler in den Avant zu verbauen. Aber leider paßte der Wechsler nicht unters Lenkrad.
Das nur zur Einleitung! Zwinker
Also habe ich jetzt das Panasonic im Cabrio und muß sagen das ich sehr entäuscht bin. Die interen Endstufe ist um einiges schlechter als das SONY-Ding... Bin verärgert!

Am besten man hört die Radios direkt im Vergleich am gleichen Lautsprecher...nur so kann man sich vor einer Entäuschung schützen...

Ich bin jedenfalls vor PANASONIC im CAR-Hifi-Bereich kuriert...
Dann schon lieber JVC...habe ich zuhause und bin zufrieden damit...hilft Dir aber wohl nicht so weiter... Is dat wirklich so?
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!

JVC ist im Preis-Leistungsverhältnis bei Car-Hifi wohl ungeschlagen.
Habe selbst das JVC KD-SH 909R und bin begeistert...

Alufront (Motorgetrieben in verschiedene Schräglagen zu bringen), sehr guter Klang, interne Endstufen abschaltbar, etc...
Selbst meine "auf Alpine schwörenden" Freunde warens chwer beeindruckt von der Qualität...

Pro Pro Pro

Von Panasonic halte ich gar nichts...habe zwei Bekannte, die sich leidlich mit den Dingern rumquälen...

:kontra: :kontra: :kontra:

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,
habe gerade meine Anlage kompl. getauscht und als Radio mit MP3 das neue Clarion DXZ838RMP gekauft, hat im aktuellen Test als bestes Gerät abgeschlossen und ist anstelle des Listenpreises von 550,- für ca 400,- im Internet oder auch bei Mediamarkt zu haben.
Das Gerät ist super.
Aber alles eine Frage des Preises, ich weiß ja nicht was du ausgeben willst.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
OK, also Panasonic ist jetzt aus dem Rennen! Das das kacke oder was?!

JVC wär schon nicht schlecht, denke ich. Bin nur nicht mehr sicher welches? LX 555 oder SH 909. Mal kucken, werd ich dann wirklich mal
im nächsten Laden genau anschaun müssen.

Hab allerdings noch ne andere Alternative gefunden:

VDO-Dayton CD 4503! Wie siehts damit aus, schon jemand Erfahrungen
mit VDO??? Soviel ich weiss kriegen die ja in Tests immer recht gute Noten?!?!?!?!?

Clarion-Geräte gefallen mir von der Optik her nicht, also sozusagen aus dem Rennen Zwinker

Danke auf jeden Fall für eure Beiträge, hat mir schon geholfen!!!! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zwinker mein persönlicher tipp und traum wäre das jvc-kd 5000*sabber*
das spielt alle formate und auf dauer kommt man an dvd-radios eh nicht vorbei..........die speicherkapazität*schwärm*da brauchste dann auch keinen wechlser o.ä mehr........
und ist auch schon bei 590€ zu haben.... ,dann noch ein kleiner tft mit dran...........und man kann seine dvd-vcd's usw. auch noch laufen lassen.... Zwinker und das für relativ kleines geld.........
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Wenn Du dich entschieden hast, solltest Du aber auf jeden Fall noch unter

Guenstiger.de oder

Preispiraten.de

nach den aktuellen Preisen umschauen, kann man sehr oft ´en guten Euro sparen !!! Zwinker

@holli: Das sieht ja echt lecker aus ... Für 530 Euro zu haben ! Die Frage ist dabei wieder nur, wielange hat man das in einem Cabrio ??? Langfinger freuen sich da bestimmt über das Stoffdach ... Da bin ich aber traurig!
2,6, Bj 05/94, Navi Plus, 8,5x17 Borbet mit 225/45, Automatik, E-Verdeck, Recaro-Leders incl. Heizung, Klima, VA - Walde, Funk-ZV und Reinhold-Modul... <br>in Arbeit: BC ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tja, weiss halt noch immer nicht wo mir der Ar... hinhängt.

@joel:

hab schon den ganzen tag bei guenstiger.de zugebracht, kann
mich aber für keines wirklich entscheiden Un

Ich glaub es läuft auf eins der JVC-Chameleon Dinger raus! Is vielleicht fürs Cabrio bzw. Verdeck ganz gut wenn man nicht sieht was es denn
für ein Radio ist Zwinker

Wobei das 5000er natürlich auch was wäre. Is ja ned wie bei arme Leut Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Zitat:Die Frage ist dabei wieder nur, wielange hat man das in einem Cabrio ??? Langfinger freuen sich da bestimmt über das Stoffdach ...&nbsp;
stimmt wohl.........aber sollte man sich deswegen wirklich sorgen machen?....mal ehrlich....ich hab auch so einiges im cab verbaut,was langfinger reizen könnte,aber ich schlafe meist trotzdem recht ruhig....und versicherungen gibts ja auch noch.... Zwinker aber hoffen wir mal,das es nie passiert..... Pro
@ heigl Zwinker um dich noch ein wenig verwirrter zu machen...... Bääääää
Zitat:Ich glaub es läuft auf eins der JVC-Chameleon Dinger raus! Is vielleicht fürs Cabrio bzw. Verdeck ganz gut wenn man nicht sieht was es denn
für ein Radio ist
langfinger die ahnung haben,kann man damit wohl nicht täuschen..... Ninja ,leider.....aber egal ob stoff oder metalldach,wenn sie die kiste aufmachen wollen......dann kommen die schon rein....auch recht einfach.....
Zitat:Wobei das 5000er natürlich auch was wäre. Is ja ned wie bei arme Leut&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;
du glücklicher..........ich hab 2 söhne......da ists nicht mal eben so gekauft...,aber der tipp von joel ist echt gut........für 530€.da such mal ein vergleichbares..... Zwinker
wie auch immer,viel glück bei der suche.....
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Noch nen kleiner Tip. Schau mal bei :
carstereocomponents

Habe mir vor 2 Wochen das JVC KD-SH9101 bestellt und bin sehr zufrieden.
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste