Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
Moin,
habe mit meinem Cab kleines Kaltstartproblem:
er springt ja gut an, aber, bevor der Motor nicht seine volle Betriebstemp. ( in punkto Öl ) hat, nimmt er nur widerwillig Gas an. Da hat man das Gefühl, hier fehlen einige PS... .
Kann ja eigentlich nicht normal sein. Wenn ich ihn im kalten Zustand treten w ü r d e, ok Aber ich fahre ihn auch sinnig warm.
Ist mir sonst noch bei keinem meiner Autos so aufgefallen.
Wenn er warm ist - alles bestens
Hat das noch ein ABC ler, ist das bekannt, oder was kann es sein.
Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz
Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Baujahr: 02/1996
Hubraum (CCM): 2598 ccm
3 Danke aus 3 posts
Hallo,
also ich hab das Problem definitiv nicht, weder beim Kalt- noch beim Warmstart.
Zitat:nimmt er nur widerwillig Gas an
Wie äußert sich das denn genau ???
Warst du schon mal in einer Werkstatt ?? Ggf. Fehlerspeicher checken lassen ??
Könnte vielleich mit der Drosselklappe oder dergleichen zu tun haben. Wie siehts denn mit den Drehzahlen aus ?? Wo liegen die den im Standgas wenn der Motor im Kaltlauf ist...
Hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem... Hab dann die Drosselklappe in Grundeinstellung "gefahren", dann lernt das MSTG wieder "neu", seitdem ist das Problem weg...
War auch nur im Kaltlauf so ...
Gruß,
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz
2 Danke aus 2 posts
Hi,
das ist es ja - Drehzahl paßt, läuft sonst wie ein Glöckchen... zieht nur halt im kalten sehr zäh - wie am Gummiband. In der Werkstatt war ich noch nicht, da ja sonst alles funktioniert. Drossselklappe... ja, wäre möglich. Drehzahl nach Kaltstart erst bei ca. 1100 U/min ( Kat - Vorwärmung? ) kurz darauf bei ca. 900 U/ min. Ist doch OK, oder?
Du meinst also, Fehlerspeicher mal beim Freundlichen auslesen lassen?
Danke und Gr. mercedesbenz
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Baujahr: 04/1997 (-VN-)
Hubraum (CCM): 2598
31 Danke aus 18 posts
mercedesbenz schrieb:Hi,
das ist es ja - Drehzahl paßt, läuft sonst wie ein Glöckchen... zieht nur halt im kalten sehr zäh - wie am Gummiband. In der Werkstatt war ich noch nicht, da ja sonst alles funktioniert. Drossselklappe... ja, wäre möglich. Drehzahl nach Kaltstart erst bei ca. 1100 U/min ( Kat - Vorwärmung? ) kurz darauf bei ca. 900 U/ min. Ist doch OK, oder?
Du meinst also, Fehlerspeicher mal beim Freundlichen auslesen lassen?
Danke und Gr. mercedesbenz
Hi mercedesbenz,
...und nach 900 U/min muss er weiter sinken auf ca. 750 U/min (dauert 1-2 Minuten). Wenn das nicht der Fall ist, dann notOK --> Fehlerspeicher / Drosselklappe checken.
Gruß,
Grappa
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
2 Danke aus 2 posts
Hi, da sind wir wieder...
Erstmal danke . Aber, er geht auch mit der Drehzahl wieder runter. Paßt schon-az2-.
Das ist es ja. Und da ist es wieder, mein Problem....
|