Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
2 Danke aus 2 posts
Moin,
bräuchte einmal einen Rat von jemanden, der sich mit Standheizungen auskennt: habe eine BW50, jedoch springt diese m e i s t e n s nicht an.
dann, nach dutzenden Startversuchen, läuft sie, als wäre nichts gewesen. Hat da jemand einen Verdacht, was das sein könnte?
Das tolle daran: wie immer im Winter defekt
Sie macht auch keinerlei "komische" Geräusche, geht nicht mittendrin aus oder ähnliches. Sie springt schlicht und ergreifend meistens nicht an.
Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz
Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
mess mal die Spannung, die bei der Standheizung ankommt. Ich gehe mal davon aus, dass die Standheizung im Cabriolet nicht wie in meinem V8 über eine zweite Batterie verfügt. Hier ist diese für viele Probleme mit der Zusatzheizung verantwortlich.
Zusätzlich hilft auch schon mal ein Austausch der Glühkerze ...
Gruß Kai
2 Danke aus 2 posts
Hi,
meinst Du, es liegt an der Glühkerze?
Läßt sich die gut erreichen oder muß ich die halbe Standheizung zerlegen?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo,
ich bin leider technisch nicht so bewandert - da müssten Dir andere weiterhelfen. Wenn Du selber nicht sonderlich viel basteln möchtest, kann ich Dir die Boschdienste empfehlen, die sich grundsätzlich mit Standheizungen recht gut auskennen.
Die Probleme mit Unterspannung und fehlerhafter Glühkerze kenne ich aus dem Audi V8-Forum, wo auch immer viele User Probleme mit ihren Standheizungen haben. Und vom Grundprinzip dürfte sich die Funktionsweise der diversen Zusatzheizungen kaum unterscheiden ...
Gruß Kai
2 Danke aus 2 posts
Hallo Kai,
erstmal vielen Dank. Habe ja keine Angst vorm Basteln, aber wer vorher mal nachfragt, kann oft praktisch Zeit sparen. Klar, Kerze ist ein Verschleißteil, durchaus möglich. Könnte auch erklären, warum dieses Phänomen schleichend anfing, dann immer öfter. Bei Bosch war ich schon. Die sagten, zerlegen lohnt sich nicht, da es im Austausch eine "neue überholte" für ca. 325 gibt. Aber wenn es eventuell nur die Kerze ist??.....
Braucht man ja dann, wenn es so sein sollte, keine ander Sthzg.
Trotzdem Danke, Gr. mercedesbenz