Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1993
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: elektrisch
43 Danke aus 33 posts
Wann tritt das Poltern denn auf?? Bei Bodenwellen oder auch auf ebener Fläche?? Ist es ein gleichbleibender Ton in gleichmässigen Abständen oder sporadisch?
Gruß
Ralph
Gruß
Ralph
Jedem Raudi seinen Audi
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
sicher dass es nicht der schwingungsdämpfer ist? ich habe nämlich auch ein poltern, und ich bin mir recht sicher, dass es der dämpfer ist
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
Baujahr: 1991
Hubraum (CCM): 2300
Verdeckart: manuell
0 Danke aus 0 posts
oh, das hier wird spannend... weil ich exakt das selbe problem habe... es ist nicht bei jeder bodenwelle, nur wenn die bodenwelle ungünstig kommt, dann poltert es hinten... Falls du den Fehler fnidest, sag bitte unbedingt bescheid!!!
aber nochmal zu schwingungsdämpfer... der ist zwar sehr schwer, aber vorsuch ihn mal leicht anzuheben... bei mir lässt der sich vielleicht knapp 2 millimeter anheben, und wenn ich ihn dann wieder fallenlasse, dann klnigt das schon so ähnlich wie das poltern...
ich hatte mir gedacth dass der sich original vielleicht nur drehen soll, und bei mir (uns?) irgendwie das lager ausgeschlagen ist oder so, und er deswegen spiel nach oben und unten hat, was zu dem poltern führt...
»Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.«
(René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650)
0 Danke aus 0 posts
Hey zusammen !
Ich habe das selbe Problem gehabt ! Es hat mich auch fast wahnsinnig gemacht ! Ich habe zuerst die
Radlagernachgestellt -> nix.
Dann die Hinterachsbuchsen neu gemacht -> nix.
Danach habe ich mir ein Sportfahrwerk von Supersport eingebaut und siehe da war das Poltern weg...
Da mir das Fahrwerk aber zu hart war wieder raus das ding und was war wieder da ? Das poltern !...
Also habe ich einen gebrauchten aber noch vom gefühl her sehr guten Dämpfer für hinten geholt... -> immer noch da...
Nochmal den Dämpfer getauscht... und diesmal einen genommen den ich nicht mehr als so gut eingeschätzt habe... -> Geräusch weg !!!!
ALSO ich denke mal wenn es wie bei mir ist... sind es wahrscheinlich Eure Dämpfer hinten !
Gruß Nico