Seitenschweller
#1
Question 
Tach auch zusammen,
Ich oute mich erstmal als neuer.

Wie ihr an der Überschrift seht geht es hier um mein Seitenschweller, Ich habe mir ein Cab b4 mit einer riesen beule im Seitenschweller gekauft, wollte jetzt mal wissen was ich dagegen machen kann.
Die Beule ist ca. 20cm lang und 5 hoch. ich glaube das ist ein tragendes teil. bedanke mich im voraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Rudolpr1987
Herzlich willkommen und alles Gute für dein neues Cab!
Erwähne bitte nicht wieder daß Du nen B4 Cab hast, ist nämlich nen B3. Wenn das hier jemand mitbekommt...
Also ich würd sagen wenn Du schweißen kannst, dann raus damit und nen neues einsetzen und lackieren.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja dann mal willkommen im in dem kleinen schnuckeligen Bord hier Zwinker

Zu Deinem Problem kann ich nur sagen - spar schon einmal.
Ich habe zwar keine Erfahrungen bei meinem Cab mit den Schweller aber bei meinem Golf hatte ich damals das selbe Problem und da haben mir einigen Leute aus der Fachrichtung gesagt, das man den Schweller nicht ohne weiteres ausbeulen kann, weil 1. der Schweller ein tragendes Teil ist und die Stabilität verloren geht und 2. der Schweller nicht ein reiner Hohlkörper ist, sondern innen noch Verstrebungen hat und die auch krum sind und somit der Schweller zum Teil ersetzt werden muß.

Das heißt:

- Materialkosten
- Arbeitszeit
- Lackierung

Alles zusammen macht ein Haufen Kohle. Huh

Ich würde an Deiner Stelle mal zum freundlichen Fahren (Audi Händler) oder zu einem Karroserie Betrieb in Deiner Nähe und denen das mal zeigen und hören was die dazu sagen.

Gruß, Olli

DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich hab mal noch ne frage und zwar kann ich die (den ) Seitenschweller nicht so lassen und mir bei ebay son aufsteck schweller hohlen.

230127440426

Ebay-Links unerwünscht! Foren-Regeln beachten!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
Theoretisch kannst Du natürlich den anderen Schweller drübersetzen. Aber da ist dann noch das dumme Gefühl im Bauch, daß da eine Beule dahinter steckt. Ausserdem ist die Stabilität durch die Verformung nicht mehr gegeben. Fahr doch einfach zum Karosseriemeister und lass dir nen Angebot machen. Dein Link von der elektronischen Bucht funzt übrigens bei mir nicht...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ja werde da nochmal nachfragen aber würde es besser aussehen? Oder nicht will mir dazu noch ne rs2 stostangeholen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tja...das kommt auf dein Auto und deinen Geschmack an. Musst natürlich auch noch bedenken, daß das alles noch in deiner Wagenfarbe lackiert werden muß. Desweiteren hört man viel Gutes über die (nicht)Passgenauigkeit dieser Zubehörteile.
Ich persönlich bin auch nicht für Autos ala´Tokio Drift und dann haben sie eh bloß 75 PS, wenn Du verstehst was ich meine. Die Grenze der Lächerlichkeit ist dort schnell erreicht.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ja dan nochmal danke und werde nachfragen was ich machenlassen kann.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin moin,

Unterholm ca 150 Euro
Schließblech für Unterholm ca 70 Euro

Nettopreise von Audi

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Aloa Freunde des offenen Fahrens, Ganz geschmeidisch...

ich möchte mich nicht unbedingt als Fachmann bezeichnen, habe aber schon das ein oder andere Mal am Auto geschraubt. Und eins weiß ich genau: Der Seitenschweller ist verdammt wichtig für die Stabilität des Autos, vorallem beim Cabrio, wo das andere Stabilitätselement (Dach Cool ) ja bekanntlich fehlt.

Das Einzige was ich dazu sagen kann: Lass das von einen Fachmann wieder in Ordnung bringen, ansonsten bist spätestens beim TÜV fällig oder Dir das schöne Auto zerbrochen oder verzogen ist.

Mit offenen Grüßen aus Thüringen
Silence

PS: Bin der Neu und erschein jetzt öfter Cool Super Board!!! Ja Massa
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummileisten über Seitenschweller bilden Blässchen Orcinus 2 5.344 10.08.2010, 22:28
Letzter Beitrag: Mech©
  Abe für Seitenschweller und Heckstoßstange ljaudi 6 5.505 06.01.2009, 13:52
Letzter Beitrag: ljaudi
  Seitenschweller Einbau in-ik-78 1 2.612 15.03.2007, 10:36
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Audi Seitenschweller RS2/S2 spider 16 1.307 04.07.2005, 18:41
Letzter Beitrag: Domi
  Die orig Seitenschweller abnehmen ??? cruisen2003 3 1.283 22.03.2005, 13:49
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste