Radio mit roter Beleuchtung / rotem Display
#1
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Alltagswagen Audi 80 Avant ein neues Radio. Auch wenn es nicht um das Cabrio geht, ist der Wagen ja vom Innenraum her prinzipiell baugleich und Ihr könnt mir mit meiner Frage bestimmt weiterhelfen.

Das neue Radio sollte optisch eher schlicht gehalten sein (schwarz ohne irgendwelche silbernen Applikationen) und vor allem ein rotes Display und rote Tastenbeleuchtung haben.

Jetzt habe ich hier in der Suche schonmal ein wenig gestöbert und bin in diesem Beitrag auf das Bild von Don´s "Becker Grand Prix" gestossen.

Das ist genau so ein Radio, wie ich es für meinen 80er suche. Jetzt kommt aber der Haken. Da es sich "nur" um meine Alltagskutsche handelt, möchte ich da nicht so viel Geld ausgeben. Das Becker hat schon einen stolzen Preis und die ganzen mitgelieferten Features benötige ich eigentlich nicht. Mir reicht ein einfacher CD/MP3-Tuner.

Gibt es Alternativen anderer Hersteller? Wer hat Ideen und Vorschläge? Auch Links zu alten Beiträgen sind gerne willkommen - vielleicht habe ich ja in der Suche etwas überlesen ... Wub

Danke im voraus!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Kai,

ich kann dir das Blaupunkt Essen (http://www.blaupunkt.com/de/7645150510_main.asp) empfehlen. Hatte es selber im Cabrio und kann dir versichern, dass es die Optik nicht "zerstört".
Gruß,

Georg
aka Inspektor Columbo Lupe

[Bild: akkacgcjld25rg6se.jpg]
Fünfender in Kristallsilber mit dunkelblauem Verdeck
*** EZ 07/94 *** 210.000 km (Tendenz steigend) ***
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Georg,

danke für Deinen Hinweis!

Das Design des Blaupunkt passt schon ganz gut. Schade, dass das Display nicht ebenso rot ist. Das "Essen" habe ich in der letzten Woche bereits in der "Radio-Wand" bei meinem Audi-Händler live gesehen. Für ein Blaupunkt-Radio gibt es das sogar recht günstig - um ca. EUR 100,- !

Mal sehen, was sonst noch so an Vorschlägen kommt ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hallo,

in meinem cab hab ich ein altes kenwood radio mit mask system. sprich es dreht sich um wenn man es ausschaltet.

ich finde das passt farblich hervorragend. leider ist das radio mittlerweile so alt das es noch keine mp3 funktion hat.
nachfolgemodelle konnten das dann aber. ich weiss nicht ob du unbedingt ein neues radio brauchst oder ein gebrauchtes ausreicht.

ich dachte da an sowas: 110141541180 oder sowas 190125829334
das 2. hat ,glaub ich, noch keine mp3 funktion.
meins ist nicht ganz so verspielt aber soll ja nur ne anregung sein.

meistens gehen die echt für wenig geld weg!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Kai,

ich kann dir das JVC KD G612 empfehlen!
Du bekommst es NEU für 100€ , es spielt MP3 CD und hat einen Anschluß für MP3 Player!
Ich habe es mir aufgrund des Designs gekauft da es sehr dezent ist und meiner Meinung nach sich gut ins Audi Amaturenbrett einfügt!

Link

Radio im Cabrio
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Kai,

das betont schlichte und damit nach meinem Stilempfinden hervorragend zum Audi-Interieur passende Design eines Becker-Radios gibt es auch preiswerter, wenn Du auf die älteren Becker-Modelle aus dem Zeitraum Mitte/Ende der 90er Jahre zurückgreifst. Ein Beispiel für ein solches Gerät findest Du z.B. beim bekannten Auktionshaus unter der Nummer 290130065109. Die Beleuchtungsfarbe des gesamten Gerätes ist von grün über orange bis (Audi)-Rot variabel einstellbar. Es gab diese Geräte in verschiedenen Ausstattungen ( Cassette, CD-Teil, Doppeltuner, Fernbedienung) unter den Bezeichnungen Becker Monza, Becker Grand Prix und Becker Mexico. Technisch gesehen zählen die Becker-Geräte schon immer zum Besten, was es auf dem Markt zu kaufen gibt. Nachteil aufgrund ist natürlich die fehlende Abspielmöglichkeit für MP3, das gab es damals halt noch nicht. Allerdings verfügen alle Geräte über eine Anschlußmöglichkeit für einen CD-Wechsler, vielleicht wäre das ja für Dich eine Alternative. Oder halt einen MP3-Player über einen FM-Transmitter andocken.

Gruß Nordcab
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Kai,
Becker kann ich nur empfehlen. Wir haben schon 2 Becker Pro Mexico im Auktionshaus gekauft, waren gar nicht so teuer und funktionieren hervorragend. Allerdings können die kein MP3, hat mich aber nie gestört.

Glückauf Hartmut
Frontantrieb ist Teufelswerk!
1997 AUDI Cabriolet (ABC) - Das Auto meiner Frau
1988 AUDI 100 Quattro Typ 44 (NF) - Meiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Kai,

ich hätte noch 'n altes Grundig mit Cassette, kommt aus meinem B4 Avant. Das hat auch die rote Beleuchtung... Nix wie weg!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Kai,

genau wie Du habe ich auch das passende Radio gesucht, entschieden habe ich mich für das Blaupunkt Bronx, es hat ein grafisches Multi Colour Display, damit kannst Du ziemlich genau den richtigen Farbton einstellen.
Das Radio dürfte ca. 200-250 Euro kosten (im Auktionshaus).
Ich hoffe ich konnte helfen.
Mfg
joe.do
Audi Cabrio 2.6 Bj. 1997
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

erst einmal an alle danke für Eure interessanten Antworten! Wub

@ Columbo: Hast Du ein Bild vom Blaupunkt Essen im eingebauten Zustand in Deinem Cabrio?

@ macco_play: Die Optik der Kenwood-Radios entspricht nicht so ganz meinem Geschmack!

@ Cab-Driver: Wenn der silberen Drehregler nicht wäre, würde die aufgeräumte Optik des JVC-Radios auch gut passen. Im Moment aber nur zweite Wahl!

@ Joe Black & Nordcab: Die Becker-Radios sind wirklich optisch perfekt. Leider neu sehr teuer und ich bin auch überrascht, für welche Preise gut erhaltene, gebrauchte Geräte über den Tisch gehen. Becker kenne ich ich auch ganz gut - das waren dann aber eher die originalen und ca. 35 Jahre alten Radios in meinen Benz-Oldtimern! Cool

@ Joe.Do: Das Blaupunkt Bronx müsste man mal mit eingestelltem, rotem Display sehen. Auf der Homepage von Balupunkt wirkt es auch sehr "bunt" ...

@ Lemmy: Isch habb sogar noch ne Kassette ... Bääääää
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.949 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Display Gamma CC Grisu1965 5 3.555 05.10.2018, 12:43
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Delta CC Pixelfehler im Display, wie beheben? Frenchermann 7 12.203 16.09.2017, 01:29
Letzter Beitrag: manfred5
  Display-Kontakte Radio Gamma / Delta AC1996 0 2.169 19.07.2016, 11:41
Letzter Beitrag: AC1996
  Radio mit USB, Bluetooth und Display Sierrakiller 2 3.643 09.04.2009, 15:35
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Doppel DIN DVD Receiver mit 6,5" LCD Display einbauen Lord of rings 13 8.725 05.12.2008, 21:02
Letzter Beitrag: Ollfried
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 13.040 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  Display im Blaupunkt Travelpilot auswechselbar? Lord of the Rings 1 3.149 19.04.2006, 10:22
Letzter Beitrag: dicko
  Display Farbe Audi like... How to? Bastel 28 10.542 16.01.2006, 14:01
Letzter Beitrag: Ciwa



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste