suche Rat & Tips für Wintervorhaben Verdeckumbau von man. auf el.
#1
Hallo
Nach der wunderschönen Sachsentour bin ich nun auch auf den Geschmack von einem el. Verdeck gekommen Big Grin & meine bessere häfte würde das das Dach auch öfters aufmachen, denn sie fährt jetzt zu 95% mit Dach zu & lieber Klima an Uuups
Jetzt meine ersten Fragen gerade an Mech bzw. die anderen Umbauer Zwinker
Was ist für ein Zeitaufwand & was ist finaziell einzuplanen?
Ist es bei einem 92 er Cabrio möglich oder fehlt da an der Karosse etwas wie z.B. der ein oder ander Halter bzw. Schraubenlöcher usw?
Ich habe vor mir einen Unfallwagen mit el. Verdeck zu besorgen & somit habe ich ja alles was ich benötige, außer einer Halle wo 2 Cabrios gleichzeitig reinpassen, aber etwas im Hinterkopf (ansonst meine Garage & die Garage bei meinen Eltern ca. 25km entfernt wo nur je 1 Auto reinpast), dashalb auch die Fragen wegen dem Zeitaufwand.
Was kann man bzw was ist gerechtfertigtfür einen Unfallwagen mit el. Verdeck so ausgeben? (mein 1. Richtwert ist max 2000€ da ich ihn ja auch noch holen muß Zwinker
Kann ich das mit meinem A4 1.9 TDI ziehen (wie errechnet man das?)
Das ist alles erstmal nur rechen bzw. planungssache & das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tja ,bin auch gerade dabei umzubauen. Verdeck mit Gestänge und Hydraulik hab ich schon getauscht. Das ging noch einfach.
Jetzt fehlt noch die elektrik und die hydr. Öffnung des verdeckkastens denn da fehlen mir am Auto glatt mal ein paar löcher.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo
Beim Verdeckkastendeckel wirst du um ein Tauschen nicht herumkommen Da bin ich aber traurig!
Von was für ein Baujahr ist das el. Verdeck?
Von mech habe ich den Tip bekommen, das die nur bis Bj.94 passen sollen, weil du sonst am Scheibenrahmen flexen muß was ich überhapt nicht will. Hintergund sind die Sensoren & der Verschließmechanismuß soll sich ab 95 geändert haben sollen.
& genau deswegen will ich mir einen Unfaller besorgen, weil die ganzen Kleinteile die dann noch fehlen summieren sich auch schön zusammen Grandpa Habe ja die erfahrung bei meinem A4 gemacht als ich die Mittelkonsole von Mj.97 auf Facelift Mj. 99 mit Navi Plus umgebaut habe.
Hast du Schaltpläne von man. & el. Verdeck Zwinker benötige ich nochCool
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also ich schliese mich an. Ich wil das auch noch nachrüsten bei meinem 94 cab. Ich habe das glück in der garage für 2 autos plaz zu haben nun bin ich auf der suche nach einem elektroverdeck. Mein Audi mech den ich kenne kommt mir auch noch helfen so kommt es vieleicht ein bischen einfacher das verdeck einzubauen
melde mich sobald ich merh habe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
Mein größtes Problem ist zur Zeit
Was hat sich am Schließteil vorn Links im Scheibenrahmen geändert Fz
Laut etos gibt es nur diese beiden.
Schliessteil 8G0 871 443 E bis Fahrzeug-Ident. Nr >> 8G-R-001 006 & PR-3FM = mechanisches Verdeck
Schliessteil 8G0 871 443 F ab Fahrzeug-Ident. Nr 8G-R-001 007>> & PR-3FN/3FM = hydraulisches & manuelles Verdeck
Mech der schon umgebaut hat, meint das ab Mj.95 am Scheibenrahmen gefext werden muß, weil das Schließteil sonst nicht past.
Bevor ich das nicht weiß, bringt mich die Suche nach einem Spenderfahrzeug nicht viel, oder ich muß das Schließteil für 230- 250 Euro einzeln nachkaufenDa bin ich aber traurig!
@psyvoodoo kast du mir mit spl helfen Zwinker
Denis 76
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich meine die Aufnahme über dem Fahrer. Da muss geflext werden, wenn du
ein neues Verdeck einbaust. Dort wurde ab Modelljahr 94 ein Schliessteil mit
Magnetschalter verbaut. Dieser hat die Nummer:

8G0 871 443 F kostet: 264,-€

Du kannst es dir auch einfacher machen und einfach schauen, ob das Spender-
fahrzeug unter der Sonnenblende des Fahrers einen kleinen Schlitz in der
Verkleidung vom Scheibenrahmen hat.

@vadder111
Bei dir heißt das: einen neuen (anderen) Verdeckkastendeckel mit den nötigen
Gewinden besorgen und karosserieseitig den Hydraulikzylinder anschweißen.
Wie sieht es mit deiner elektrischen Fingerfertigkeit aus? Schon mal etwas
Anspruchsvolleres gemacht? (nicht persönlich nehmen bitte!)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@vadder111

Aus dem Umbau scheint nix geworden zu sein, oder?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@mech:
hallo!
ich bin neu am forum und ich mochte auch elektriche verdeckel einbauen.
Ich spreche nicht sehr gut deutsch und ich leider kann nicht komplet verstehen alles uber Schließteil vorn Links im Scheibenrahmen.
Also ich habe audi 80 cabrio 1998, mit manual verdeck. muss ich auch Schließteil vorn Links im Scheibenrahmen geändert fur elektriche verdeck einbauen?
danke schoen
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Valjo(?),

wahrscheinlich nicht, da die neuen manuellen Verdecke auch einen Magnetschalter
zum Sperren der Klaue haben. Am besten mal Verkleidung abbauen und Foto
machen, dann kann ich dir genaueres sagen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Mech:

danke schoen fur super schnelle antwort! ich wurde am wochende ein paar photos uber deck machen !

mfg

grega
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Verdeckumbau fast fertig cabrio2010 0 1.849 09.02.2013, 22:16
Letzter Beitrag: cabrio2010
Smile Verdeckumbau von manuell auf elektisch bei Mj.92 nach 2 Wochen fertig ;) denis76 12 10.729 10.11.2008, 12:10
Letzter Beitrag: Ralph
  Verdeckumbau fast geschafft! Fast... ERLEDIGT! Mech© 58 36.410 22.08.2008, 23:26
Letzter Beitrag: Mech©
  Tips f in-ik-78 10 5.721 08.03.2007, 19:56
Letzter Beitrag: v6-4rings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste