Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Hi,
ich habe gelesen, dass es als Sonderausstattung ein Quattro-Paket gab.
Was ist denn darin enthalten gewesen?
Gruß, Fabian.
Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 1997
Hubraum (CCM): 2,6
Motorkennbuchstabe: ABC
Verdeckart: elektrisch
0 Danke aus 0 posts
Hi,
soweit ich weiß waren da weiße Tachoscheiben und nen Sportlenkrad inklusive. Was noch dazu gehörte kann ich Dir leider nicht sagen.
Gruß C.
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo zusammen,
das "Paket" der Quattro GmbH hieß laut Prospekt "Das individuelle Audi Cabriolet" und umfasste farblich eine Lederausstattung, die der Aussenfarbe angeglichen war. Dabei war auch das Lenkrad, der Schaltknauf und auch die Lederumrahmung der Fussmatten zusätzlich in dieser Lederfarbe enthalten:
Aussenfarbe Mandarin Perleffekt / Lederfarbe Begonienrot
oder
Aussenfarbe Brillantgelb / Lederfarbe Zitronengelb
oder
Aussenfarbe Cricketgrün Pereffekt / Lederfarbe Waldmeistergrün
oder
Aussenfarbe Santorinblau Pereffekt / Lederfarbe Lasurblaues Feinnappa
Bei allen Cabriolets war das Verdeck grau - nur beim blauen Cabriolet war es ebenso blau. Zusätzlich wurde auch noch das graue Vogelaugenahornholz verbaut und hellgraue Instrumente! Der Aufpreis betrug DEM 6.000,- (nur das rote Paket kostete DEM 7.000,-!).
Hier ein Beispielbild:
Gruß Kai
Fahrzeug: Derzeit kein Cabrio
Verdeckart: Derzeit kein Cabrio
0 Danke aus 0 posts
Moin Gemeinde,
stimmt, Herrderringe hat auch so ein Teil, in Grün. Durfte ich auf der Lauenburg-Tour bewundern , sieht echt edel aus
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
Hallo Kai,
weißt du auch wann die bestellt werden konnte - dies tauchte bisher nirgendwo als Option in meinem kleinen Prospekte Archiv auf?
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Baujahr: 11/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
295 Danke aus 118 posts
Hallo Semu,
dazu gab es ein extra Prospekt (04/1997) und interne Unterlagen der Quattro GmbH! Das Paket war so nie in den "normalen" Prospekten enthalten. Auch Fahrzeuge mit den 2000er-Stoßstangen kenne ich! Daher gab es diese Option auch längere Zeit zu bestellen!
Gruß Kai
Hubraum (CCM): 2598
0 Danke aus 0 posts
Ich würd mal sagen das es alles Geschmackssache ist. Ich glaub das mein Landsmann Geri so ne
Ausführung bei seinem hat. Oder hab ich die wo anders gesehen???
There is no better way to drive
8 x 17 RH Pheonix mit 215/40/17 Dunlop SP Sport 9000 (der beste Gummi mit hoher Laufleistung). Verbindungsrohr Gruppe N mit orig. Endschalldämpfer (für die Exekutive*fg*) gelochter Luftfilterkasten mit KN Sportluftfilter (fürs Ansauggeräusch)
Baujahr: 1999
Hubraum (CCM): 1896
Motorkennbuchstabe: AHU
Verdeckart: manuell
13 Danke aus 13 posts
Nabend Claus
Geri hat sich das Leder, denk ich, in Kroatien schneidern lassen.
Die Quattro´s zeichnen sich dadurch aus, daß Innen und Aussenfarbe aufeinander abgestimmt sind.
In grün bin ich auch mal einen TDI in Magdeburg probegefahren.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia
VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Hubraum (CCM): 2598
0 Danke aus 0 posts
Stimmt weil Geri hat es in Beige und sein Cab is grün. Die zusammenstellung find ich nicht blöd aber blau mit blau is ja echt zum ko****. Das gabs ja bei den Golf III auch. Blaues Leder und ein blaues Amaturenbrett. Ein Freund von mir hat seinen ganzen TT in blau. Nicht wirklich mein Geschmack. Aber ich muss ja nicht drinnen sitzen.
There is no better way to drive
8 x 17 RH Pheonix mit 215/40/17 Dunlop SP Sport 9000 (der beste Gummi mit hoher Laufleistung). Verbindungsrohr Gruppe N mit orig. Endschalldämpfer (für die Exekutive*fg*) gelochter Luftfilterkasten mit KN Sportluftfilter (fürs Ansauggeräusch)
Baujahr: 03/1999
Hubraum (CCM): 1.781
Motorkennbuchstabe: ADR
25 Danke aus 21 posts
ooowe78 schrieb:Geri hat sich das Leder, denk ich, in Kroatien schneidern lassen. Die Quattro´s zeichnen sich dadurch aus, daß Innen und Aussenfarbe aufeinander abgestimmt sind.
Genau ... Geri hat es vor dem Kauf in Kroation schneidern lassen, das Cab mit genau dieser Farbkombination dann in Deutschland gekauft und nach Österreich überführt
Ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee mit Kroation kommst, aber die Vorstellung finde ich Klasse
Geri hat die Sonderausstattung der Quattro GmbH und nicht das Quattropaket
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
|