Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124) +---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123) +---- Thema: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 (/showthread.php?tid=22969) |
RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Grappa - 28.06.2012 Moin zusammen, noch 1 Woche und ein paar zerquetschte... so langsam aber sicher kommt echte Vorfreude auf... Packe in Gedanken schon die Taschen und überlege, was ich am Fahrzeug noch so alles machen muss. Ne neue Scheibe bekomme ich wohl nicht mehr vorher... Nun ja. Ach so, die Funkgeräte liegen auch schon bereit und sind randvoll geladen... "Status Jenkins... " Als reminder: Wer hat möge doch auch gerne ein Funkgerät mitbringen. Funkstandard PMR. RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Jenkins - 28.06.2012 Moin! Status Jenkins: Polos heute ins Büro geliefert bekommen. Also ich finde sie gut gelungen. Laßt euch überraschen... Micha RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - lemmy - 28.06.2012 Grappa schrieb:so langsam aber sicher kommt echte Vorfreude auf...Tach, uns geht's ganz genau so. Hab heute mit meinem Bruder getelefoniert, um uns für Samstag / Sonntag nächster Woche bei ihm "einzuladen"; hoffentich komme ich Sonntag früh rechtzeitig aus dem Bett. Naja, sonst muss halt Lemmine fahren... Funkgeräte haben wir seit kurzem auch: 2 Midland G5XT. Hoffentlich taugen die... Ich meine, dass ich iwo in der Beschreibung "PMR" gelesen habe... Am Fahrzeug wird nächste Woche noch Ölwechsel gemacht, dann saug ich noch fix durch, und dann kann's losgehen. Ach so: Das neue Navi ist bereits mit den wichtigsten Adressen ausgestattet und der mp3-Player ist mit 1332 Titeln bestückt. RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Reto - 03.07.2012 Servus Da der Tour de Suisse eine anrüchiges Image nachgesagt wird " den ganzen Tag rumgebolzt wird und am Abend nur gefressen und gesoffen wird und dann noch notdürftig an den Cabrios repariert wird wass den tag durch kaput geht" muss hier mal etwas gegensteuer ins schlechte Licht gebracht werden. Am Freitag möchte ich mit euch in Kitzbühel den Hahnenkamm erklimmen naja zu Fuss würde ich sowas nun auch nicht machen wollen, da würde uns am Abend ein Stück Adrenalin fehlen. Mein Plan wir mieten uns im nahen Kirchberg oder sogar Brixen Mountainbikes und fahren dann an den Fuss der legendären Skirennstrecke Streif.wo wir dann die 860 Höhenmeter hoch zum Starthaus fahren werden. Da vermutlich der eine oder andere seine Fitness seit dem Neujahrsvorsatz wieder vernachlässigt hat,dürfen die untrainierten mit einem E-Bike hochfahren und die ganz untrainierten sogar mit der Hahnenkamm Bahn. Wobei ich die Herren Tux und Semu schon mal nötige mit mir ohne motor hochzupedalen. Nachdem alle den Berg ereicht haben schauen wir uns noch Kurz das Starthaus der Rennstecke und die Mausefalle an und donnern nach einem erfrischenden Getränk im Hahnenkamstüberl den Weg in richtung Kitzbühel runter. Sollte jemand ein riesen Fahraduntalent sein dass nicht mal nur Spassig runterfahren kann so empfehle ich den Ausflug auf den Hahnenkamm einfach mit der Bahn zu machen wobei es die meisten eigentlich mit dem E-Bike schaffen solten . Da zuviel Adrenalin durch Bergbahnfahren auch ungesund ist würde es mir nichts aus machen wenn Heicke und Gabi ihrem Hobby Shopen in der schönen Gamsstadt nachgehen würden. Macht euch mal gedanken in welcher Kategorie ihr Starten wollt Sportliche grüsse aus der Schweiz Reto RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Micha@HY - 03.07.2012 Guten Morgen an alle Suissetourer!! Jetzt reicht es aber... Cabriotour durch die Berge und jetzt auch Downhill mit Bikes?!?!? Nun bin ich vollends neidisch!!! Ich hoffe auf eine Wiederholung 2014!!! In diesem Sinne wünsch ich euch viel Spass und kommt alle gesund wieder! Micha RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Jenkins - 03.07.2012 Moin! (03.07.2012, 02:34)dopamin schrieb: ... Wird gemacht. Und runter mit dem Bike. (03.07.2012, 02:34)dopamin schrieb: ... Puh.... Schwein gehabt! Themawechsel: Die Rechnung für die Polos ist gekommen: Stückpreis liegt jetzt und endgültig bei 30 €. Oder, in Gastlandswährung, bei SFr 36,00. Wenn die SNB den Kurs weiter so stützt... Die Zahlwährung ist mir wie ankündigt egal, solange sie in {EUR, CHF} enthalten ist. (03.07.2012, 02:34)dopamin schrieb: ...Shopen in der schönen Gamsstadt ... Schwere Wahl. Micha RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - lemmy - 03.07.2012 Moin! Jenkins schrieb:Dito.dopamin schrieb:und die ganz untrainierten sogar mit der Hahnenkamm Bahn.Wird gemacht. Gabie sucht übrigens noch nen Sponsor für die verordnete Shopping-Tour in Kitz. Ihr Taschengeld reicht nur für Bellagio, Livigno und Samnaun. Oder sie kommt mit aufn Berg. RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Jenkins - 03.07.2012 Guten Morgen! (03.07.2012, 18:52)Jenkins schrieb: ... Also gemeint ist natürlich Gastgeberlandswährung. Micha RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - completlyblue - 03.07.2012 moin männers habe gestern bei meiner bank chf geordert. so viel wie im letzten jahr. da ist mir doch gerade eingefallen: da wir uns ja diese jahr etwas länger in italien aufhalten als letztes jahr. brauchen wir auch noch "Lire"? ne warn witz bis sonntach RE: Tour de Suisse - Alpentour - 2012 - Reto - 04.07.2012 Servus Gabie und Andreas könnten natürlich auch mit einem Tandembike hochfahren. Die Abfahrt zum Prolog findet am Sonntag um 12:30 an der Schauinslandstraße 26 in 79100 Freiburg im Breisgau statt.nach Googel Maps soll es da eine Tankstelle haben hoffe mal es hat genug Platz. Gruss Reto |