Audi Cabriolet Forum
Wasn?!? Geht doch?!? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Wasn?!? Geht doch?!? (/showthread.php?tid=11211)

Seiten: 1 2

RE: Wasn?!? Geht doch?!? - kawa116 - 13.01.2008

Jetzt weiss ich auch, wo der Spruch "Mut zur Lücke" herkommt. ;o)))

RE: Wasn?!? Geht doch?!? - risingsun - 14.01.2008

Moin,

na in die Lücke gehen doch wunderbar eine Menge LED's rein oder eben ein PDC oder ne Rückfahrkamera..... entdecke die Möglichkeiten :-P

Hab noch was besseres, aber leider keine Fotos Da bin ich aber traurig!

Hab vor nem 3/4-Jahr ein Saab Cabrio mit LGP in Starnberg angeschaut, das hatte nen Sturmschaden, ist ein Ast auf das Heckfenster und das Verdeck gefallen. Behoben wurde der Schaden wie folgt:

Ein mit der Schere! krum geschnittenes Stück dünnes Plexiglas wurde mit SPAX-SCHRAUBEN an der Verdecknaht befestigt. Damits auch dicht ist wurde ordentlich mit Silikon gearbeitet. Silikon natürlich in weiß, was sonst.

Würde ich ja evtl. verstehen bei nem Fahrzeug das kurz vor der Schrottpresse steht oder wenn man eh ein neues Verdeck braucht, aber nicht bei nem Fahrzeug das ohne Schaden ca. 10k EUR an Wert hat. Das Verdeck war sonst in gutem Zustand bis auf eine verbogenes Gestängeteil.

RE: Wasn?!? Geht doch?!? - micha 33 - 23.01.2008

Das ist echt Cool Smile aber wie schon gesagt :MUT ZUR LÜCKEBääääää

RE: Wasn?!? Geht doch?!? - Ollfried - 23.01.2008

Moin!
Die Lücke von Vanessa Paradis gefällt mir irgendwie besser. Beim Hintern bin ich nicht sichern, müsste ich nochmal sehen.
Ollfried

RE: Wasn?!? Geht doch?!? - semu - 23.01.2008

Ollfried schrieb:Beim Hintern bin ich nicht sichern, müsste ich nochmal sehen.

... da finde ich den vom Cab doch irgendwo schöner Big Grin
Wenn du bei der Vanessa zu lange drauf guckst, bekommst du bestimmt Ärger mit Johnny Depp -Bääääää

semu

RE: Wasn?!? Geht doch?!? - Cabrioli - 24.01.2008

... jetzt sind wir von einer ingenieusen Kfz-Instandsetzung schon wieder bei Vanessa´s Hintern gelandet! Wub
Mal sehen was als nächstes kommt... Big Grin

RE: Wasn?!? Geht doch?!? - Dr.cab.Nob - 24.01.2008

Irgendwie schreibt ihr alle am Thema vorbei.

Extreme Spaltmaße kommen auch im Fahrzeugbau vor. Das Don ein Unfallwagen präsentiert war doch klar. Nur um einigen Ebayern das Geschäft madig zu machen finde ich absolut nicht OK! Grandpa

Beim Cabrio wird es schon passen. WIRKLICHAz ZwinkerBig GrinBig GrinBig Grin

OFFTOPIC
Um nochmal ein Anekdötchen zum Thema SM (Spaltmaß) zu nennen.
Als Hersteller von Steckkontakten wird labortechnisch auch das "Kontaktöffnungsmaß" ermittelt. In meinem Fall meinte eine nette Labor-Kollegin in einer Besprechung folgendes Ergebnis zu präsentieren zu müssen (reine Männerrunde): " Bei der Untersuchung habe ich festgestellt, das mein Spaltmaß zu klein ist."
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinUuupsUuupsUuups
Und der Hammer war, das sie das Gelächter überhaupt nicht verstanden hat. Naivität läßt grüßen. Wir erinnern uns immer wieder gerne daran.Zwinker