![]() |
Aussenfarben Audi Cabriolet 8G - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Aussenfarben Audi Cabriolet 8G (/showthread.php?tid=12197) |
RE: Aussenfarben Audi Cabriolet 8G - Kai - 19.04.2008 Ahoi zusammen, prinzipiell hat Helldriver ja völlig Recht - bitte nur reale Fakten und keine Vermutungen ergänzen! So etwas kann ich auch nicht gut haben! ![]() Wenn ich mal Zeit habe, vergrabe ich mich in die Literatur zum Cabrio ... ![]() RE: Aussenfarben Audi Cabriolet 8G - chrduschl - 04.05.2008 ABC-V6 schrieb:Hi! Hi, das tropicgrün-metallic gab's nur für kurze Zeit als Sonder-Sonder-Sonderlackierung ... Laut Auskunft von Audi (hab da mal nachgehakt), wurde mir gesagt, das keine 100 Cabrios in der Farbe lackiert wurden... Ist ne absolute Seltenheit, die Farbe.... Es gab allerdings ein paar so Sonderfarben, die in den Audiunterlagen unbekannt sind... Mir konnte damals nur der Audi-Kundendienst per schriftlicher Anfrage weiterhelfen... Die meisten tropicgrünen Cabrio's wurden als Sondermodell AKOYA ausgeliefert.. (meiner auch), soviel konnte der Audi-Mitarbeiter noch rausfinden.. Ich hab mir auch ein originales Prospekt für das Sondermodell AKOYA besorgt, dort taucht die Farbe allerdings, welch Wunder ![]() in diesem Sinne... schönen Sonntag, Christopher (P.S. hab aktuell gerade ne Bolero-Anfrage zu Stückzahlen usw. bei Audi laufen..) RE: Aussenfarben Audi Cabriolet 8G - Peter - 04.05.2008 Hi ! ![]() @ Markus Markus schrieb:Tropicgrün ist ja nun auch nicht besonders selten.... Chris schrieb:Laut Auskunft von Audi (hab da mal nachgehakt), wurde mir gesagt, das keine 100 Cabrios in der Farbe lackiert wurden... Ist ne absolute Seltenheit, die Farbe.... Soviel zum Thema selten oder nicht! ![]() Gruß, Peter ![]() RE: Aussenfarben Audi Cabriolet 8G - Mech© - 04.05.2008 Na dann täuscht da wohl der Eindruck! ![]() Da fällt mir ein Spruch ein: "Nicht schön, aber selten!" ![]() ![]() (Ich möchte an dieser Stelle nochmal besonders auf meine Signatur hinweisen! ![]() RE: Aussenfarben Audi Cabriolet 8G - chrduschl - 04.05.2008 Zitat:Da fällt mir ein Spruch ein: "Nicht schön, aber selten!" Der war gut.... ![]() ![]() Na gut, jeder hat nen anderen Geschmack.. Ist halt mal was anderes ![]() Gruß, Christopher RE: Aussenfarben Audi Cabriolet 8G - weazel - 04.05.2008 Meine Farbe fehlt auch ![]() ![]() Farbcode C3U - Dark Burgundy Perleffekt RE: Aussenfarben Audi Cabriolet 8G - chrduschl - 04.05.2008 weazel schrieb:Meine Farbe fehlt auch Tja, da wirds wohl einige geben... Anscheinend hatte die damaligen Cabriokäufer ziemlich viele Sonderwünsche, was Farben usw. angeht... ![]() Hier der Link zur Farbliste der originalen Audi / VW Farben die jemals bei einer Bestellung lackiert wurden mfg Christopher RE: Aussenfarben Audi Cabriolet 8G - Peter - 04.05.2008 Hi ! ![]() @ Chris Starke Liste, Wahnsinn wie umfangreich das Farbsortiment damals gewesen ist. Da bestätigt sich der Spruch " Audi Cabriofahrer sind Individualisten". @ Markus Jo, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ![]() Zitat:Da fällt mir ein Spruch ein: "Nicht schön, aber selten!" Ist halt wie bei deinem CAB! ![]() ![]() Gruß, Peter ![]() RE: Aussenfarben Audi Cabriolet 8G - Benny - 04.05.2008 Hallöchen, meiner ist Cassis-Perleffekt LZ4Y. Die Farbe tauch auch irgendwie nie auf!! Wer hat die denn noch hier??? Mfg RE: Aussenfarben Audi Cabriolet 8G - Audi-Driver - 04.05.2008 Hallo, lt. Audi Cabrio Prospekt vom 05.07.99 gab es auch Melange Metallic 3X und Merlin Perleffekt 4B für MJ 2000. Gruß Ralf |