![]() |
|
Scheiss Teilediebe - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Scheiss Teilediebe (/showthread.php?tid=13320) |
- H;o)lli - 25.03.2006 Hi Dirk, also so ganz direkt kaufen konnte ich die in Kiel auch nicht. Wir haben da aber so einen Spezialladen hier, "Schrauben-Schoppe" wird der nur genannt, vielleicht kennst Du den ja noch aus Deiner Zeit hier.... Der hatte die zwar nicht auf Lager (zu teuer und zu selten gefragt, was ja aber auch gut so ist, gell?!), hat sie mir jedoch bestellt. Kleinste Bestellmenge des Zulieferers in meinem Fall 10 Stk., normalerweise bei vielen solchen Sicherheitsschrauben erst ab 50 Stk.! Habe also für 8,50 Euro 10 Stk. erstanden und noch ein passendes Torx-Bit dazu, waren dann rund 12 Euro. Wenn Du Interesse hast, ich schicke Dir 2 Schrauben zu, und besorge Dir auch das passende Bit dazu (das muss ja genau passen, nicht wie bei Kreuz oder Schlitz). Und noch ein Wort zu den "Wiederverkäufern" und Eigenbedarfsklauern: Klar werden vielleicht ein paar sehr professionelle Halunken den passenden Dreher parat haben, die meisten jedoch nicht. Und was nützt denen dann rohe Gewalt??? Defekte Blinker jedenfalls bekommt man so nirgendswo los, höchstens die Nebler, wenn die denn dabei heil bleiben.... Nun ja, ich habe eine Garage und ansonsten schlafe ich jetzt auch schon viel besser. Gruss, H lli
- Basti - 25.03.2006 Holli du kannst doch die Nebler auch mit den Sicherheitsschrauben anschrauben Somit wäre dann die Gefahr ganz erledigt, weil beim Ausbau würden sie kaput gehen und das verkauft sich schlecht... Werden eigentlich die eckigen Blinker und NSW auch geklaut? Hab bis jetzt immer nur von den neueren gehört? Sonst muss ich mir da auch noch so Sicherheitsschrauben reinmachen...
- teassi - 25.03.2006 Also ich habe auch die eckigen Nebler drin und werde wenn ich die Schrauben bekomme auf jeden Fall die Schrauben wechseln. Sicher ist sicher habe echt keine Lust mir das Zeug neu holen zu müssen. Ich meine klar das Cab hat Vollkasko aber hast dadurch doch nur rennerei sonst nix. Irgendeiner dem das Zeug zu kaufen zu teuer ist kommt vielleicht mal auf die Idee die Lichter zu klauen, man weiß ja nie was für Gestalten da draussen rumrennen. Ich hoffe nur niemals solch einen Typ zu erwischen, ich denke nicht im Stande zu sein und ihn /sie am Leben zu lassen. Finde es das letzte fremdes Eigentum zu beschädigen oder zu entwenden. Markus, schon Sauer beim Gedanken daran
- H;o)lli - 25.03.2006 Zitat:Originally posted by Basti@25 March 2006, 14:16:42Recht hast Du, Basti!! Werde ich gleich morgen untersuchen und nachholen, habe ich gar nicht dran gedacht.... H - AC 174 - 25.03.2006 Hi Leute Kenne das Problem nur zu gut.Haben mir vor einem Jahr Blinker und Ns geklaut.Alles neu bei Audi geholt.Preis 290,-Euro wie Dicko schon geschrieben hat.Hab diese mit Torx befestigt aber das nützt heut zu Tage auch nichts mehr.Wieder halbes Jahr später.Alles weg!!!Hab mir dann gebrauchte in sehr gutem Zustand bei E-blöd geholt und wenigstens ein paar Euros gespart.Hab im Moment noch originale Schrauben drin welches sich aber hoffentlich nächste Woche ändert.Die Schrauben sind bei uns nämlich auch nicht so einfach zu bekommen.Suche schon länger danach.Hoffe dann ist erstmal Ruhe. Gruss Andy - Gregor30 - 26.03.2006 Hi Dicko! erstmal mein grosses Beileid, als ehemaliger Berliner "kenn ick dat Problem nur zu jut"! Hab meine Blinker damals auch "verloren" und die neuen mit Abriss'/Sicherheitsschrauben befestigt was allerdings nicht viel nutzte weil die Deppen einfach die Blinker mit Teilen der Halterung rausgebrochen haben und danach wahrscheinlich nur die Nebler nutzen konnten....ach so die Gitter aus der Stossstange haben sie auch noch mitgenommen....sind auch schweine teure Teile bei Audi...da kommst du schnell auf Summen , die die 150@ SB verschmerzen lassen! Was tatsächlich gegen solche Idioten hilft, hab ich leider nicht bis heute nicht herausgefunden....also Mädels, Vorschläge bitte!!! Greetings Gregor - Björn - 26.03.2006 KEINE Sicherheitsschrauben! Hab auch mal "Sicherheitsschrauben" verwendet.. ergebnis war eine kaputte Stoßstange und eingeschlagene Blinker.. Das gleiche ist nem Bekannten mit seinem Carhifi-Ausbau passiert. - dicko - 27.03.2006 Ich habe in meinem Cab keine Alarmanlage, denke aber langsam darüber nach Wäre es denn viel Aufwand, die Blinker/Neblerschrauben an eine Alarmanlage zu koppeln? Die Anlage müsste Alarm schlagen, wenn eine Schraube rausgedreht wird. Ich denke das wäre die beste Methode gegen Teilediebstahl. Kann mir jemand eine Alarmanlage empfehlen, bei der man die Blinker/Nebler zusätzlich integrieren kann? Gruß, Dirk - Björn - 27.03.2006 Kannst du eigentlich mit jeder Alarmanlage machen. Aber nicht einfach zu intalllieren. Irgendwie mußt du ja links und rechts einen Kontakt einbauen, der durch die Schraube überbrückt wird. - dicko - 28.03.2006 So, ich habe mal ein wenig bei Auktion gestöbert und da sind mir doch gleich 2 Kandidaten aufgefallen. Um das hier vorher klar zu stellen: Ich will keinem der Beiden (wenn es denn 2 sind?) irgend etwas unterstellen Der eine Verkäufer gibt als Standort Ortenau an, der Andere Ettenheim. Ettenheim liegt in der Ortenau Der eine nennt sich andrejboro, der andere andrejcabrio. Und beide haben sich schon gegenseitig die tollsten Bewertungen gegeben. andrejboro bietet gerade gebrauchte Blinker und Nebler vom 2000er-Cab an hier. andrejcabrio hat schon auffällig viele Blinker und Nebler für's Cab verkauft und hat im Moment wieder welche im Angebot hier Wahrscheinlich haben die beiden eine Autoverwertung Gruß, Dirk |