Audi Cabriolet Forum
US-Rückleuchten kürzen?!? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: US-Rückleuchten kürzen?!? (/showthread.php?tid=15040)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: US-Rückleuchten kürzen?!? - Afterschock - 19.03.2009

(18.03.2009, 23:29)JasonRico schrieb: Ich denk ich werd mir die A6 Leuchten holen. Die sehen auch sehr gut aus auf unsere Cab's und

passen die a6 rückleuchten ohne großartige Veränderungen an der Heckklappe vorzunehmen aufs Cabrio??

Und wie groß ist dann die Aussparung für Kennzeichen noch??

Hat jemand Bilder im montierten Zustand von den A6 Leuchten??

RE: US-Rückleuchten kürzen?!? - Owe - 19.03.2009

Morgen
Schau mal beim Thorben aka´Vibesy oder bei dalle, die haben beide das A6 Rückleuchtenband drinnen.

RE: US-Rückleuchten kürzen?!? - JasonRico - 19.03.2009

(19.03.2009, 04:12)Afterschock schrieb:
(18.03.2009, 23:29)JasonRico schrieb: Ich denk ich werd mir die A6 Leuchten holen. Die sehen auch sehr gut aus auf unsere Cab's und

passen die a6 rückleuchten ohne großartige Veränderungen an der Heckklappe vorzunehmen aufs Cabrio??

Und wie groß ist dann die Aussparung für Kennzeichen noch??

Hat jemand Bilder im montierten Zustand von den A6 Leuchten??

Klickst du mal hier...

http://www.sgi-online.de/

Die Bilder sind sehr aufschlussreich und es sieht, find ich zumindest, echt gut aus...

Grüße aus dem sonnigen Norden

Jason-Rico

RE: US-Rückleuchten kürzen?!? - Afterschock - 19.03.2009

hey danke. Erste Sahne
Die Seite ist echt top.

Jetzt bleibt nur noch die Frage was man alles an der Klappe verändern muss um die A6-Leuchten montieren zu können.

Oder muss man gar nichts ändern?? Un das wäre mir natürlich am liebsten.

lg.

RE: US-Rückleuchten kürzen?!? - Chris-hl - 19.03.2009

Hallo,

einfach Vibesy (Thorben eine PN oder E-Mail schreiben. Der hat die Dinger diesen Winter erst montiert und kann Dir dazu sicher detailiert Auskunft geben.

Gruß

Christoph

RE: US-Rückleuchten kürzen?!? - makmak - 19.03.2009

warum willst die den kürzen dann sehen die ja vll kaka aus habe auch kompletten us heck mit den ecken und das sieht hammer aus

gruss markus

RE: US-Rückleuchten kürzen?!? - Ollfried - 19.03.2009

Thilo? Hier ist noch was für Deine Signatur!

RE: US-Rückleuchten kürzen?!? - Owe - 19.03.2009

Hallo Markus
Wenn du den Beitrag gelesen hättest, dann bräuchtest du nicht fragen.
Gibts Foto´s von deinem Heck?

RE: US-Rückleuchten kürzen?!? - Afterschock - 20.03.2009

(19.03.2009, 21:59)makmak schrieb: warum willst die den kürzen dann sehen die ja vll kaka aus habe auch kompletten us heck mit den ecken und das sieht hammer aus

gruss markus

Lies doch mal bitte den ersten Beitrag!! Bin verärgert!

Das kann doch nicht sein!! Es gibt immer wieder Leute die nur die letzte Seite vom Thread aufmachen und nur die letzten Beiträge lesen.
Wenn es beim lesen bleiben würde, hätte ich ja im Grunde nichts dagegen.
Aber => nein es gibt welche die noch ihren Senf dazu abgeben müssen, obwohl sie nicht im geringsten wissen um was es geht. Bin verärgert! Bin verärgert!

RE: US-Rückleuchten kürzen?!? - Jurii11 - 20.03.2009

Jaja das liebe Leid mit den Kennzeichen! Hab mir auch in den Kopf gesetzt die US-Rückleuchten zu montieren. Leider ist mein Kennzeichen lächerliche 4cm zu gross! [XX-X99]

Hab mir schon die tollsten Sachen überlegt. Aber das meiste fällt wegen Illegalität flach! (kürzen, Plakette lösen und neu verkleben,...)

Gibt eigentlich nur 3 Möglichlkeiten ein lurzes zu bekommen.

- Rückleuchten eintragen und somit verminderte Kennzeichenaussparung ( das aber auch bedingt legal und ein "normaler" Prüfer trägt sie ohne E-Zeichen nicht ein)

- Bitten und Betteln und einfach verdammt viel Glück haben das die beim Amt einen guten Tag haben

- Der Sohn vom Bürgermeister, Stadtrat oder sonstige Beziehungen zu haben

Naja werde es erstmal versuchen indem ich zur Zulassungstelle gehe, mit einem neuem US-Blech und erzähle das ich einen Unfall hatte. Dann hoffen das sie es abstempeln oder darauf verweisen mein Auto anzuschauen. Aber das ist auch einfach nur Glücksache

MfG Peter, manchmal ist kleiner einfach besser Ätschibätsch