Audi Cabriolet Forum
El. Verdeck öffnen während der Fahrt? - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: El. Verdeck öffnen während der Fahrt? (/showthread.php?tid=17002)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: El. Verdeck öffnen während der Fahrt? - ahaspharos - 25.11.2009

@Vibesy: Dein ABK rennt 220? Nach Tacho hoffe ich,...

RE: El. Verdeck öffnen während der Fahrt? - Vibesy - 25.11.2009

Yanic nein laut GPS und laut tacho 235 Zwinker natürlich mit GAAAAAAAANNNNZZZZZZ viel anlauf!

Bedenke ich hab auch 130PS und keine Klima die die Karre Bremst Bääääää

aber dann bin ich auch im roten drehzahlbereich !

DHK Getriebe machts möglich Bääääää

RE: El. Verdeck öffnen während der Fahrt? - ManuelL - 25.11.2009

also mein AAH Oppamat rennt ja grad mal 220 laut Tacho Da bin ich aber traurig!

RE: El. Verdeck öffnen während der Fahrt? - ahaspharos - 25.11.2009

Ja ich glaube auch, bei Vibesy's Kiste gehts irgendwie mit dem Teufel zu Big Grin

Ich schaffe mit meinen 125 Pferdchen keine 200, mit ausgeschalteter Klima natürlich Zwinker

RE: El. Verdeck öffnen während der Fahrt? - ManuelL - 25.11.2009

ich habe 174 hottemaxen und keine klima...und schaff laut tacho grad mal 220...Big Grin muss da noch mal i-wann bissl die leistung steigern...Bääääää

RE: El. Verdeck öffnen während der Fahrt? - Mech© - 26.11.2009

Moin,

ABK mit CCF Getriebe und 215/45 17 auf 8x17 laut Tacho 236.5km/h und laut Navigon GPS Tacho
267,28 km/h MAX!

...sind wir schon wieder bei dieser Diskussion agelangt? So war das hier aber nicht gedacht... Zwinker

Immer bedenken: EINER ist immer schneller! Grandpa

RE: El. Verdeck öffnen während der Fahrt? - ahaspharos - 26.11.2009

Im luftleeren Raum und mit Pressluftflaschen für die Kraftstoffverbrennung??

*
Ufert der Thread eigentlich gerade aus?? Zwinker

Ups, dann müsst ich auch fragen wer mit dem Scheiß angefangen hat Big Grin
*

RE: El. Verdeck öffnen während der Fahrt? - thunderstorm - 26.11.2009

(26.11.2009, 02:12)ahaspharos schrieb: Im luftleeren Raum und mit Pressluftflaschen für die Kraftstoffverbrennung??

*
Ufert der Thread eigentlich gerade aus?? Zwinker

Ups, dann müsst ich auch fragen wer mit dem Scheiß angefangen hat Big Grin
*

Dann kommen wir mal wieder zum Thema Zwinker

Warum wollt Ihr das eigentlich während der Fahrt öffnen? Die Hersteller trauen sich das heutzutage mal gerade so zu. Als wir vor zwei Jahren das neue Mini Cab für meine Frau abgeholt und gefragt haben, bis zu welcher Geschwindigkeit man den öffnen kann, haben die uns angesehen als seien wir vom Mond (War gerade von irgendeinem Hersteller als "neu" vorgestellt worden).

Unser Autochen ist konstruktiv 20 Jahre alt und keiner der Konstrukteure hat diese Zusatzbeanspruchung im Lastenheft gehabt. Der Winddruck bei nur 50km/h müßte das Gestänge etc. doch ziemlich beanspruchen. Auf der anderen Seite kämpfen wir dann mit Mikroschaltern, die nicht richtig schalten oder Fensterdichtungen, die unschöne Geräusche verursachen Is dat wirklich so?

Grüße
Michael

RE: El. Verdeck öffnen während der Fahrt? - Vibesy - 26.11.2009

Also ich habe es Umgebaut aus dem Grund wenn man an der Ampel steht und das Verdeck öffnet das man in einer angenehmen Geschwindigkeit weiter fahren kann wenn es Grün wird und nicht den Verkehr behindert! bzw. wenn es anfängt zu Regnen/Schneien/Hageln nur langsamer wird das Verdeck schließt und weiter Fährt weil meist dann gerade keine halte möglichkeit besteht.

Ich werde mal nen over 200km/h bild einsetzen habe das nur gerade auf meinem Navi PDA im Auto ...

RE: El. Verdeck öffnen während der Fahrt? - derMichl - 26.11.2009

lecker-sehn wollen!!!!

Bei meinem ABK is bei ca. 195km/h Schluss und ich bin Taub! Cool