![]() |
|
Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! (/showthread.php?tid=21958) |
RE: Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! - Audicabriofan - 23.04.2011 Servus, super das nur Materialschaden entstanden ist. Ein Glück das Claudi so gut reagiert hat und Du den Fehler gut eingrenzen konntest. Ich hatte am Polo (7*13) eine gebrochene Radschraube . Zum Glück ist da nix passiert. Bei Deine Cab sieht das Schadensbild aber schon heftig aus. Man möge sich nicht vorstellen was bei 200 so passieren kann. Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest. Gruß RE: Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! - Heinzman - 23.04.2011 Hallo Don! Ist ja noch mal gut gegangen.. Wünsche Dir mehr Glück als ich, ich musste nach einer geschrottenen Felge (http://www.audicabrio.net/co/showthread.php?tid=19860&pid=177938) mir einen neuen Satz kaufen, da kein Ersatz mehr auffindbar.. Schöne Ostern ( ich habe morgen auch noch Geburtstag ;-o) )) Grüße, Thomas (F.D.U -West- (Insider für Dich als KaLeu..) ) RE: Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! - alpha1hit - 23.04.2011 Hallo Don, ppppuuuuuhhhhhh, habt Ihr Gück gehabt. Ich habe Deinen Bericht zum Anlass genommen, alle 56 Radschrauben meines Fuhrparks zu prüfen, und siehe da, knapp 2 % waren deutlich zu lose. Nun sind alle mit exaktem Drehmoment fest. Danke Dir fürs wachrütteln RE: Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! - JelloB - 26.04.2011 Hallo Don! Herzlichen Glückwunsch, dass da nicht mehr passiert ist! Und unglaublich, was einer von vier Radbolzen ausmachen kann! Vielleicht sollten wir doch alle auf 5-Loch umbauen.. LG, Jello RE: Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! - Ragusa - 01.05.2011 Das hier hat mal ein Arbeitskollege abgelichtet: Der Kunde meinte:Es hat aber nur ein ganz wenig geklappert und geschlagen,ich habe mir nichts dabei gedacht....
RE: Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! - Don Krypton - 01.05.2011 Moin sagen! Zitat:Es hat aber nur ein ganz wenig geklappert und geschlagen,ich habe mir nichts dabei gedacht...So schmerzfrei möcht' ich auch mal sein... ...vielleicht so inner Mittagspause, 'ne halbe Stunde...? Aber hier sieht man mal wieder: Es wird allgemein viel zu viel gedacht...geht doch auch ohne... ...!Schönen Gruß aus Hang Over! D n Krypt n
RE: Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! - Don Krypton - 26.06.2011 Und nochmal Moin! Allet wird jut...ich mach' mal 'ne Gegenverlinkung zu meinem "Kennt einer von euch den Knaben"-Thread...hier ist das Ergebnis zu sehen: Meine neuen Felgen! Auch hier schon mal ein Vorschaubild, weil's so schön ist: Schönen Gruß aus Hang Over! D n Krypt n
RE: Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! - Swp2000 - 24.02.2013 (23.04.2011, 09:06)Don Krypton schrieb: ich hatte versehentlich eine Kugelbundschraube eingesetzt - und die kann man anziehen, wie man will - die hält nicht. Diese abgebildete Schraube sind doch die Standartschrauben für die Alufelgen? Oder etwa nicht? RE: Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! - Don Krypton - 24.02.2013 Moin sagen! Dem stimmt... ...! Die eigentliche Kugelbundschraube ist tatsächlich bei der Aktion verlustig gegangen - der Übeltäter ließ sich allerdings indirekt am entsprechenden Kegel der Felge identifizieren. Die auf dem Foto abgebildete (mit Ausnahme der leichten Krümmung... ...) völlig korrekte Schraube hab' ich nur mal abgelichtet, um die auftretenden Kräfte darzustellen.Schönen Gruß aus Hang Over! D n Krypt n
RE: Immer schön die Radbolzen prüfen...sonst...! - Swp2000 - 24.02.2013 Ok, dann hätten wir das ja klargestellt.
|