![]() |
elektrisches Verdeck öffnet nicht - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: elektrisches Verdeck öffnet nicht (/showthread.php?tid=37424) |
RE: elektrisches Verdeck öffnet nicht - ManuelL - 17.08.2021 Moin Thomas! Freut mich, dass du dem Fehler auf die Schliche kommst. Dass der freundliche jedoch keinen Adapter (mehr) hat, ist ein echtes Armutszeugnis. Selbst jeder Gutmann-Tester hat noch so einen Adapter. Ich frage mich, wie die den Airbag tauschen wollen, wenn die das Fahrzeug (ohne deine Hilfe) nicht mal auslesen können :-D Aber um solchen Problemen entgegen zu wirken, obwohl meine freie Werkstatt einen Adapter hat, habe ich mir eine OBD-2 Schnittstelle im Cabrio nachgerüstet. Lustigerweise ist der Platz für entsprechende Buchse zumindest beim ´93er bereits vorhanden. RE: elektrisches Verdeck öffnet nicht - Mech© - 19.08.2021 Hi Manuel. Zitat:Aber um solchen Problemen entgegen zu wirken, obwohl meine freie Werkstatt einen Adapter hat, habe ich mir eine OBD-2 Schnittstelle im Cabrio nachgerüstet. Lustigerweise ist der Platz für entsprechende Buchse zumindest beim ´93er bereits vorhanden. Das finde ich spannend. Hast du Bilder oder Dokumente (SLP) dazu? RE: elektrisches Verdeck öffnet nicht - F0264 - 19.08.2021 Hallo Markus, Manuel hat hier mal einen schönen Bericht zu der Thematik geschrieben. Viele Grüße! RE: elektrisches Verdeck öffnet nicht - Mech© - 19.08.2021 Hallo. Ziemlich frisch sogar! Noch gar nicht gesehen... Bestens! ![]() An der Stelle sitzt bei mir aber die Fussraumbeleuchtung, passt also nicht. ![]() RE: elektrisches Verdeck öffnet nicht - ManuelL - 19.08.2021 Fußraumbeleuchtung? Musst du sehen, wo deine Füße sind? :-P Freut mich, dass es dir gefällt ![]() RE: elektrisches Verdeck öffnet nicht - DKW1000S delux - 19.08.2021 Wenn du eine Werkstatt kennst, in denen noch Handwerker arbeiten ![]() oder du jemand kennst der gut mit einem Lötkolben umgehen kann, ist es möglich das Kabel zu reparieren. Alle einzelnen Litzen kappen, Schrumpfschlauch drüber und verlöten. Habe ich bei mir so gemacht vor Jahren. Hält dann wieder für einige Jahre. ![]() ManuelL schrieb:Fußraumbeleuchtung? Musst du sehen, wo deine Füße sind? :-P Erstens das und zweitens sieht er jeden Schmutzpartikel und saugt täglich seinen Fußraum. ![]() RE: elektrisches Verdeck öffnet nicht - Mech© - 20.08.2021 Moin zusammen. Wird ein wenig Off Topic, oder? Deshalb hier zwei abschließende Antworten. ManueL schrieb:Fußraumbeleuchtung? Musst du sehen, wo deine Füße sind? :-P So sehen die Füße die Pedale besser und der Gangwechsel gelingt schneller. ![]() DKW1000S delux schrieb:Erstens das und zweitens sieht er jeden Schmutzpartikel und saugt täglich seinen Fußraum. Wieso Schmutzpartikel? Da kommt gar kein Schmutz rein. Ich benutze in allen Fahrzeugen sowas: ![]() RE: elektrisches Verdeck öffnet nicht - terex75 - 21.08.2021 So! Verdeck öffnet und schließt wieder wie eh und jeh, durch den Tausch des Kabelbaums. Gottseidank! Nochmals danke an alle die mir geholfen haben elektrisches Verdeck öffnet nicht - lemmy - 22.08.2021 Sehr gerne! RE: elektrisches Verdeck öffnet nicht - toschu63 - 22.08.2021 (12.08.2021, 17:30)Webster schrieb: Hallo,Hallo zusammen, meine blinkt auch aber allerdings nur kurz für ca. dreimal auf und dann ist Ruhe, viel schlimmer ist das mein Zylinder oben rechts nicht mehr dicht ist und dadurch Hydrauliköl langsam austritt. Genau dieser ist aber nicht mehr auf dem Markt zu erhalten, hat jemand zufällig eine Idee wo ich den noch bekommen kann?? Danke und Gruß Thomas ![]() ![]() |