Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt (/showthread.php?tid=6208) |
RE: Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt - Dirk - 07.06.2006 Hi, @ michael : ...dito, ich sehe, du hast was von mir gelernt.... @ nob`s : .....schon das WE vergessen ..? Ich denke, eine komplett Restauration wäre da eher nötig.... Zitat:Könnte aber auch der Bremssattelhalter sein, dass der defekt ist und spiel hat, dann verkanntet sich der Bremssattel und es fängt an zu quitschen, einmal drauftreten und es ist kurzzeitig weg... kommt dann aber wieder Der Bremssattelhalter muß eh fest sein, da der mit 2 Schrauben am Federbein verschraubt ist. Sollten diese lose sein auf keinen Fall weiterfahren und den Mechaniker verklagen...!! Wenn er allerdings lose wäre, würde man das sehr stark beim Bremsen merken .....was Kerstin ja so nicht hat.....! Der Bremssattel selbst muß sich bewegen, falls nicht, muß dieser instandgesetzt werden...! Gruß Dirk RE: Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt - Stinker - 07.06.2006 Hey Lord, wäre das mit dem Abschirmblech nicht eher ein schleifendes Geräusch? Bei mir quietscht es ja richig, so wie ein nicht geölter Kinderwagenreifen (hat wohl jeder schon mal in der Stadt gehört unerträgliches Geräusch). Ich hoffe, wirklich, das es nur von den Bremsen kommt, und nicht von der Lenkung... Grüße Kerstin RE: Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt - Grappa - 07.06.2006 Hi zusammen, zu Kerstins Quietschen vorne rechts fällt mir im Moment auch nur das bereits gesagte ein. Allerdings noch ein Tip zur weiteren Suche. Das Wort Quietschen ist hier im Bord recht großer Streuung bzgl. der Rechtschreibung unterworfen... Quietschen ist hier nämlich auch: Quitschen Quitschn Quiehtschen Kwitschen Kwietschen Kwitschen z.B. gibt es auch hinten rechts. Vielleicht eine Info für Marwin? Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Hoffentlich ist es bei Dir / Euch nichts Ernstes (Teures). Gruß, Lorenz RE: Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt - grieche - 07.06.2006 Hallo: habt ihr mal die Domlager und die Gummihalterungen (nenn sie so erinnere mich nicht wie sie heißen) der Achse und Lenkung. Bei mir waren die verschliesen und dadurch hatte ich einige Geräusche beim fahren. RE: Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt - Lord of the Rings - 08.06.2006 Dirk schrieb:Hi, Ja Dirk, da staunst du, dass ich noch zu alt bin, um noch Neues dazu zu lernen. Lord RE: Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt - Lord of the Rings - 08.06.2006 Stinker schrieb:Hey Lord, Kerstin, Nein, das Abschirmblech quietscht, wenn es schleift, denn es wird in Schwingung versetzt und bei der Resonanzfrequenz fängt das Blech dann an zu quietschen. Prinzip Wasserharfe - das Ding mit den wassergefüllten Gläsern. Aber warum willst du das alles wissen, mach einfach. Check Punkt 1, wenn Blech, dann verbiegen, other goto Punkt 2. Lord RE: Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt - Stinker - 08.06.2006 Lord of the Rings schrieb:Aber warum willst du das alles wissen, mach einfach. Jaja is ja schon gut... bin halt weiblich, die wollen immer alles auf einmal OK, ich werd mich am Wochenende mal dran machen, den Wagen aufzubocken und die Felge abzuschrauben (hoffentlich hilft mir mein Göttergatte dabei, aber der hat sicherlich mal wieder keine Lust dazu). Ich werde dann wieder berichten, ob ich's gefunden habe! Danke nochmals für die vielen Tips! Grüße aus dem sonnigen Xanten Kerstin RE: Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt - Stinker - 15.07.2006 Hallo Jungs und Mädels, wollte abschliessend noch berichten, was denn nun war: war bei der Werkstatt meines Vertrauens, die haben sich (nachdem sie meine KER Halbanlage eingebaut haben ) mal schnell die Bremsen angeschaut. Fazit: ein Bremsklotz vorne rechts hatte sich verkantet. Also Bremse auseinandergebaut, alles mit Anti-Quietsch-Zeugs eingesprüht und wieder zusammengebaut, und das vorsorglich an allen 4 Bremsen, und schon quietscht nix mehr! Aaaaaahhhhh, WAS für eine Wohltat!! Sonnige Grüße Kerstin RE: Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt - cruisen2003 - 23.07.2006 Quietschen, habe ich leider auch , am meisten stört es bei langsamer fahrt wie zb in der Verkehrsberuhigten Zone. Erneuert wurden bereits: Scheiben vo Klötze vo Bremssättel vo Bremssattelhalter vo Radlager vo Domlager vo Keine Ahnung was ich noch erneuern muß damit es endlich ruhe gibt Gruß PS: Klötze bereits mit keramikpaste b ehandelt RE: Quietschen vorne rechts bei Geradeausfahrt - Mech© - 04.08.2006 Hatte ich zur T-W-T auch! Sehr unangenehm Bei mir war es Lord's Möglichkeit Nr: 2 (nur zur zusätztlichen Info ) |