Audi Cabriolet Forum
Benzingeruch - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Benzingeruch (/showthread.php?tid=7179)

Seiten: 1 2

RE: Benzingeruch - Kieler Jung - 09.10.2006

Moin,
dann haben die Audi-Mechaniker arbeit bei mir.....!
Bei mir stinkt`s nämlich auch drinnen,aber zum Glück habe ich noch Garantie Az
Gruß,
Olli

RE: Benzingeruch - v6-4rings - 17.10.2006

Hallo zusammen,

die letzte Nachricht hier ist schon einige Tage her, also würde ich gern die Frage stellen, ob jemand von Euch Abhilfe gegen den Benzingeruch gefunden hat?

Ich habe mein Cab. in diesem Sommer gekauft und es hat vom Anfang an etwas streng im INNENRAUM gerochen.
Nach dem ich die Teppiche und den ganzen Innenraum gründlich sauber gemacht habe war es schon viel besser.
Jetzt stelle ich wieder einen starken Geruch und zwar nach dem der Wagen voll getnkt wurde!

Kann mir jemand einen Tip zu den Einbauorten von Ausdehnungsbehälter und Aktivkohlefilter geben?
(Zum defekten Verdeckkasten schreibe ich wohl eher Nichts hier Zwinker )

Grüße
v6-4rings

RE: Benzingeruch - Lord of the Rings - 17.10.2006

Moin moin,

Ausdehnungsbehälter ist über dem Tank angebracht, oberhalb der Skisacköffnung. Aktivkohlefilter hinten rechts im Motorraum - beim 6-Zylinder.

Aber es gibt dort noch mehr Komponenten:
Roll-overvalves, Fill-Limit Controll Valve, Solenoid....

Kritisch sind zunächst alle Schlauchverbindungen und alle Schläuche, danach kommen erst die Komponenten.

Wir hatten hier auch schon den Fall, das einVorbesitzer einen Zusatzverstärker an der Rückwand hinter der Rücksitzbank festgeschrauibt hat und die Schraube bis in den Tank hineinreichte......

Lord

RE: Benzingeruch - v6-4rings - 17.10.2006

Danke für die schnelle Antwort Lord!

Ich habe Deine Tipps in den früheren Beiträgen studiert und die Geschichte vom angebohrten Tank gelesen.

Ich habe bei der Grundreinigung nach dem Kauf die Rückbank abgebaut und keine Abweichungen vom Originalzustand festgestellt.
Den Kofferraum werde ich aber demnächst "entkleiden" müssen wenn mich auf die Kabelbruchsuche machen werde. Bei dieser Gelegenheit werde ich die Teile der Tankanlage prüfen.

Um zum Benzingeruch zurück zu kommen: es hat noch niemand hier eine Erfolgsmeldung gepostet, oder?
(Bisher haben sich scheinbar alle Cabriofahrer mit ihrem Schicksaal abgefunden zu haben)

RE: Benzingeruch - Geri - 17.10.2006

mein Cab steht oft 2 Wochen abgedeckt unter der Plane in der Garage, wenn ich dann einsteige rieche ich nichts.

ist vielleicht nicht sehr hilfreich, aber immerhin gibt es auch Cabs die nicht nach Benzin stinken.

mein Hauptverdächtiger wäre tatsächlich der Benzintank. Oder besser gesagt der Ausgleichsbehälter. Insgesamt gehen vier Leitungen von und zum Ausgleichsbehälter, da kann leicht ein Schlauch oder eine Schelle undicht werden.