Gasumbau - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Allgemein (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Gasumbau (/showthread.php?tid=9607) |
RE: Gasumbau - botzie - 25.08.2007 Tag zusammen Ich meinte natürlich "keine" Probleme. Alles läuft prima. Der Umbau war einfach und völlig unkompliziert. Kosten wie bei Saschawob. Der Stutzen ist hinter dem Tankdeckel gelandet, also quasi unsichtbar. Der Tank fast netto 38 Liter. Der Boden im Kofferraum ist allerdings leicht erhöht jetzt. Etwa 4cm. Nur die blöde Tankanzeige haben sie mir ganz prominent auf die Amaturen gesetzt. Da diese Anzeigen ja eh nichts taugen, hätte ich die gerne etwas versteckter. Vielleicht ändere ich das noch. Besten Gruss Boris Tank: [attachment=727] RE: Gasumbau - Thomas Höfner - 25.08.2007 Hi Boris, freut mich, dass die Anlage gut läuft. Was hast du denn bezahlt Viele Grüße Thomas RE: Gasumbau - cabrio-feeling - 25.08.2007 Hallo erst mal, I hätte da mal ne Frage bezüglich eurer jährlichen Laufleistung. Wieviele Kilometer bringt ihr den im Jahr so drauf? Fährt ihr euer Cab das ganze Jahr über oder wie ich auch nur im Sommer? Ich schaff im Sommer grad mal immer so 12000 km. Da müßt ich schon noch ein paar Jahre fahren dass sich die Anlage amortisiert, oder? RE: Gasumbau - CheRRy75 - 26.08.2007 Mein "kleines" Brüderchen ist Gasanlagen-Spezi und schaut sich gerade wegen einer passenden Anlage um... Er schwört auf "Prins", "Landi Renzo" oder "Lovato". Ich brauche zum Glück nur das Material zum EK bezahlen. Ich werde mal berichten, wie sich die Sache entwickelt... RE: Gasumbau - Jungleboy75 - 27.08.2007 So, da will ich mich dann noch mal zu Wort melden. Bezüglich Fahrleistungen-eigentlich ist es ja irrelevant ob man nun im Jahr viel oder wenig fährt, da: 1. Man die Anlage etwas schneller "erspart" oder halt langsamer, 2. Der Wert des Wagens ja nun auch etwas steigt und das auch berücksichtigt werden sollte, 3. Bei meiner Berechnung kam heraus das ich bei 20000 Kilometern ca. 2000,- € erspart habe. Da ich nun meine Anlage schon seit 11/2005 im Wagen habe und ca. 30000 Kilometer gefahren bin, spare ich nun mit jedem Kilometer ordentlich Geld. Habe übrigens eine Landi Renzo Anlage verbaut und kann diese jederzeit empfehlen. MfG Detlev RE: Gasumbau - Ralph - 27.08.2007 Es sollte aber immer bedacht werden, das es ein Unterschied ist, ob man ein stehendes oder liegendes Ersatzrad hat, wenn man a) nen ordentlichen Tankinhalt und b) einigermassen Platz im Kofferraum erhalten will! Gruß Rlaph RE: Gasumbau - reiserchen - 27.08.2007 CheRRy75 schrieb:Ich werde mal berichten, wie sich die Sache entwickelt... keine ahnung vom de thema, aber du hast ne coole front RE: Gasumbau - CheRRy75 - 27.08.2007 reiserchen schrieb:CheRRy75 schrieb:Ich werde mal berichten, wie sich die Sache entwickelt... Hehe... Das Kompliment muß ich doch glatt mal zurück geben! RE: Gasumbau - risingsun - 28.08.2007 Moin, zurück zum Thema: also ich kann nun mittlerweile einges an LGP-Tankerfahrungen vorweisen und kann nur raten den Tank so groß wie möglich zu machen, denn bei einem Tank in Reserveradgröße steht man mehr als man fährt. Der Tankvorgang dauert um einiges länger, denn man muss Adapter draufschrauben, Zapfhahn anschrauben, beim Tanken in D immer den Knopf gedrückt halten während des Tankvorgangs. Wenn man Pech hat und der Tankstellentank ist ziemlich leer hat man wenig Druck und es dauert nochmal länger. Dann gibts meistens nur eine Säule und so muss man des Öfteren die Tankvorgänge von 1-2 Leuten abwarten. Und wenn das dann ein Grand Cherokee mit 120-Liter-Tank ist kann das dauern....... Außerdem fährt man ja normalerweise den Tank niemals leer, allein schon weil die Anlage bei relativ leerem Tank und Vollast bzw. Kurvenfahrt auf Benzin umschaltet. Meine Anlage z.B. schaltet mit einem Rest von ca. 8-10 Litern bei kurviger Auffahrt auf AB mit Vollgas um ! Bei Neustart kann ich dann mit der Restmenge noch über 50km fahren wenn ich niecht vollgas fahre. Mit nem netto 37-Liter-Tank kommt man also problemlos nur ca. 300km weit ! Auch sind viele LPG-Säulen nicht überdacht und stehen absolut ungeschützt. Handschuhe zum Tanken sind auch nicht verkehrt, wenn man nicht minutenlang nach dem beigesetzten Duftstoff stinken will. Also wer mehr als 10 TKM im Jahr fährt sollte sich genau ausrechnen wie oft er mit welcher Tankgröße tanken muss und sich die Tankstelle(n) mal genauer ansehen. Nochmal: Den Tank so groß wie irgend möglich, lieber weniger Kofferraumplatz und mal Gepäck auf dem Rücksitz ! Ich will Spaß, ich geb Gas, Harry RE: Gasumbau - Jungleboy75 - 28.08.2007 Hallo Harry! So ganz kann ich Dir nicht zustimmen. Ich fahre mit 40 Litern Gastank durch die Gegend und finde es schon okay wenn ich ca. alle 350 Kilometer tanken muss. Dafür passen bei mir noch 2 Kisten Bier in den Kofferraum rein... Mit dem Umschalten habe ich keinerlei Schwierigkeiten. Ich fahre ihn soweit leer, bis er nicht mehr so ganz "zieht" Wenn das der Fall ist, dann drücke ich auf ein Knöpfchen und er springt auf Benzin um. Somit kann ich den Tank komfortabel leer lutschen. So long Detlev |