![]() |
Auspuffanlagen Sammelbestellung - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Auspuffanlagen Sammelbestellung (/showthread.php?tid=23315) |
RE: Auspuffanlagen Sammelbestellung - V6-Convertible - 21.02.2013 (21.02.2013, 22:34)joemoe schrieb: Hab heute auch ne "EG-Genehmigung" von BN-Pipes bekommen. Hi joemoe ! Kam mir auch ziemlich schleierhaft vor und habe mal ein bisschen gegoggelt: ECE-Zulassungszeichen dieses Prüfzeichen wird auf Bauteilen angebracht, die aufgrund von ECE-Richtlinien zugelassen wurden. Ihre Zulassung ist nicht national beschränkt. Die Ziffer nach dem "E" sagt aus, in welchem Land die Zulassung erfolgte. Das ECE Zulassungszeichen besteht immer aus einem Kreis mit grossen E, ausserdem im Kreis die Länderkennzahl, bestehend aus ein oder zwei Ziffern und hinter dem Kreis einer Ziffern-/Buchstabenkombination. Bedeutung der Herkunft von E-Nummern E1: Deutschland E2: Frankreich E3: Italien E4: Niederlande E5: Schweden E6: Belgien E7: Ungarn E8: Tschechien E9: Spanien E10: ehemaliges Jugoslawien E11: Großbritannien E12: Österreich E13: Luxemburg E14: Schweiz E15: DDR E16: Norwegen E17: Finnland E18: Dänemark E19: Rumänien E20: Polen E21: Portugal E22: Russische Föderation E23: Griechenland E24: Irland E25: Kroatien E26: Slowenien E27: Slowakei E28: Weißrussland E29: Estland E31: Bosnien und Herzegowina E32: Lettland E37: Türkei E40: Mazedonien E42: Europäische Union E43: Japan EWG-Zulassungskennzeichen dieses Prüfzeichen wird auf Bauteilen angebracht, die aufgrund einer EWG-Richtlinie zugelassen wurden. Ihre Zulassung ist nicht national beschränkt. Die Ziffer nach dem "e" sagt aus, in welchem Land die Zulassung erfolgte. Das EWG-Zulassungszeichen besteht immer aus einem Viereck mit kleinem e, ausserdem im Viereck die Länderkennzahl, bestehend aus ein oder zwei Ziffern (ggf. auch einem Länderkürzel für Länder, die keine Länderkennzahl) und hinter dem Kreis einer Ziffernkombination. Also wäre das bei uns: e24 für Irland und dann 02 eventuell als Abkürzung für die EG-ABE des Fahrzeuges wie im Annex 2 der EG-Genehmigung beschrieben e1*92/53*0002*und dann die 1866 als Referenznummer oder Prüfnummer ???? Vielleicht kann Michael77 hier ja noch ein bisschen Aufklärung beisteuern..... Gruß Frank RE: Auspuffanlagen Sammelbestellung - BobaBen - 22.02.2013 Hi, wenn ein E-Prüfzeichen auf Fahrzeugteilen angebracht ist, brauchst du keine sepaeraten Papiere mitführen. Grüße Benny RE: Auspuffanlagen Sammelbestellung - Michael Fischer - 22.02.2013 Hi, was macht ihr denn so eim Aufsehen daraus? ![]() Bei zig anderen Herstellern ist dass ebenfalls so.... e1*92/53*0002* ist die Gehenmigung vom Kfz, welche damals vom KBA vergeben wurde (E1 steht für Deutschland, da Audi Ingolstadt) e24*70/157*89/491*1866*01 steht für das Prüfland, die Prüforganisation und das Produkt was getestet wurde Macht euch mal keine sorge, jedes Bauteil was mit E-Prüfzeichen ausgestattet ist, kann sogar OHNE jegliche Bescheinigung gefahren werden. Aber wie das in Deutschland so üblich ist, habe ich die Diskussion schon fast erwartet... das nenn ich mal jammern auf hohem Niveau. Erfreut euch doch über die Anlage, über die Abwicklung und über den guten Preis - mehr zählt doch nicht. Gruß RE: Auspuffanlagen Sammelbestellung - brendan - 05.03.2013 Nabend, seit dem Wochenende ist sie drauf bzw. eher drunter. Supergeil! Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. ![]() ![]() Vielen Dank nochmal. Gruß Brendan RE: Auspuffanlagen Sammelbestellung - alpha1hit - 09.03.2013 Hi @ BN-er, sie ist drunter! ![]() Super Passform, alles bestens, mit EG-Bescheinigung kein TÜV nötig ![]() S U P E R G E I L E R Sound. ![]() Michael, danke. ![]() Kleine Männer - kleines Spielzeug - große Männer........ RE: Auspuffanlagen Sammelbestellung - RH666-0310 - 20.03.2013 4/5-Zylinder ESD 1. Mr. Speed (Marko) - wenn der Preis stimmt auch ne Komplettanlage ab Kat 2. Black Angel (Ramona) 3. 4. 5. 6. 4/5-Zylinder Anlage 1. 2. 3. 6 Zylinder ESD 1. 2. 3. 6 Zylinder Anlage 1. matze407 2. Steffi und Mulri (Anselm Köchert) 3. cabriolet97 4. quattropilo (Rainer Hüring) - Endrohr nicht gebördelt, schräg 5. V6-Convertible (Frank) 6.RH666-0310 komplett ab KAT BN-Pipes RE: Auspuffanlagen Sammelbestellung - Mr. Speed - 21.03.2013 Falsche Liste ![]() ![]() RE: Auspuffanlagen Sammelbestellung - V6-Convertible - 04.04.2013 Hi Gemeinde! So, damit melde ich auch den Vollzug des Umbaus auf BN. Hat keine 45min gedauert um die Erstanlage (18Jahre alt) auszubauen und die BN einzubauen. Sound.....einfach genial.... Nun muss nur noch das Wetter, bzw. die Temperatur mitspielen. MSD und ESD bekommen von mir eine Aufarbeitung und werden dann bis zum Oldistatus des Kabriolets sauber verpackt und weggelegt..... Man(n) kann ja nie wissen was sich in den nächsten 12 Jahren, bis zur Erteilung des H-Kennzeichens, noch so alles ändert. ![]() Gruß Frank RE: Auspuffanlagen Sammelbestellung - Henning1966 - 22.06.2013 Hallo, ich habe mein Cab getauscht und brauche jetzt auch einen Sportauspuff /ESD für mein 2,6 Cab. Hat jemand evt. etwas abzugeben ? Gruß Henning |