![]() |
Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon (/showthread.php?tid=11691) |
RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - V6TC - 29.02.2008 Geri schrieb:[quote=V6TC]Sig von Tom: 225/40 R18 Michelin PilotSport2 auf Borbet LS blackchrome-poliert ... ja gell - ich kanns kaum erwarten die aufzuziehen *mich rießig freu* Geri schrieb:abgesehen davon habe ich zwei Handikap`s: ... na beim ersten Handikap werden Dir die neuen Bremsen helfen - beim zweiten .... naja ![]() ![]() Geri schrieb:okay, back to Topic (viel kann ich eh nicht mehr berichten) Also soo viel Unterschied (im Kaltzustand) wirst jetzt auch net spüren - aber ich kann mich ja auch irren ![]() RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - Geri - 04.03.2008 kleines Update: heute haben mich nach verblüffend kurzer Versanddauer die EBC Redstuff erreicht. Gekauft habe ich sie bei www.webteile24.de bei der Rechung steht extra dabei "OHNE Straßenzulassung" ![]() Da werden sich andere auf den Kopf greifen, aber bei meinen 3-4.000km pro Saison sollte das imho doch eine Weile halten. Außerdem werden die Bremsbeläge bei glatten Scheiben nicht so extrem abgehobelt, das ist bei gelochten sicher schlechter. ich kam also nicht umhin gleich ein paar Bilder zu machen und im Forum zu posten ![]() (sorry nur Handy, deswegen etwas unscharf) ![]() ![]() ![]() RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - Thomas Höfner - 04.03.2008 ....oder auf gut Deutsch: Wer bremst verliert ![]() Deine Wahl war gut Geri, wirst schon sehen. ![]() Für die TDS 08 kannste ja den Bremsschir aus dem Passat rüberbauen..... ![]() Viele Grüße aus Bamberg Thomas (P.S.:Bin vom 14.03. bis 16.03. in Wien) RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - Geri - 04.03.2008 Thomas Höfner schrieb:P.S.:Bin vom 14.03. bis 16.03. in WienICH AUCH ![]() ![]() ![]() Scherzchen....na da wird sich doch ein Bier ausgehen? evtl. hängt sich der Tom auch noch dazu. Bist du mit dem Cabrio da? damit wir keinen Rüffel bekommen switchen wir auf PMsen um ![]() RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - Endkunde - 04.03.2008 Geri schrieb:... und auf der Verpackung steht "medium lifetime" Moin Geri, da mach Dir mal keine Kopf..die grünen fahre ich jetzt über 30.000 Km mit den gelochten Zimmermännern ... ok, Du fährst ja auch gern "sportlich", aber die sollten bei Dir auch locker ne Zeit halten. Wg der Straßenzulassung (ABE) würde ich immer mal sonst auf der Homepage von EBC gucken, wenn´s interessiert. Das kommt alles nach und nach. Wobei hier in Deutschland der Tüv dann so genau doch nicht hinsieht...hauptsache die Bremswerte stimmen. Wann geht´s denn wieder on the road? RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - FelixXx - 04.03.2008 Hi, hat eigentlich schon mal jemand die gelochten und geschlitzten Bremsscheiben von EBC ausprobiert? Rein optisch seeehr interessant ![]() Felix RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - joern68 - 04.03.2008 Hallo Geri, da bin ich ja echt mal gespannt auf Deinen Fahrbericht. Wegen der Straßenzulassung: Bei mir hat der TÜV ganz genau die Scheiben und die Stahlflexleitungen begutachtet, die Beläge hat er nicht mal beachtet geschweige dann nachgefragt. Wann baust Du alles ein? Gruß Jörn RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - Geri - 04.03.2008 Leider haben bei uns im Ösiland die Stahlflex einen sehr schlechten Ruf. Ich habe mit meinem "Renningenieur" (=grauer Mantelträger) ein langes Gespräch geführt, schließlich habe ich mich geschlagen gegeben. Immerhin muss er mir die HU machen, und das bei 4 Fahrzeugen pro Jahr einmal, da will ich mir es nicht verscherzen. Die Bremsbeläge sind jedoch völlig wurscht. Die rote Farbe sieht man genau 500km, dann ist sie weg oder total schwarz. Dann kommt es nur mehr auf gute Bremswerte drauf an, und die sollten imho mit dem Zeug schon passen. Leider muss ich euch noch um Geduld bitten. Derzeit sehe ich noch keinen Grund das Cabrio aus dem Winterlager zu holen, jetzt haben wir grad wieder mal einen Wintereinbruch (im Westen mit Schneefahrbahn) Aber ich werde auf jeden Fall weiter berichten und den Trööt bis zum bitteren Ende fortführen ![]() Felix, die EBC Scheiben hat meines Wissens nach noch keiner hier ausprobiert. Wär aber interessant zu wissen was sie kosten und ob sie was taugen. Schätze mal preislich werden sie ähnlich den CTF sein.... ![]() RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - FelixXx - 04.03.2008 Hi Geri, laut Internet kostet ein Päärchen um die 250€. Gibt es bei Dir eigentlich einen bestimmten Grund, dass Du die Redstuff den Greenstuff vorgezogen hast? Rein vom Reibwert sind sie ja schwächer, Dir wird es wohl um die Temperaturbeständigkeit gehen? Felix RE: Bremsscheibe Ferodo PREMIER High Carbon - Geri - 04.03.2008 Hallo Felix, wenn du dir die beiden Grafiken vergleichst, hmmm....bin ich der Meinung dass die Redstuff die bessere Wahl sind: ![]() ![]() (Quelle: Englische Homepage) und auf der deutschen Homepage steht dass die Redstuff den Bremsweg gegenüber herkömmlichen Bremsbelägen um 13 Meter verkürzen (können), die Greenstuff um 9 Meter. ich gebe allerdings zu dass das mit dem Reibwert nicht ganz im Einklang steht, warum das so ist kann ich auch nicht beantworten. Fakt ist jedoch, H ![]() |