![]() |
|
Münsterlandtour 2010? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=124) +---- Forum: Verabreden zum Treffen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=123) +---- Thema: Münsterlandtour 2010? (/showthread.php?tid=17081) |
RE: Münsterlandtour 2010? - ManuelL - 24.11.2009 nabend tombow, hjhimm und Kai, vielen Dank schonmal für eure Meinungen, wie ich schon sagte, diese Tour dient ja nur schonmal als grobe richtung und wird noch abgeändert und ihr könnt/sollt gerne eure lieblingspunkte und Streckenabschnitte in die Route mit einbringen. Desshalb: Wenn ihr Orte kennt, die man unbedingt besuchen sollte, schreibt mir sie, nur so kann ich eine abwechslungsreiche ein-tages-tour planen =) Danke schonmal an alle!!! Gruß Manuel RE: Münsterlandtour 2010? - Kai - 24.11.2009 Hallo, für eine Tagestour sind 150km eine passende Strecke!
RE: Münsterlandtour 2010? - hohesC - 24.11.2009 Hallo Manuel, ich finde auch das die Tour so zu lang ist. So ca. 150km fände ich ebenfalls für eine Tagestour ideal. Ich würde an der Tour im Süden kürzen. Das schneidet sich eh mit der schönen Schlössertour vom Sommer. Wäre nicht schlimm, aber die Tour gibt es schon und weiter nördlich gibts auch schöne Ecken. Ich würde mir aber wünschen, dass die Baumberge, Steinfurt (Wasserschloß/Bagno - evtl. STOP) Bestandteil bleiben. Evtl. könnte man noch bis ins Tecklenburger Land fahren, oder von Ochtrup nach Bad Bendheim (evtl. STOP). Wo soll das ganze eigentlich starten? Gruß Michael RE: Münsterlandtour 2010? - ManuelL - 24.11.2009 Wo das ganze Starten soll, weiß ich bis jetzt auch noch nicht, aber enden soll es evtl. bei Karmann in Rheine auf dem Parkplatz? Oder was haltet ihr davon? RE: Münsterlandtour 2010? - hohesC - 25.11.2009 Hallo Manuel, wenn das möglich ist, warum nicht. Gruß Michael RE: Münsterlandtour 2010? - alpha1hit - 27.01.2010 Hallo Manuel, die Tour klingt gut - ich habe großes Interesse mitzufahren. Auch ich halte rund 300 Km für zu weit. Wenn wir unten im südwestlichen Bereich (grob etwa Reken, Olfen od. Dülmen) starten würden und in Rheine enden, verteilt sich für alle auch An - und Abfahrt etwa gleichmäßig und eine gemeinsame Fahrtstrecke von grob 150 Km passt dann auch. Bei Start und Ende in Rheine oder näherer Umgebung ist mir - offen und ehrlich - bei einer einfachen Anfahrt von 230 KM bis Rheine die Gesamtstrecke > 600 KM für einen Tag zu lang. Hat jemand Kontakte zu Karmann wegen evtl Werksführung? RE: Münsterlandtour 2010? - lemmy - 27.01.2010 Hallo Manfred, aus den von Dir genannten Gründen habe ich ein wenig nachgedacht (und dies auch schon mal vorsichtig bei ManuelL anklingen lassen), dass man evtl. eine zweitägige Veranstaltung daraus stricken könnte, indem man z.B. die Münsterlandtour an einem Samstag und im Anschluss daran am Sonntag eine von mir zu organisierende Emslandtour stattfinden lassen könnte... Dann lohnten sich auch weitere Anreisen. Meine Heimatstadt Lingen ist nämlich nur ca. 30 km von Rheine entfernt, und günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bei uns zuhauf... Also, wer wäre interessiert? RE: Münsterlandtour 2010? - ManuelL - 27.01.2010 Also im Prinzip hört sich das ja nicht schlecht an, zumal ich zuhause pennen könnte...Rheine sind von mir 30 Km + 30 km bis nach lingen...gute 60 km anfahrt, das wäre nicht weit. Wie genau die Route Aussehen wird, kann ich leider noch nicht sagen und im moment habe ich auch noch nicht wirklich Zeit wegen klausuren und Prüfungen, aber wenn ihr vorschläge habt, welche Punkte, wir UNBEDINGT ansteuern sollten, dann schreibt mir einfach ne PM Würde dann versuchen so viele wie möglich einzubringen.Gruß Manuel RE: Münsterlandtour 2010? - alpha1hit - 27.01.2010 Hallo ManuelL, hallo Andreas, dann bin ich klar dabei. Eine super Idee. Wann geht´s los? Und noch 773 Stunden bis zum Sommer (Saison 03-11) RE: Münsterlandtour 2010? - ManuelL - 27.01.2010 ich denke, es geht so mitte Mai los, da dann das Wetter besser mitspielt =) Man möcht´ ja offen fahren, nicht wahr? xD |