![]() |
Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? (/showthread.php?tid=22265) |
RE: Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? - olli190175 - 22.05.2011 Ah interessant ![]() Thx! Also ist wohl bei meinem Cab auch das Aktiv-System verbaut und sehe ich das richtig: Wäre kein Aktiv-System verbaut, dann wäre auch der Sub nicht vorhanden? Ist das dann der richtige Adapter: http://www.xxlaudio.de/auto-hifi/aktivsystem-adapter/aktivsystem-adapter-vw-golf-2-jetta-audi-80-100-seat/a-4827/ Ach übrigens bekomme ich das alte Radio überhaupt nicht raus, obwohl ich die Blaupunkt Verriegelungshaken habe: ![]() Wenn ich die links und rechts in den vorgesehenen Schlitz stecke, dann rührt sich das Radio trotzdem nicht. Oh Mann, Fragen über Fragen ![]() Gruß Olli Nachtrag: Sub funktioniert, also muss der Vorgänger wohl einen Aktiv-Adapter installiert haben. Gruß Olli RE: Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? - olli190175 - 24.05.2011 OK, war gerade in einem Car-Hifi-Laden. Rucki Zucki war das alte Radio draußen und das neue drin. Nur kommt jetzt nix mehr aus´m Subwoofer und auch nix aus den hinteren Lautsprechern. Der Mitarbeiter sagte aber, das sei kein Problem. Morgen Mittag baut er mir einen Aktivadapter ein und dann soll´s funktionieren. Da bin ich aber mal gespannt wie ´n Flitzebogen ![]() Gruß Olli RE: Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? - tomtomd - 24.05.2011 Ich habe gehört (von anderen, nicht im Auto), dass aus den aktiven Lautsprechern auch angeschlossen nicht viel rauskommt..... ![]() RE: Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? - olli190175 - 24.05.2011 Noch ´n Update: Nachdem ich das Blaupunkt ein wenig getestet habe, musste ich leider feststellen, dass das der letzte Müll ist. So bin ich erneut zum Car-Hifi-Shop gefahren und habe mir ein anderes Radio ausgesucht, das in den Spezifikationen doch etwas ... ääähem sagen wir mal abweicht. Aber seht selbst: Kenwood KIV-700 ![]() Der Klang aus den Original-Boxen ist wirklich gut. Da brauche ich gar nichts mehr zu machen. Somit bin ich jetzt zufrieden mit dem Radio. Jetzt muss nur noch die Antenne gewechselt werden und die Freude ist kaum steigerbar ![]() Bis dahin! Vielen Dank für die guten Tipps! Gruß Olli RE: Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? - bassboss - 24.05.2011 Moin, schick siehts ja aus ![]() Hoffentlich musst da nicht rechts ranfahren wenn Du mal den Sender wechseln willst... ![]() Tausch wenigstens die Front-Lautsprecher gegen nen gutes preiswertes Paar! Viele hier empfehlen Hertz, ich hatte das Helix Esprit drin und war sehr zufrieden! Vor allem die Stimmen und Höhenwiedergabe ist kein Vergleich zu den "etwas" bedeckt klingenden Originaltröten. Oder aber Dein Vorbesitzer hat da schon was anderes eingebaut. Kannst ja mal unter die Abdeckungen schaun. Die sind nur mit ner gummiartigen Masse an 3 Punkten festgepappt. Musst nur mit nem kleinen Schraubenzieher abhebeln. Grüße sascha RE: Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? - Cabri-Jo75 - 24.05.2011 Ich werde mir demnächst eins von Kenwood holen. Und zwar das KDC-BT61U RE: Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? - Ciwa - 26.05.2011 Hi, nachdem ich mein Clarion wegen fehlender USB und SD Unterstützung verkauft habe und ein JVC Bluetooth/USB eingebaut habe war ich klanglich total angepisst. Ich hab mich jetzt für das hier entschieden: ![]() Pioneer MVH-8300BT Ist klanglich noch mal besser als mein Clarion und passt optisch sehr schön. Gruß Ciwa RE: Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? - olli190175 - 26.05.2011 Hi, ja, das Pioneer hatte ich auch schon in´s Auge gefasst. Nur hatte mein Hifi-Händler vor Ort kein Pioneer auf Lager. Er hat mir dann wärmstens das Kenwood KIV-700 empfohlen, mit dem ich bis jetzt auch sehr zufrieden bin. Volltreffer also ![]() Morgen kommen noch ein Paar andere Lautsprecher in´s Armaturenbrett, denn die Serienteile gehen ja mal gar nicht. Bin mal gespannt, wie´s wird. Ich werde berichten. Gruß Olli RE: Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? - olli190175 - 27.05.2011 (26.05.2011, 21:53)olli190175 schrieb: Morgen kommen noch ein Paar andere Lautsprecher in´s Armaturenbrett, denn die Serienteile gehen ja mal gar nicht. So, die nächste Teilmission ist "completed" ![]() Radio ist perfekt, die neuen Lautsprecher sind auch drin und ich sach euch, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Gegensatz zu den Serientröten. Und das für richtig kleines Geld ![]() Verbaut hat mir mein Hifi-Händler ein Coax-System von Audi System: AUDIO SYSTEM MXC 100 PLUS: ![]() Bezahlt habe ich inkl. Einbau 60 € glatt. Ich bin momentan sehr zufrieden. ![]() Sollte ich Verlangen nach mehr haben, dann müsste das ganze Geraffel im Fond noch gegen etwas Besseres ausgetauscht werden. Er sagte, das sollte vernünftig für ca. 150 € zu machen sein. High End brauche ich sowieso nicht! Gruß Olli RE: Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? - Cabri-Jo75 - 28.05.2011 So das neue Radio ist gekauft. Es ist jetzt doch ein Alpine geworden. Und zwar das hier CDE-126BT |