Mein Cabrio als Meisterstück - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Mein Cabrio als Meisterstück (/showthread.php?tid=22738) |
RE: Mein Cabrio als Meisterstück - Vibesy - 22.07.2011 ich hätte es wohl verzinnt ... da fällt auch nichts ein Zum einfallen nach 4 wochen ... ich kenne fahrzeuge da ist es nach 2 jahren erst eingefallen... RE: Mein Cabrio als Meisterstück - lemmy - 22.07.2011 Mech© schrieb:Sag mal, magst du vielleicht gleich noch einen machen?Ähm, kommt Dein Auto nicht eben erst vom Lacker? RE: Mein Cabrio als Meisterstück - Mech© - 22.07.2011 Hi Lemmy, es hat sich herausgestellt, dass der Lackierer überlastet ist und keine Zeit hat und das noch bis übernächste Woche. Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach Alternativen oder finde mich mit dem Thema so erstmal ab... Das Signaturbild zeigt den aktuellen Stand.... zerlegt und mehr ist noch nicht gemacht! RE: Mein Cabrio als Meisterstück - lemmy - 22.07.2011 Hmpf, das ist ja ! Zum Glück ist grad kein Cabrio-Wetter. Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon! RE: Mein Cabrio als Meisterstück - Langen - 22.07.2011 Hallo Guido, falls einer Deiner Lackierkollegen noch ein Meisterstück braucht.... einfach melden Könnte demnächst etwas Platz in der Garage gebrauchen Ich bin aber auch auf neue Bilder gespannt.... Gruss Stefan RE: Mein Cabrio als Meisterstück - krujtzschoff - 22.07.2011 @mr.ed1te Da muss ich dich wohl auch enttäuschen, dass fällt 1000% ein. Sowas muss geschwemmt werden, dann nachgespachtelt bzw. vielleicht ein wenig Spritzspachtel und es ist perfekt. Würde es für die Prüfung sicherheitshalber nicht einbrennen sondern den Deckel so trocknen lassen oder nur 10 Minuten antrocknen. Also quasi so, wie die ollen ABS-Spoiler. RE: Mein Cabrio als Meisterstück - Vibesy - 23.07.2011 (22.07.2011, 20:23)krujtzschoff schrieb: @mr.ed1te Da muss ich dich wohl auch enttäuschen, dass fällt 1000% ein. Sowas muss geschwemmt werden, dann nachgespachtelt bzw. vielleicht ein wenig Spritzspachtel und es ist perfekt. Würde es für die Prüfung sicherheitshalber nicht einbrennen sondern den Deckel so trocknen lassen oder nur 10 Minuten antrocknen. Also quasi so, wie die ollen ABS-Spoiler. ich sag ja verzinnen =) Zinn zieht kein wasser und trocknet auch nicht aus =) Dafür ist die verarbeitung eben um welten schwerer wenn man es noch nie gemacht hat =( RE: Mein Cabrio als Meisterstück - mr.ed1te - 23.07.2011 Mojen, Also "Schwemmen" geht ja mal garnicht.Die entstehende Überbeschichtung dadurch fördert das ganze ja noch.Spritzspachtel:Ja,ist bei mir auch drauf.Aber das Material muß dünn gehalten werden.Und zum Thema "Nachspachteln":Qualität ensteht durch sauberes Arbeiten nicht durch nacharbeit ;-) Zinnen fällt auch weg.Der Wärmeverzug der bei dem mm Blech entsteht ist mir einfach zu groß.Folge wäre eine noch größere Spachtelstelle die das ganze wieder 2 Schritte zurück werfen würde. Wir schauen mal ob meiner einfällt,wenn ja werde ich ehrlich sein In diesem sinne schönes Wochende MfG RE: Mein Cabrio als Meisterstück - Langen - 23.07.2011 Hallo, notfalls hab ich noch nen gecleanten Deckel mit leider 2kleinen Dellen hier liegen. Falls was einfällt, komm ihn abholen, lackier ihn und halte Deinen jetzigen als Reserve... Gruß Stefan RE: Mein Cabrio als Meisterstück - krujtzschoff - 24.07.2011 @mr.ed1te Sorry, verschwemmen ist der Fachbegriff für verzinnen! Wenn man verzinnt kann nichts mehr einfallen. Das Material behält die Form egal was du machst. Selbst wenn dein Verdeckkastendeckel wegrostet bleibt das Zinn in der Form. Spachtel fällt ein weil es einfach ein anderer Werkstoff von den Eigenschaften her ist. Um ganz ehrlich zu sein hätte ich deine Seitenwand auch geschwemmt. Am Radlauf bietet sich das an, weil die entstehende Hitze das Blech dort nicht verziehen lässt. |