![]() |
|
Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Treffpunkt (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Umfragen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=41) +--- Thema: Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? (/showthread.php?tid=28132) |
RE: Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? - firstV6 - 02.09.2014 Salve, mein Verdeck ist mechanisch, zumindest beim guten alten Cap. Als Firmenwagen habe ich ein A5 Cabrio, da ist es elektrisch (gibbet auch nicht anders). Vorteil mechanisch: Es kann viel weniger kaputtgehen Vorteil elektisch: während der Fahrt zu bedienen, dies beim A5 werkseitig bis 50km/h und somit fährt man definitiv auch häufiger offen (mein Rekord liegt bei -18°C) Grüße Bernd RE: Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? - Polar300 - 02.09.2014 Hallo Freunde E - Verdeck - wollte ich nur so haben. Warum weil die Show heute noch grösser ist als damals. Besonders in der Stadt an der Ampel, wenn ich den Knopf ziehe. Hat mich schon mal einer gefragt ob es das damals schon gab. Ja... deutsche -Wertarbeit- Bis auf die Tage an denen es herumzickt, oder die Kabel brechen. RE: Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? - Jenkins - 07.09.2014 Hi, (02.09.2014, 16:51)firstV6 schrieb: ... (14.07.2013, 21:44)lemmy schrieb: ... Da kommen ein paar Probleme mit der Hydraulik (meist Inkontinenz) hinzu und das war's. Statistisch kurz über dem Rauschen. Nichts mit "viel weniger". Micha RE: Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? - Ralph - 09.09.2014 Moin, ich find das elektrische ja auch besser, trotzdem muß man fairererweise sagen, das das Fehlerpotential doch schon erheblich höher ist als bei dem manuellen Verdeck. Man braucht sich ja nur mal den Verdeckthread ansehen, das sagt m.b.M.n. alles, RE: Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? - Matlock - 09.09.2014 Manuelles Verdeck; wäre es elektrisch gewesen, hätte ich das Cabrio auch gekauft. Meiner hat nicht einmal eine Klima, was mir auch egal ist. Primär waren die Farbe und der Gesamteindruck des Cabrios bei mir kaufentscheidend. RE: Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? - Schrupper - 09.09.2014 Hallo, ich habe ein mech. Verdeck. Das war auch wegen der wohl "geringeren Störanfälligkeit" ein Kriterieum beim Kauf. Leider bereitet es mir zur Zeit große Sorgen (der Verdeckkastendeckel will nicht entriegeln, ich denke schuld ist der Kabelbaum). Eine Oben-Ohne-Fahrt war daher seit längerem nicht möglich da die Zeit zur Instandsetzung fehlt... ![]() Ich könnte mich mittlerweile aber auch für ein elektr. begeistern... Wer nicht zwangsläufig Hand anlegen will nimmt ein elektr. - wems schneller gehen soll ein mech. ... Gruß! Schrupper RE: Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? - Doppelherz - 09.09.2014 (09.09.2014, 17:37)Schrupper schrieb: Leider bereitet es mir zur Zeit große Sorgen (der Verdeckkastendeckel will nicht entriegeln, ich denke schuld ist der Kabelbaum). Eine Oben-Ohne-Fahrt war daher seit längerem nicht möglich da die Zeit zur Instandsetzung fehlt... Hi, schon mal die Notentriegelung probiert? RE: Verdeck mech. oder E. Was habt ihr? - Schrupper - 10.09.2014 Hi, schon mal die Notentriegelung probiert? [/quote] Nein, noch nicht. Der Gute steht derzeit noch zum TÜV'n in der Werkstatt. Sobald er wieder da ist wirds getestet. Gruß |