Audi Cabriolet Forum
Verdeckdeckel öffnet nicht - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Verdeckdeckel öffnet nicht (/showthread.php?tid=37675)

Seiten: 1 2 3

RE: Verdeckdeckel öffnet nicht - Matthew - 14.04.2022

Moin Michael,

meinst Du das Schloss zum abschliessen oder meinst du den schwarzen Kasten der in den Zapfen greift??(davon der Mirkoschalter???)

Gruss

Matthew

RE: Verdeckdeckel öffnet nicht - neupier - 14.04.2022

Hallo Matthew,
ich hatte das gleiche Problem, Schloss in der M!itte vom Kofferdeckel, nicht der Schließzylinder! Schloss ausbauen, 2 Schrauben, dann den Mikroschalter mit WD40 einjauchen und die Schalltwippe mehrmals betätigen, dann zusammenbauen und Testen, hat bei mir funktioniert.
Gruß Pierre

RE: Verdeckdeckel öffnet nicht - Matthew - 15.04.2022

Hallo Pierre, hat leider nichts gebracht!!

Danke trotzdem

RE: Verdeckdeckel öffnet nicht - Lord of the Rings - 16.04.2022

Moin,

Der Schalter im Schloss ist gemeint. Da wo der Schlüssel reinkommt.

Da ist ein Kugelschalter verbaut, der dem Steuergerät sagt, ob die Kofferraumklappe geschlossen oder geöffnet ist.
Das Steuergerät lässt das Öffnen nur bei geschlossener Kofferraumklappe zu.

Gruß

Michael

RE: Verdeckdeckel öffnet nicht - Matthew - 17.04.2022

Hallo Michael,

meinst Du den Kugelschalter für die Kofferraumbeleuchtung???
Der funktioniert definitiv!
Habe das Handy in den Kofferraum geleget und ein Video davon gemacht.

Im Schloss selbst sind da nicht Mikroschalter verbaut???(hatte den alten schon mal zerlegt)

Was meinst du wäre sinnvoll?? Schloss nochmals tauschen???

Danke Dir schonmal im voraus

Lg

Matthew

RE: Verdeckdeckel öffnet nicht - Matthew - 22.04.2022

Guten Morgen,

Gestern gab es wieder einmal ein nettes Treffen mit Stephan, wo wir versucht haben rauszufinden wo der Fehler steckt.
Leider kein Erfolg aber die Erkenntnis das der Stellmotor und das Heckklappenschloss funktionieren.......
Grossen Dank an Stephan, der sich die Zeit genommen hat.

Haben meinen Stellmotor an sein Cab angeschlossen und er funktioniert einwandfrei.......konnte das funktionsverhalten an seinem Cab sehen und stellte fest das der Stellmotor gar nicht angesteuert wird. Abschliessen des Cabs hat ohne Probleme von der Heckklappe aus geklappt!!(ZV der Türen)

Vermute das der Fehler in dem erneuerten Kabelbaum(wobei ich das fast ausschliessen kann, aber man weiss ja nie..........) steckt, oder es ist wie im Forum beschrieben ein Kabel im hinteren Fensterschacht defekt. Werde das heute mal checken.

Bleibe also dran.......

bis dann Grandpa

Gruss
Matthew

RE: Verdeckdeckel öffnet nicht - Matthew - 30.04.2022

Guten Morgen,

Kabel im Fensterschacht kontrolliert und sieht gut aus.
Habe mir noch eine Heckklappenverrieglung besorgt wegen dem Mikroschalter aber auch der scheint es nicht gewesen zu sein.......

Sämtliche Leitungen sind durchgemessen worden aber auch da wurde nichts gefunden.

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende!!!

Vielleicht noch jemand eine Idee???