![]() |
Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 (/showthread.php?tid=10142) |
RE: Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 - Maveric - 28.11.2007 Ich würde es mal bei einem ![]() RE: Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 - Alex77 - 01.12.2007 Hi, also ich habe auch schon gehört das das Zündschloss mehr Punkte abgreift als ein Türschloss, denke mal die haben beim schleifen gepfuscht. LG Alex RE: Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 - Aun Chris - 04.12.2007 Bin mal auf ne gute Idee gekommen, ja ich hätte vielleicht auch früher drauf kommen können, aber nun: Kommt jemand aus dem Raum Mannheim und hat Erfahrung mit dem Umbau zu einem Klappschlüssel und könnte mir ggf. gute Tipps geben? RE: Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 - Maveric - 04.12.2007 Hi, ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Türkontaktkabel für beide Türen + Heckklappe. Gibts da ne Leitung im Fahrerfussraum? Die Leitung zur Innenlampe ist ja Unsinn weil die ja leuchtet auch beim Öffnungsvorgang oder beim Abziehen des Zündschlüssels. Außerdem muss das Kabel ja beim geschlossenem Türkontaktschalter Masse führen. Wär schön wenn mir mal jemand verrät ob es dafür ein oder mehrere Kabel gibt und wo??? RE: Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 - Tux - 04.12.2007 Hallo Torsten, ich weiss wo Du's kriegen kannst .... ;-) Ist zwar unter der Sitzbank hinten links, aber da geht ein kleiner 3 Adriger Kabelbaum "hoch" in die Seitenverkleidung und von dort zur Tür. 2x Braun/Weiss 1xBraun/Gelb. Die braun/weissen sschliessen nach Masse, wenn die Tür geöffnet wird ! Jetzt wäre es ein lichtes moch ein kleines Käbelchen nach vorne zu ziehen. Aber die Heckklappe ??? Ähm..... Stimmt irgendwie muss das Stgt ja mitbekommen, dass offen oder zu ist. Da muss also eine Ader von den berühmten Kabelbäumen verantwortlich sein. Hilfe, man erleuchte uns. Gruss Thilo RE: Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 - Aun Chris - 09.12.2007 Hy, wisst ihr wo ich die neue Waeco Mt-350 bekommen kann? War bei mir in der Umgebung schon in vielen Geschäften, spezielle Autogeschäfte, Conrad, usw. aber die haben alle nur das alte Modell gehabt ![]() Wo habt ihr eure her? RE: Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 - Tux - 09.12.2007 ![]() ![]() Google Suche Gruss Thilo RE: Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 - Aun Chris - 09.12.2007 Ich dachte aber eher an normale Geschäfte als an Versandbestellungen. Und bei Google-Suche finde ich nur Versand-Bestellungne bisher. RE: Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 - dndesign - 10.12.2007 @Aun Chris: Ich habe meine hierher (260190564670 oder 260191311778). War Neuware und ich bin zufrieden damit. @alle: (1) In der Anleitung steht, dass man die "Kabel am Taster untereinander tauschen" soll, wenn die LED permanent leuchtet, wenn man die Batterie anlegt. Versteh ich nicht...welcher Taster? Da sind 3 Taster und ausserdem denke ich, dass es egal ist wierum die Kabel angelötet sind, oder? ![]() (2) Woran erkenne ich eigentlich, dass mein Schlüssel einen Transponder verwendet oder haben das grundsätzlich alle? ![]() Danke im Voraus! Dietmar - mit dauerleuchtender LED... RE: Klappschlüssel mit WAECO MT-350 CH 2007 - Aun Chris - 10.12.2007 @dndesign: zu (1) Es ist indirekt unwichtig wierum sie angelötet sind, dass hängt nämlich insgesamt davon ab wie du sie auch an die andere Platine anlötest, aber wenn man das eigentlich so macht wie hier von Ethan001 beschrieben ist funktioniert das. zu (2) Ob dein Auto eine elektrische wegfahrspeere hast siehst du einmal daran wenn du z.b. den schlüssel mit der brine aufmachst (so wie wenn du die batterie wechselst) und dann ist auf der anderen seite der birne auch so ein kleines stäbchen, dass ist der transponder. Du kannst aber auch wenn du dich in dein fahrzeug setzt und den schlüssel reinsteckst und auf die 1. stellung drehst, dann gehen ja kontrollleuchten an, dort sollte dann auch die kontrollleuchte für die el. wegfahrspeere angehen. Die ist gelb unterlegt und abgebildet ist ein auto dessen hinterrad durch ein schlüssel ersetzt ist. Aber da dein auto BJ 95 ist sollte er eigentlic heine el. wegfahrspeere bestizen. Und was du eventuell auch noch versuchen kannst, wenn du deinen klappschlüssel soweit schon fertig hast und der schlüssel geschliffen ist steck ihn mal ins zündschloss und starte den motor, wenn der motor dann sofort wieder ausgeht fehlt der transponder für die el. wegfahrspeere Hoffe hat dir etwas geholfen - auch wenn es ein Roman wurde! Gruß Chris |