![]() |
Nummernschild vorne ankleben - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Nummernschild vorne ankleben (/showthread.php?tid=11784) |
RE: Nummernschild vorne ankleben - cabriodealer - 08.04.2008 @Harry Freitag, 20 Grad... Wo ??? Da muß ich auch hin ![]() der dealer RE: Nummernschild vorne ankleben - Mech© - 08.04.2008 So, Folienschilder gibt es also auch in Jena nicht. Durch Harrys Beitrag wieder auf den Gedanken gebracht habe ich mir heute für 11,- ein neues Schild gegönnt. Befestigt habe ich es mit "TESA Montageband Outdoor" für 5,99 (1,50m) ![]() Naja, für knapp 20 Eus ist er wieder fein vorne! ![]() RE: Nummernschild vorne ankleben - lemmy - 08.04.2008 cabriodealer schrieb:Freitag, 20 Grad... Wo ??? Da muß ich auch hin Bin zwar nicht Harry, aber den Wetterbericht hab ich auch gesehen: Für Freitag ist für den Voralpenraum Föhn angesagt, und dieser kann die Temperaturen durchaus bis auf 20°C treiben. ![]() Leider hab ich keine Zeit, mal eben 800 km pro Weg zu fahren, um das zu prüfen. ![]() Was Folienschilder angeht, bin ich im Moment nicht up to date, kann das aber gerne nachholen. Ich hab vorne auch nen Schildhalter. ![]() RE: Nummernschild vorne ankleben - cab-driver - 09.04.2008 Mech© schrieb:Befestigt habe ich es mit "TESA Montageband Outdoor" für 5,99 (1,50m) Hallo Markus, dafür hält es aber super, also hat sich die Investion gelohnt. RE: Nummernschild vorne ankleben - Ralph - 09.04.2008 Also mir wäre der ganze kram zu unsicher, Bodenwellen, Nässe etc., geht doch schneller als man denkt das so'n Schild abfällt wenn'äs nur geklebt ist. ich vertrau da nur auf Schrauben im Halter und eben die Klammern darin! RE: Nummernschild vorne ankleben - Maveric - 09.04.2008 Weiß nicht. Bei irgendwelchem Klebeband hätt ich auch so meine Sorgen muss ich sagen. Da ich mein Kennzeichen aber flächig angeklebt habe ist mir da nicht bange. Außerdem hält es ja nun schon 1 Jahr und hat den Winter auch überlebt... RE: Nummernschild vorne ankleben - cab-driver - 09.04.2008 Hallo Leute, Ich habe bei meinen ![]() Bei meinem A3 nun auch schon seit 1/2 Jahr und 7000km! Also ich vertraue dem Klebeband. ![]() P.S. in meiner Lehrzeit wurde mir gesagt das dies Kennzeichen heißt, denn Nummernschilder würde es nur im Puff geben RE: Nummernschild vorne ankleben - Mitchel - 26.02.2010 Hallo an die Klebeprofis. Ich habe mich heut dafür entschieden das Kennzeichen ebenfalls mit Tesa Montageband Outdoor an der Stoßstange zu befestigen. Ging alles Ruck-Zuck und ohne Probleme. Bisher hatte ich das Kennzeichen mit dem restlichen SikaFlex vom Stoßstangenumbau befestigt. Nun musste es aber runter, weil die Stoßstange erneut zum Lackierer ging. Dabei ließ sich sehr schön beweisen, warum die Klebeverbindungen zu den stoffschlüssigen Verbindungen gehören. Seht selbst: ![]() Der Lack war im Klebebereich bis auf die Grundierung runter. Von dem Tesa Montageband erhoffe ich mir, dass es sich im Ernstfall (was ich mir nicht sobald wünsche) leichter und spurenfrei lösen lässt. Kurz zu den Gründen, warum es vorne keine Kennzeichenhalterung geworden ist: 1. zusätzliche Löcher im Stoßfänger 2. Kennzeichenhalter sind sehr klobig und das angeklebte Kennzeichen harmonisiert besser mit der restlichen Front. Grüsle Mitchel (der die Stunden bis zum Saisonbeginn zählt) |