Steinschlag - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47) +--- Thema: Steinschlag (/showthread.php?tid=12037) |
RE: Steinschlag - Mech© - 30.04.2008 So, Autoteile Unger hat zurückgerufen(!). Sekuritscheibe für 150,-€ SB aber einen Einkaufsgutschein über 100,- bis 150,-€ Klingt auch nicht so schlecht. RE: Steinschlag - Ralph - 30.04.2008 Ja, genau sowas war das bei mir auch, 75 Euro EInkaufsgutschein, hab ich gut zum Spur einstellen etc. verwenden können, also lohnt sich in jedem fall! RE: Steinschlag - wiegald - 30.04.2008 Markus ... nochmal ... ich sage dir ... jeder Autoglaser macht dir das ohne SB. Musst nur den Mund aufmachen und frech fragen ob da nicht was geht! Gutschein heißt nix anderes wie Kundenbindung oder zumindest Versuch. Wiegald RE: Steinschlag - Maveric - 30.04.2008 Gerade zu ATU würde ich auch nicht gehen. Wenn ich da an die Zierleisten am Windschutzscheibenrahmen denke. Die ruppen das einfach runter weil kein Plan wie's geht und Zeit ist Geld. Also echt nicht zu empfehlen, was ich da schon in der ATU Werkstatt gesehen habe. Neeeeiiiiiin. Nur über meine verkohlte Leiche... RE: Steinschlag - Ralph - 30.04.2008 Maveric schrieb:Gerade zu ATU würde ich auch nicht gehen. Wenn ich da an die Zierleisten am Windschutzscheibenrahmen denke. Hmmh, also meine sind noch heil und auch nicht verkratzt o.ä.!?!?!? RE: Steinschlag - Maveric - 30.04.2008 Muss ja nicht die Regel sein. Ralph. Wollt nur damit sagen das ich zumindest zu unserem ATU nicht gehen würde... RE: Steinschlag - semu - 01.05.2008 ooowe78 schrieb:Mahlzeit Hi Owe, aufgrund der ganzen Unfallserien hier in letzter Zeit will ich beim Cab auch noch 'ne VK dazupacken - bisher nur TK mit 150SB. Der TT hat TK mit 0SB und VK mit 300SB + Rabattschutz - allerdings auch mit SF9. Da ist es mir relativ Wurst wenn mal was passiert. Wenn ich aber verschuldet mit dem Cabi mal was anstelle - bekomme ich nix. Bisher war eine zusätzliche VK beim Cab (als Zweitwagen mit SF4) IMMER teuer als ohne. Mache ich da irgenwas falsch? Kannst du dies bitte nochmal erläutern, wieso du billiger kommst? semu RE: Steinschlag - Owe - 02.05.2008 Wenn ich im Büro bin, dann ergründe ich mal. Bei Bedarf mich nochmal per ICQ anstubsen... RE: Steinschlag - Grappa - 02.05.2008 Moin, Maveric schrieb:... Kann ich Dir sagen. Ich habe nach dem unglücklichen Versuch seitens Carglass meine Audi-Scheibe (Sekurit) zu reparieren als Ersatz eine Pilkington bekommen. Die Scheibe hat im Vergleich eine extreme Linsenwirkung rechts und links, wo sie um die Ecke in den Rahmen geht. Total verzerrte Sicht. Dazu ist sie noch extrem kratzempfindlich. Wo die Scheibenwischer langgehen kann ich Dir ganz genau sagen - ist deutlich eingeritzt. Dazu sei zu bemerken, dass der Austausch der Scheibe bei Auftreten der ersten Kratzer erst etwa ein Jahr alt war... Die Sekurit davor hatte keine solchen Kratzer und war acht Jahre alt.... Also aus meiner Sicht ist die Pilkinton absoluter Schrott. Basta. Der nächste Wechsel findet bei Audi statt - mit der Maßgabe eine Sekurit reinzusetzen. Da ich schon wieder einen entsprechenden Steinschlag mit Rissbildung habe, kann es bis dahin nicht mehr lang dauern. Gruß Lrenz RE: Steinschlag - Mech© - 03.05.2008 Bis auf die Linsenbildung, zu der mir der vorher/nachher Vergleich fehlt, deckt sich das mit meinen Erfahrungen Lorenz. Alle bisher eingeholten Angebote bezogen sich auf den Einbau einer Sekurit-Scheibe! |