Aufhängung... ich hab es gewagt! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Aufhängung... ich hab es gewagt! (/showthread.php?tid=17538) |
RE: Aufhängung... ich hab es gewagt! - FelixXx - 25.01.2010 Und das willst Du absichtlich machen? Also ich sehe sowas ja manchmal an irgendwelchen Gölfen oder 3ern und finde das sieht ganz grauselig aus Zudem erhöht sich so doch die Gefahr einer Felgenrandbeschädigung!? Mfg Felix RE: Aufhängung... ich hab es gewagt! - Vibesy - 26.01.2010 (25.01.2010, 22:37)FelixXx schrieb: Und das willst Du absichtlich machen? jop Also FelixXx ich weiss ja nicht wie alt du bist ich bin 21 und ich finde die Optik von wenig reifen auf großer Felge schön sogar sehr schön! zumglück gibt es unterschiede beim geschmack... Und unsere straßen sind hier alle schon OK nicht top aber ok sonst würde ich mir das achuch nicht antuen RE: Aufhängung... ich hab es gewagt! - Steel33 - 26.01.2010 Servus, ich finde auch es gibt nichts schöneres als gespannte Reifen! aber aufpassen Kumpel von mir hat es beim Corrado zusehr übertrieben (kann keine Reifen Größe nennen) aber dem ist der Reifen von der Felge gerutscht! mfg Dennis RE: Aufhängung... ich hab es gewagt! - yoshi - 26.01.2010 Hi 215/35 auf 8,5 Zoll geht auch und 225/35 auf 9,5Zoll geht ebenfalls Und es sieht suppi aus..... Ich bin 38 und fahre sowas.....Mal ehrlich wenn man sich vorsieht,und das tue ich,kann doch eigentlich nix passieren.Ich fahre nun seit Jahren schmale reifen auf breiter Felge.Bis dato nix passiert. Gruss Yoshi RE: Aufhängung... ich hab es gewagt! - Vibesy - 26.01.2010 Yoshi danke =) ich will aber immernoch diene linsen in den DEs für mich gibt es da bilder vom umbau ? sind doch passat 3bg linsen oder? RE: Aufhängung... ich hab es gewagt! - yoshi - 26.01.2010 Hi Ja 3bg.ich muss leider sagen ich bin nicht so der Bildermacher.Alte Linsenträger raus.3bg Linse rein und an den Scheinwerfer anpassen.Die Belegung ist ja einfach da du das Fernlicht an die Spule anlegst die dann ein Blech wegklappt das dann die Linse komplett freigibt.Verstanden?Aber da das hier offtropic wird sollte bei Fragen lieber ne Pn geschickt werden. Gruss Yoshi RE: Aufhängung... ich hab es gewagt! - FelixXx - 26.01.2010 Ich bin 23 und finde es furchtbar hässlich RE: Aufhängung... ich hab es gewagt! - yoshi - 26.01.2010 Hi Wolln wir ne Pro und Contra Liste machen? Ich meine eine Felge wirkt erst bei einem recht schmalen und flachen Reifen richtig.Ballons kann ich immernoch fahren wenn ich es nicht mehr richtig fahren kann. Gruss Yoshi RE: Aufhängung... ich hab es gewagt! - stingray11 - 26.01.2010 Servus, (25.01.2010, 15:25)Vibesy schrieb: soooo Reifen gerade bestellt die Größe 225/35/18 paßt besser zur Orignalgröße in Punkto Radumfang und somit Tachoabweichung als ein 215/40/18. Der Tacho darf zuviel aber nicht zuwenig anzeigen. Bei 215/40/18 zeigt der Tacho im Vergleich zu 205/60/15 zu wenig an. Und was die Optik angeht, hat der 215/40/18 mehr mit Ballonreifen zu tun als der 225/35/18. Auch ist ein 215er Reifen optisch zu schmal. (25.01.2010, 21:55)Vibesy schrieb: 215/40 sind schwerer aufzuziehen als 225/40 weil die flanken weiter gezogen werden müssen daher kann dort schnelle rmal ne macke in die felge kommen... Ich glaube dein Reifenhändler hat wohl nicht so richtig Ahnung in Bezug auf Reifenmontage. Denn bei deiner Reifengröße sehe ich überhaupt kein Problem. Mit einem 225/30/20 Reifen wird die Montage schon etwas schwieriger. Gruß Torsten P.S. : achte ein wenig auf deine Schreibweise RE: Aufhängung... ich hab es gewagt! - FelixXx - 26.01.2010 Für mich müssen Reifen breit sein und sollten einen niedrigen Querschnitt haben. Das hat nichts mit Ballon oder "nicht mehr fahren kann" zu tun. Aber muss mir ja nicht gefallen Mfg Felix |