Manuelles Verdeck macht Probleme - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Manuelles Verdeck macht Probleme (/showthread.php?tid=13207) |
RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Volker 70 - 27.01.2009 Hallo liebe Gemeinde, da bin ich wieder. Vielen Dank für die rege Beteiligung und Hilfe. Danke Aber es hat nichts genutzt. Aber es gibt neues: Die Batterie meines Cabs hat über den Winter so abgebaut das es zum starten des Motors nicht mehr gereicht hat aber Achtung jetzt kommts mein Verdeck funktioniert, mit Kontrolllampe, mit absenken der Seitenscheiben und öffnen der Verdeckkastens. Ich habe die Batterie geladen und siehe da wie immer: nichts, keine Kontrolllampe, keine Fenster, kein Verdeckkasten. Was nun??? Oder sollte ich mich in den Bereich Elektrik begeben? Kabelbäume im Kofferraum neu, also das ist es nicht. RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Ralph - 02.02.2009 Hi, was ist'n das für ne Batterie? RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Volker 70 - 02.02.2009 Hallo Ralph, die ganz normale Starterbatterie. Aber noch mal kurz: mit halb leerer Batterie funktioniert das Verdeck aber Motor springt nicht an mit voller Batterie springt der Motor an aber das Verdeck streikt.???? mfg Holger RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Ralph - 02.02.2009 Hi, hört sich merkwürdig an, tausch doch mal die batterie gegen eine andere aus, vermutlich hat die einen weg. Zumindest wäre das erstmal das einfachste in meinen Augen! RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Grappa - 02.02.2009 Moin Holger, das hört sich nach einem internen Fehler im Verdecksteuergerät an. Dieses hat wahrscheinlich einen Spannungskonstanter, der aus den 12-14V (nicht ganz saubere Gleichspannung) des Bordnetzes etwas Konstantes und Geglättetes (z.B. 10V=) macht. Reparatur geht (falls das der Fehler ist) im Prinzip recht einfach, muss aber von Fachkraft gemacht werden: Steuergerät ausbauen Gerät öffnen Spannungskonstanter suchen, Typ identifizieren Ersatz besorgen und einlöten Zusammenbauen, Einbauen, Testen. Kostenpunkt (Material) dürfte irgendwo im einstelligen EUR-Bereich sein. Viel Erfolg... RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Mech© - 02.03.2010 Hallo. So, locker ein Jahr vergangen und keine Info zu Fortschritt oder Erfolg. Nicht schön sowas! Also Volker, da du ja noch im Forum aktiv bist: Lass hören wie es aussieht.... RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Mech© - 24.07.2010 Hallo? RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Volker 70 - 24.07.2010 Hallo Mech, sorry ob der langen Abwesenheit . Also das Verdeck funktioniert immer noch nicht, habe ein immer noch keine Lösung und habe jetzt beschlossen als letzten Versuch die Verdeckschlösser direkt anzusteuern und den ganzen Quatsch mit dem Steuergerät abzuschalten. Ich hoffe dann endlich den Notschlüssel zum Verdeckkasten öffnen auch noch nur im Notfall benutzen zu müssen. Habe die Nase so ziemlich voll. RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - Mech© - 25.07.2010 Hi Volker, na wenn du da mal ein bisschen dran bleiben würdest, kommt man dem Problem auch sicher auf die Schliche.... Schau erstmal, ob du unter der fahrerseitigen Sonnenblende einen Schlitz hast. Geht deine Kontrollleuchte? Ist die Sicherung okay? Hast du die Kabelbäume schon getauscht oder repariert? RE: Manuelles Verdeck macht Probleme - moritz - 06.08.2010 (25.07.2010, 09:35)Mech© schrieb: Schau erstmal, ob du unter der fahrerseitigen Sonnenblende einen Schlitz hast. Geht deineHallo, was ist damit gemeint? |