![]() |
|
Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Car HiFi (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! (/showthread.php?tid=20413) |
RE: Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! - Owe - 20.07.2011 Hallo Sebastian Schick gemacht die Frontlautsprecher! Ich empfehle für die gefrästen Ringe etwas mattes zu nehmen, da sie sonst in der Frontscheibe nervige Spiegelungen hervorrufen. RE: Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! - bassi1988 - 20.07.2011 Hallo Jürgen, danke für die Anleitung, wenn das Wetter morgen mitspielt mache ich mich da gleich mal ran! Zitat:P.S. Netter Ausbau. Bin bei meinem zu 99 % schon fertig Na los, zeigen! Ich freue mich immer wieder einen Ausbau in unserem Cab zu sehen Zitat:Ich empfehle für die gefrästen Ringe etwas mattes zu nehmen, da sie sonst in der Frontscheibe nervige Spiegelungen hervorrufen. Hi Owe, das spiegelt jetzt sogar schon wie verrückt. Das Vernünftigste wäre es wohl die Ringe einfach mit zum Lackierer zu geben, wenn ich die Blende für das Radio und des Bedienteils des Bit One lackieren lasse. Matt Grau hätte ich da vermutlich am wenigsten Probleme. Anders wäre es aber natürlich schöner, mal schauen ob die Vernunft siegt Da muss ich mal noch ein bisschen drüber schlafen. Heute kamen die restlichen Kabel. Leider hat es aber den ganzen Tag geregnet, keine Chance da Kabel zu ziehen =( Aber zumindest die Cinchkabel sind schonmal fertig gelötet: ![]() Daumen Drücken, dass das Wetter morgen mitspielt! Gruß Sebastian RE: Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! - Mr-Gibson - 21.07.2011 Hallo, jetzt klinke ich mich auch kurz mit einer Frage ein. Ich bin grad auch am HiFi Ausbau, und verfolge Deine Berichte mit grossem Interesse zwecks Ideensammlung usw. Ein kleines Lob am Rande.... das was Du hier machst sieht echt viel versprechend aus. Bin schon gespannt wie es fertig aussieht! Jetzt zu meiner Frage.... ich rätsel gerade, wie ich am besten die Bodenplatte im Kofferraum befestigen soll. Einkleben wäre ne einfache Lösung, aber mit dem eventuellen Rückrüsten wirds halt schwierig. Wie hast Du das denn gelöst??? Gruß Roland RE: Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! - Audi_JR - 21.07.2011 Ich denke so wie wie ich auch: Die Platte passgenau zugeschnitten und mit einer Schraube dort festgeschraubt, wo normalerweise das Ersatzrad festgeschraubt ist. RE: Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! - Mr-Gibson - 21.07.2011 Das hatte ich mir auch schon gedacht, aber vibriert und klappert das nicht? Oder hast Du das noch extra gepolstert? Gruß Roland RE: Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! - bassi1988 - 21.07.2011 Hallo Roland, erst mal Danke für dein Lob! Ich freue mich natürlich, wenn meine Arbeit inspiriert =) Mit der Bodenplatte habe ich das genau so gemacht, wie Jürgen schreibt. Zusätzlich habe ich die Ecken mit Holzklötzchen unterbaut und unten so Fensterdichtband (Tesa Moll) drangeklebt. Dadurch sitzt die Platte press im Kofferraum und klappert auch nicht. Alternativ kannst du die Holzklötzchen mit Karosseriekleber festkleben, auch das bekommt man durch drehen der Klötzchen mit einer Wasserpumpenzange wieder ab. Eine stabile Bodenplatte vorausgesetzt ist die Version mit dem Fesnterdichtband aber absolut ausreichend! Heute habe ich Kabel gezogen! Da die Sommerkabel eigentlich aus dem PA-Bereich stammen ist die Isolierung verdammt dick! Das 4 Quadrat Kabel für den Sub ist mit der Isolierung genauso dick wie mein Stromkabel Dadurch, dass ich 10 nicht ganz dünne Kabel nach hinten bekommen musste wurde das leider doch nichts durch den Verdeckkasten und ich musste wieder durch den Skisack. Macht aber nix, da ich den sowieso nie nutze und man die Kabel später auch nicht mehr sieht. Gruß Sebastian RE: Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! - ahaspharos - 22.07.2011 (21.07.2011, 22:51)bassi1988 schrieb: .... Moin,... du hast's aber auch gut mit deinem Sub. Ich arbeite an einem BP nach Didi-Art, da wird dann zusätzlich zum Skisack noch ein gutes Stück Kofferraum eingebüßt
RE: Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! - bassi1988 - 01.08.2011 (22.07.2011, 01:19)ahaspharos schrieb: Moin,... Ich schon, mein Beifahrer weniger Hat eben alles seine Vor und Nachteile und mit irgendeiner Einschränkung muss man eben leben. Heute gibt es (leider) keine Bilder, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemanden. Optisch fehlen jetzt noch die Deckplatte für die Endstufen und der Stoffbezug. Die Deckplatte der Endstufen will ich mit Plexiglasfenstern versehen, damit man weiterhin einen Blick auf die Wunderschönen PPI Endstufen werfen kann. Ich hoffe dass ich mich noch die Woche dazu aufraffen kann. Das Problem ist nämlich, dass die Motivation gerade ziemlich im Keller ist, weil es auch so erstmal funktioniert und das ziemlich gut! Der BitOne ist einfach ein unglaublich mächtiges Werkzeug! Nach 10 Minuten grob eingestellt klang das schon zwanzig mal besser als über das DSP der HU und nachdem ich jetzt am Samstag mal die Anlage mit Messmikrofon und Laptop (grob) eingemessen habe klingt es einfach nur noch geil! Selbst der Hochton ist super, obwohl ich ja (noch) 2 Wege fahre und bisher auf einen extra Hochtöner verzichte. Die BB3.01 mit Sonofil zu bedämpfen hat auch nochmal ordentlich was gebracht und jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich erstmal bei zwei Wege belasse. Gruß Sebastian RE: Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! - bassi1988 - 07.08.2011 (01.08.2011, 22:30)bassi1988 schrieb: Die BB3.01 mit Sonofil zu bedämpfen hat auch nochmal ordentlich was gebracht und jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich erstmal bei zwei Wege belasse. Habe ich das ernsthaft geschrieben? Hahahaha Am Freitag hat mir der Moe aus dem Klangfuzziforum mal zum Testen zwei Viva-Hochtöner überlassen. Da ich ja schon alles für 3 Wege vorbereitet habe, habe ich die heute mal reingewurstelt. Grob eingemessen klingt das doch nochmal eine Nummer "Luftiger(?)" auf jeden Fall merkt man, dass da plötzlich im Hochton etwas ist, was vorher nicht da war. Dank der direkten Ausrichtung auf die Hörposition ist die Bühne auch nochmal ein Stückchen besser. Jetzt noch ein bisschen am Dynamischen Equalizer drehen und dann ist das wirklich ganz gut für ein Cabrio ![]() ![]() Gruß Sebastian RE: Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! - ahaspharos - 07.08.2011 Moin,... "ganz gut" - für diese Formulierung bekommst du bestimmt, von dem einen oder anderen hier aus dem Forum, beim nächsten Treffen Prügel ![]() Also auch die Vifa, da bin ich ja mal gespannt wenn Meine einziehen. Die BB sind ja aber auch bekannt dafür, dass sie etwas Hochton schlucken. So wird's schon besser sein - ich werde wohl den 10f testen
|