Audi Cabriolet Forum
Blind Date mit LKW - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Karosserie (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Blind Date mit LKW (/showthread.php?tid=11787)

Seiten: 1 2

Blind Date mit LKW - a.tec - 08.03.2008

Hallo,
Als ich vorgestern zur Arbeit fuhr, wollte ein LKW auf die Spur, an der ich schon war, hat mich nicht gesehen und dann Gewaltsam abgedrängt. Mir gehts zum Glück gut, nur mein Cabrio ist ramponiert:

[Bild: 2.JPG]
[Bild: 3.JPG]
[Bild: 4.JPG]

Die Bleche der Tür und des Seitenteils sind aufgerissen, d.h. man kann nicht nur Rausziehen.
Ist das wohl schon ein wirtschaftlicher Totalschaden (unverbindliche Frage!),
und kann man beim Cabrio das hintere Seitenteil abschrauben oder ist das geschweisst?

Gruss

RE: Blind Date mit LKW - Spimi - 08.03.2008

Hi
na das sieht ja nicht schön aus.
Das hintere Seitenteil ist geschweißt

Gruß

RE: Blind Date mit LKW - Audi-Driver - 08.03.2008

Hallo,

dass sieht gar nicht gut aus. Ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, wird wohl nur der Gutachter sagen können.

Ralf

RE: Blind Date mit LKW - elpacino - 08.03.2008

Jedenfalls gibt das Geld bis der Artzt kommtBig Grin bei dem schaden würde ich Dir abraten zu reparieren !Geld von der Versicherung nehmen dein auto verkaufen und Dir ein schickes neues holen so würde ich es zumindest tun,der schaden Objectiv von hier aus gesehen ca 5000-6000tsd euronen für deinen bekommst Du vielleicht noch 2000-2500 unter dem strich lohnt sich eine Neuanschaffung gruß El

RE: Blind Date mit LKW - warren T - 08.03.2008

Erstmal mein Beileid für den Wagen aber gut dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.

ICH denke das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, Gutachter rechnen bei einem Audi Cabrio 2.3 und sehr guter Ausstattung einen Wiederbeschaffungswert zwischen 4000-5000 Euro maximum

RE: Blind Date mit LKW - a.tec - 08.03.2008

Ich fahr montag morgen zum Gutachter, ich hoffe dass genug rausspringt für ein Cab in gutem Zustand, oder für eine Reparatur und Bonus.

RE: Blind Date mit LKW - a.tec - 10.03.2008

War vorhin beim Gutachter. Der wollte mir keine genauen Zahlen nennen, aber er meinte dass das ein Wirtschaftlicher Totalschaden wäre. Wiederbeschaffungswert läge bei ~4300€. Er hat das Auto mit dem Lackmesser geprüft, ist wohl Unfallfrei (gewesen). Ich war bei einem Lackierer, und der wollte, wenn ich die Tür austausche, und das Blech von Audi hole 2000€ für das Einschweissen, Lackieren und Versiegeln. Das Blech kostet 670€, also werd ich das Auto wohl veräussern, da auch die Fensterheber in Mitleidenschaft gezoen wurden, und ich mir insgesamt ein (hoffentlich) besseres Cab holen kann. Und das wo der Sommer noch nichteinmal da war. Nun heisst es auf Geld und Restwert warten...

RE: Blind Date mit LKW - Geri - 10.03.2008

oh Mann, so schnell kann es gehen und man ist seine Karre los Da bin ich aber traurig!
und das, obwohl du nicht einmal ansatzweise was dafür kannst.

mir passiert das leider laufend dass mich einer beim Spurwechsel übersieht.
vielleicht liegt das an der grünen Farbe welche die Leute mit dem Seitenstreifen verwechseln.
Oder schlicht und einfach nicht gucken wenn sie wechseln....jedesmal könnte ich kotzen
(heute früh auch wieder, aber am Roller)

ich wünsche dir viel Glück. Hoffentlich wendet sich die Sache zu einem für dich positiven Ausgang!

RE: Blind Date mit LKW - a.tec - 19.03.2008

Hab vom Gutachter bescheid gekriegt, der Veranschlagt 4.863 für die Reparatur, und für die Wiederbeschaffung 4.875, und erachtet das Fahrzeug als "Reperaturwürdig". Ich hoffe die Versicherung streicht die Forderung nicht allzusehr zusammen.

RE: Blind Date mit LKW - Audi-Driver - 19.03.2008

Hallo,

normalerweise zahlt die Versicherung bis zu 30% über dem Wiederbeschaffungswert liegende Reparaturkosten.
Dürfte deshalb, meiner Meinung nach, kein Problem sein.

Ralf