![]() |
|
Funkschalter - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Funkschalter (/showthread.php?tid=12446) Seiten:
1
2
|
Funkschalter - Mech© - 10.05.2008 Da der ursprüngliche Beitrag dazu verschwunden ist, hier fix das Anschlussschema. Kontakt 1: Zündungsplus Kontakt 2: Masse Kontakt 5+6: zu unterbrechender Kontakt (in meinem Falle natürlich Automatikantenne) Das war's.....
RE: Funkschalter - wiegald - 10.05.2008 Quizfrage: Was ist ein Funkschalter? ![]() Markus ... auch wenn der ursprüngliche Thread verschwunden ist. Wäre eine kurze Erklärung doch recht hilfreich? Oder ich bin zu deppert zu wissen was das ist und wo es hingehört. Grüße Wiegald RE: Funkschalter - Mech© - 10.05.2008 O.K., war eigentlich nur für Leute gedacht, die später mal danach suchen! (so wie ich heute! )Es geht darum, das Signal für die automatische Antenne mit einem Schalter, der neben den für die Sitzheizung kommt, zu unterbrechen. Haben schon ein paar Leute gemacht, Dalle hatte 2005 mal auf einen inzwischen nicht mehr existenten Thread verlinkt, deshalb sind keine Infos mehr dazu verfügbar. Zitat:Quizfrage: Was ist ein Funkschalter?Der Schalter ist der aus der Polizei-Limo und da steht "Funk" drauf! ![]() That's all!
RE: Funkschalter - wiegald - 10.05.2008 Danke, dacht ich mir schon das es darum ging. Kann mich wage an denn Thread erinnern. Ist schon mist das manche scheinbar spurlos verschwinden. Wiegald RE: Funkschalter - MadMax37083 - 10.05.2008 Gibts noch ne teilenummer für den Schalter??? RE: Funkschalter - Werner - 10.05.2008 Hallo, Schalter für Funkgerät (Beschriftung "Funk") - 893 035 775 01C €12,85 Die Teilenummer von Dalle sollte auch funzen. Meine Nr ist der Schalter von 7/93 - 7/94 und Dalles von 7/94 - 7/95. Dalles Schalter allerdings € 19,81 ![]() Welchen der beiden Schalter habt ihr genommen? Oder passen beide? Gruss, Werner RE: Funkschalter - Mech© - 10.05.2008 Den neueren, wegen der LEDs.
RE: Funkschalter - Jenkins - 27.08.2008 Hallo Funker! Da uns dieser schöne Thread leider viel zu früh geschlossen wurde, sehe ich mich gezwungen, einen neuen zu eröffnen. Mech© hat u.a. hier dazu vorschriftsmäßig einen Haufen Teile aufgelistet. In beiden Beiträgen findet sich leider kein Wort, welches Kabel wohin sollte. Das 1 mm² würde ich für die Remote-Leitung der Antenne nehmen. 2,5 mm² für Plus, aber 6 mm² für die Masse? Ist das nicht übertrieben? Oder hast Du, Markus, Dir da etwas ganz anderes bei gedacht? Danke, Micha, einbaubereit
RE: Funkschalter - H;o)lli - 27.08.2008 Moin! Jenkins schrieb:Da uns dieser schöne Thread leider viel zu früh geschlossen wurde, sehe ich mich gezwungen, einen neuen zu eröffnen. Hiermit wiedereröffnet ![]() Anmerkung: Die Bilder von Dalle sind auf dem Fremdserver leider nicht mehr online, daher fehlen auch die neueren TNs. Wer sie weiss, darf sie hier gerne posten - am besten als Text, damit sie nicht wieder verloren gehen! Thx + Gruss, H lli
RE: Funkschalter - Jenkins - 27.08.2008 H;o)lli schrieb:...Danke. H;o)lli schrieb:...Wer sie weiss, darf sie hier gerne posten - am besten als Text, damit sie nicht wieder verloren gehen! Gute Idee. Darf ich? ![]() 4A0 035 775 01C "Schalter Funk" 18,32 € netto 893 035 775 01C "Schalter Funk" 11,88 € netto Preise beim in OS letzte Woche.Laut Mech© ist der erste mit der tiefroten LED ausgestattet. Und tatsächlich, in der "4A0" sieht die LED deutlich dunkler aus. Dafür ist das Schalterunterteil bei mir etwas heller. Ansonsten sehen beide innen wie außen absolut gleich aus. Habe beide hier liegen, ihr wißt sicher warum...Steckerunterteil beim Bestellen nicht vergessen! @Werner: "Passen" also beide. Micha |