Audi Cabriolet Forum
Neue Heckscheibe und schon fleckig - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Neue Heckscheibe und schon fleckig (/showthread.php?tid=12608)

Seiten: 1 2

Neue Heckscheibe und schon fleckig - tom2008 - 24.05.2008

Hallo Freunde des offen fahren´s

kurz eben zur Vorgeschichte

ich habe mir nach nun 12 Jahren die Heckscheibe bei Audi wechseln lassen (Aug./2006) .
Schon nach einigen Wochen war die "neue Scheibe" matter /undurchsichtiger als die alte"

Ich zum Audi Händler und reklamiert - die haben´s dann eingesehen und mir im Frühjahr Mai 2007 eine neue eingesetzt.......

soweit so gut - doch nun muss ich feststellen, daß selbst diese zweite neue Scheibe- Blind sowie matt wird........
ich habe zwar von Swizöl besagtes Heckscheiben Pflegemittel, aber die Scheibe wird ständig matt.
Achja wellig ist Sie bereits auch .........
(Zu Welligkeit hatte bereits bei der im JAhr 2007 gewechselten Scheibe der Smile Audi Mensch gemeint das wäre normal Huh- meine aller erste Scheibe hatte dies nicht !

Was meint Ihr dazu?

Gruss tom

RE: Neue Heckscheibe und schon fleckig - Kai - 24.05.2008

Hallo Tom,

könnte es an irgendwelchen Mittelchen oder Emulsionen liegen, mit denen Du die Scheibe pflegst / behandelst?

Ich habe auch vor einiger Zeit bei Audi eine neue einsetzen lassen und die Durchsichtigkeit ist gegeben wie am ersten Tag! Nur bei direktem Vergleich ist die neue Scheibe etwas welliger. Dieses "Phänomen" haben aber fast alle neuen Scheiben!

RE: Neue Heckscheibe und schon fleckig - philippschraud - 24.05.2008

hi,
habe mir auch erst vor ca einem Monat eine neue Scheibe einsetzen lassen!!!

Diese ist jetzt auch wellig!!!

Glaube auch das es an deinen Reinigungsmitteln liegt, dass deine Scheibe matt wird!!!

Meiner Meinung nach sind die neuen Scheiben nicht so hochwertig wie die ersten Scheiben!!!
Meine kommt mir dünner und unstabiller vor!!!

Wie ist des bei deiner???

MfG

RE: Neue Heckscheibe und schon fleckig - kawa116 - 24.05.2008

Servus,

dass die Originalscheiben in der Regel wellig werden, ist doch kein undiskutiertes Phänomen.

Die Suche ist meines Wissens nach überschwemmt mit diesem Thema. Bin doch überrascht, dass es immer wieder jemand versucht und sich dann anschließend wundert.

RE: Neue Heckscheibe und schon fleckig - Vibesy - 24.05.2008

Darf man fragen was os nen Scheiben wechsel mitlerweikle kostet da meine doch auch arg ramponiert ist und ich keinen Versicherungsbetrug begehen will.

RE: Neue Heckscheibe und schon fleckig - Owe - 25.05.2008

Moin,
ich hab 505€ in MD bezahlen lassen. Zwinker davon 346€ brutto für die Heckscheibe.
Im Audizentrum Flensburg ist der Stundenverrechnungssatz warscheinlich doppelt so hoch. Waaat?

RE: Neue Heckscheibe und schon fleckig - Vibesy - 25.05.2008

Der Stundensatz macht mir keine Angst die Scheibe schon eher Zwinker ich hab da meine Azubis die machen mir das in der Mittagspause gegen ein gewisses Endgeld Zwinker

RE: Neue Heckscheibe und schon fleckig - Audi-Driver - 25.05.2008

Vibesy schrieb:Der Stundensatz macht mir keine Angst die Scheibe schon eher Zwinker ich hab da meine Azubis die machen mir das in der Mittagspause gegen ein gewisses Endgeld Zwinker

Hallo,

ob ich dann einen Azubi ran lassen würde, wage ich für mich zu bezweifeln. Wenn ich hier lese das viele mit ausgetauschten Scheiben Probleme habe, würde ich erst recht in eine Fachwerkstatt gehen. Da bekomme ich dann wenigstens eine ordentliche Rechnung und habe die Möglichkeit zur Reklamation.

Ralf

RE: Neue Heckscheibe und schon fleckig - Geri - 25.05.2008

wieso, auch ein Azubi muss mal lernen wie man eine Heckscheibe einsetzt! Big Grin

scherzal, na sicher würde ich keinen Azubi an der HS rumfummeln lassen. An dem Thema scheitern oft erfahrene Profis.
Besser ist wirklich das komplette Verdeck zu tauschen!

RE: Neue Heckscheibe und schon fleckig - Owe - 25.05.2008

Zumal sich das Thema "Selber tauschen" eh erledigt, denn Du brauchst Spezialwerkzeug was noch nicht mal jeder Audipartner hat. (z.B. Spannrahmen)