temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist normal - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist normal (/showthread.php?tid=12694) |
temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist normal - Deego - 02.06.2008 )Hi Ihr Lieben hier Ich habe das Problem dass in der oberen anzeige in der mitte, die rot anzeige ( lampe) kommt , beim starken anfahren. Die Temparatur ist aber auf normal (90°) der Kuhler wasserstant ist auch auf normal. Motor ist auch am ruckeln wenn ich ihn anmache die drezahl ist dann im keller( so bei 400/500) umdrehungen. aber geht nicht aus . erzieht auch durch , bin ich einige zeit gefahren ist das selbe in grün, motor leuft im keller. So was kann das sein? Achso eine fehlzündung hatte ich auch. für jeden guten rat bin ich euch sehr dankbar. RE: temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist normal - Chris-hl - 02.06.2008 Hallo, ein ähnliches Phänomen taucht bei mir auch auf. Meine Warleuchte blinkt immer dann auf, wenn ich scharfe Kurven zügig durchfahre! Liegts vielleicht an einem Sensor / Fühler, der dabei einen kurzen Moment keinen Kontakt mit dem Kühlwasser hat Chris-hl RE: temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist normal - Maveric - 03.06.2008 Der Sensor für den Kühlwasserstand befindet sich im KW-Behälter ganz unten. Also da müsste schon fast das ganze KW raus sein damit der an geht. Würde eher auf einen Sensordefekt tippen. RE: temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist nor - elpacino - 03.06.2008 Stop kann sein das du keinen tropfen oel mehr drin hast das war nämlich mal bei mir der fall RE: temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist normal - Deego - 03.06.2008 öl ist da wasser ist auch da . alles im grünen. Die frage ist ob der sensor mit einem rele zusammen hängt? wenn ja , wo ist das rele? RE: temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist normal - Maveric - 03.06.2008 Also Öl und Kühlwasser sind ja zwei verschiedene Anzeigen. Zu niedriger Ölstand kann auch nicht angezeigt werden, nur wenn der Öldruck weg ist. Der Kühlwassersensor ist nichts weiter als ein Schalter der bei zu niedrigen KW-Stand schliesst und daraufhin die Lampe im KI leuchtet, also nix mit Relais! (nicht Rele sondern Relais meintest du doch oder?) RE: temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist normal - Deego - 03.06.2008 ja sorry RE: temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist normal - Chris-hl - 04.07.2008 Hallo Deego, hast du deinen Kühlwassersensor bereits getauscht? Gruß Chris-hl RE: temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist normal - Sechserpack - 04.07.2008 Hi Leute, ich bleibe hier mal am Ball. Bei mir ist es ähnlich. Meistens an Bahnübergängen oder Schlaglöchern. Lanpe flackert dann ganz kurz...geht aber umgehend wieder aus. Bei mir ist auch Ölstand und Kühlwasser in Ordnung. Sollte jemand den Fehler lokalisieren, wäre ich über eine Antwort dankbar. RE: temparatur anzeige (rotes warnlicht) blinkt auf, (aber anzeige temparatur ist nor - cabriodealer - 05.07.2008 Moin! Liegt wie bereits angeschnitten meist am Sensor im Kühlmittelbehälter. Die Teile vergammeln gern, hatten wir schon des Öfteren... der dealer |