Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio (/showthread.php?tid=13724) Seiten:
1
2
|
Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio - Sisko12 - 29.09.2008 Hallo Zusammen, jetzt findet man immer mehr Weihnachtsmänner und Weihnachtsleckereien bei Kaisers und Co, das ich mir schon Gedanken über die Überwinterung meines Cabrios gemacht habe Ich habe die Möglichkeit einen Satz Kompletträder von einem Peogeot 206 zu bekommen (Lochkreis 4x104, Mittenzentrierung 65mm) Jetzt meine Frage....der Audi hat eine Zentrierung von 57mm. Die Räder könnte ich also drannschrauben. Fahren will ich nicht mit den Reifen, die sollen nur als "Stellreifen" für die Garage dienen. Kann man das machen?? Dann habe ich noch festgestellt, das die Radschrauben von meinen Boleros eine Kappe drauf haben. Wie kriegt man die am elegantesten ab (ohne Schraubenzieher....macht Kratzer) Gruß Frank P.S. Ich werde mein Cabrio schon jetzt vermissen RE: Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio - Sisko12 - 29.09.2008 Passende Mütze für mein Cabrio RE: Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio - Tux - 29.09.2008 Hallo Frank Ich denke das mit der Zentrierung ist kein Problem beim Stehen. Mache fahren ja Spurplatten ohne Zentrierung und da dreht es sich ! Was mit mehr Sorgen macht ist der Lochkreis ! Wenn die Felgen nur 104 haben kommst schlecht auf 108 vom Audi :-p Gruss Thilo PS: Im Aldi war ich auch schon geschockt letzte Woche, dass es so stramm auf Weihnachten zugeht. Irgenwie hat die Süsswarenindustrie Haloween noch nicht so richtig entdeckt. RE: Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio - eric0815 - 29.09.2008 Hallo also Felgen sollten passen. Zur Zentrierung reichen ja prinzipiell die Radschrauben. Die Abdeckkappen bekommste eigentlich mit einer Spitzzange ganz gut runter... RE: Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio - Richy - 29.09.2008 Also entweder hat Eric "falsch" gelesen, oder Sisko nen Zahlendreher. Was denn nu? RE: Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio - eric0815 - 29.09.2008 Wieso Zahlendreher? Die Audi-Nabe hat einen Aussendurchmesser von 57,1mm aber die Peugeot Felgen einen Innendurchmesser von 65mm --> also Felgen haben ca.8mm SPiel... RE: Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio - AudiCabFan - 29.09.2008 Hi Aber der Lochkreis stimmt dann immer noch nicht Kannste eigentlich fast vergessen würde ich sagen Adapterplatten selber machen ? Nicht zugelassen aber möglich..... Lg RE: Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio - eric0815 - 29.09.2008 Er hat sich nur verschrieben. Peugeot hat auch einen 4x108er Lochkreis. RE: Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio - PeterH - 29.09.2008 Ruhig Blut Männers! Wenn das Cab nur übern Winter auf den Peugeot-Puschen stehen soll, ist doch alles in Butter. Fahren würde ich damit nicht. Die Kappen auf den Boleros lassen sich am besten von innen ausdrücken, wenn die Räder ab sind. Kein Werkzeug - keine Kratzer RE: Mittenzentrierung Peugeot <-> Audi Cabrio - Audi-Driver - 29.09.2008 PeterH schrieb:Die Kappen auf den Boleros lassen sich am besten von innen ausdrücken, wenn die Räder ab sind. Kein Werkzeug - keine Kratzer Hallo, er redet von den Radschrauben und nicht von den Felgendeckeln. Ralf |