Audi Cabriolet Forum
Luftansaugtrakt, Verbingsrohr - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Luftansaugtrakt, Verbingsrohr (/showthread.php?tid=1427)

Seiten: 1 2


- Werner - 29.06.2004

Verbindungsrohr natürlich Uuups

Hallo,

bin gerade drann mir ein Verbindungsrohr aus Edelstahl einzubauen. Habe aber kleinere Schwierigkeiten. Vielleicht weis einer von euch eine Lösung.

Rohr gehört im Bild links oben nach dem LMM wo jetzt das schwarze Plastikrohr sitzt.

[Bild: 400_6165663133313264.jpg]

Habe als Rohr ein 76mm (aussen) Niro-Rohr genommen, welches poliert wurde. Wollte die Verbindungen mit den Silikon-Adaptern von Samco herstellen. Nur habe ich jetzt ein kleines Problem was die Durchmesser der Anschlüsse angeht.

Habe am LMM einen Durchmesser 82,5 mm und Anschluß Motor Durchmesser 69,8 mm. Von Samco gibt es mit diesen Werten leider nichts passendes, was kann ich da machen?

LG, Werner


- Werner - 29.06.2004

Walde, Holli, Nob ... keine Ideen?


- Bernhard - 30.06.2004

Hallo Werner

na du alter bastler hab mir mal einen kopf gemacht wegen deinem problem Uuups weiß aber leider nicht ob es dir hilft Un versuch es doch einmal bei einer heizungs und lüftungsfirma die arbeiten mit solchen sachen Zwinker vieleicht solltest du da einen adapter bekommen Pro aber versuch es erst einmal bei einer lüftungsfirma weil sie auch mit edelstahl arbeiten Smile uns sie wie ich glaube auch mit adaptern arbeiten oder dir einen bauen können Rolleyes versuch mal dein glück war nur so ein einfall von mir

viele grüße aus Weiden/Bernhard


- Werner - 30.06.2004

Adapter aus Edelstahl bringt wohl wenig. Da der Motor sich ja etwas bewegt sollte das Ganze etwas flexibel sein. Habe mir schon gedacht die Samco Adapter an der Unterseite einzuschneiden und mit einem passenden Gewebeklebeband wieder zu verschließen damit ich den passenden Durchmesser hinbekomme.
Für die eine Seite einen Adapter 76x67 und ein gerades Teil 80mm. Die Teile jeweils an der Unterseite eingeschnitten und wieder verschlossen müsste doch gehn, oder nicht?


- Skorpi - 01.07.2004

Du willst so ne Art "Powerrohr" haben, wie man sie häufig in einem Golf sieht?!?! Sollen laut D&W 10 % Leistung bringen?!?!
Meinst du sowas????


- Werner - 01.07.2004

Sowas in der Richtung. Gibts ja leider fürs Cab nicht zu kaufen. Hab mich am Wörthersee schon umgesehn.
Bonrath hat nur die Rohre für Massenware wie Golf, Polo usw.


- Skorpi - 01.07.2004

Das bringts auch nicht wirklich!
Die Mühe kann man sich sparen... oder man möchte einen optischen Effekt haben durch ein poliertes Rohr.... Zwinker

Skorpi :blues:


- Werner - 01.07.2004

Gehts denn nicht allen auch um die Optik? An einen Leistungszuwachs hab ich sowieso nicht gedacht, wobei ich an sowas bei dem Rohr sowieso nicht glaube, auch wenns die Zubehörfuzzis versprechen.


- Dirk - 01.07.2004

Moin , du Halbbayer..... Ich lach mich wech

den Reduzierschlauch von Samco, SR 80 70, solltest du doch drüber bringen können..... <_< beim 80er musst du halt ein bisschen drücken, müsste aber gehen...

Also dann...!

Gruß Dirk


- Lord of the Rings - 02.07.2004

Werner,

guck mal unter www.witzenmann.de, da findest du flexible Metallrohre.

Werden im Hydroformverfahren hergestellt und sehen aus wie ein Faltenbalg in Metall. Auch in NI-Ro Stahl erhältlich.

Die haben auch eine Niederlassung in Wien.

Lord