![]() |
|
Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33) +--- Thema: Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? (/showthread.php?tid=15411) Seiten:
1
2
|
Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? - online-milo - 20.04.2009 Hallo liebe Gemeinde! ich mal wieder ich habe da mal eine Frage???Die meisten der aufmerksamen Beobachter kennen mein Problem wohl schon!! ich wollte die hydraulikpumpe wechseln nur habe ich da ein Problem! wie komme ich an die hintere Mutter?? Tank anheben oder ausbauen? oder gibt es da ein spezielles Werkzeug? für eure Hilfe schon mal danke im voraus Milo RE: Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? - Andrei - 20.04.2009 Hi Christian, die hintere Mutter muss nicht komplett abgeschraubt, sondern nur gelöst werden. Danach lässt sich die Schraube aus der Nut rausziehen. Zumindest theoretisch. Hoffe, es hilft. Gruss, Andrei RE: Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? - Ralph - 21.04.2009 Moin, es ist so wie Andrei sagt, einfach von der Seite etwas lösen und die ganze Pumpe dann nach oben rausheben (die Mutter vorne natürlich auch lösen). RE: Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? - online-milo - 21.04.2009 Ok ! werde das heute abend mal in angriff nehmen ! und mein glück versuchen Bin schon ziemlich gespannt auf das ergebniss !! danke euch beiden Gruß Milo RE: Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? - airbeat77 - 21.04.2009 Moin moin... Also ich denke, Du brauchst verdammt kleine Finger, um das so hinzubekommen. Ich hab einfach den Tank gelöst, diesen ein wenig vorgeschoben, dann kommst da besser ran. Gruß Dirk RE: Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? - Ralph - 21.04.2009 Kleine Finger? Also wenn ich das mit meinen Schaufeln hinbekommen hab, dann kann das jeder! RE: Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? - airbeat77 - 21.04.2009 Gibt es Unterschiede beim Tank zwischen den Baujahren?? Denn mit Schaufeln wär da bei mir nichts zu machen gewesen und Verkleidungen sind alle raus. RE: Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? - online-milo - 21.04.2009 Halo Ralph ! Da muss ich airbeat recht geben habe gerade drei std.rumgebastelt, sogar extra eine Schraubenschlüssel zurecht gebogen! absolut keine Chance da dran zu kommen! da gibt es bestimmt Unterschiede in der halte Vorrichtung der pumpe!!! Schraubenschlüssel zurecht gebogen! absolut keine Chance da dran zu kommen! da gibt es bestimmt Unterschiede in der halte Vorrichtung der pumpe!!! mfg Milo RE: Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? - airbeat77 - 21.04.2009 Moin Milo, löse den Tank( Spannbänder) Kabel abziehen (Tankanzeige) Belüftungsschläuche lösen und abziehen (glaub 2 von oben Verdeckdeckel, einen vom Kofferraum aus) Tankklappe auf, das Gummi ist mit nem Blechring fixiert, den Du entfernst. Dann solltest Du den Tank etwas nach links zur Fahrerseite schieben können und etwas vor. So hats bei mir geklappt. ;o)) Viel Spaß dabei. ;o) Lieben Gruß Dirk RE: Hydraulikpumpe wechseln !!Wie komme ich an die hintere Mutter ??? - Stout001 - 22.04.2009 (21.04.2009, 23:05)airbeat77 schrieb: Moin Milo, That's the hard way and the only way to do it on earlier models! Been there, done that.
|