Audi Cabriolet Forum
Tips zum Windschott - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Tips zum Windschott (/showthread.php?tid=16031)

Seiten: 1 2

Tips zum Windschott - mufuti - 18.06.2009

Guten Tag die Damen und Herren,

ich bin derzeitig am überlegen welches Windschott ich mir kaufen soll.
Ich habe verschiedene 3Anbieter gefunden, die sowohl das Originale nachgebaut haben und welche aus Glas. Was könnt empfehlen buw. wovon könnt ihr abraten. Wie verhält es sich wenn ich ein Gebrauchtes Originales Kaufe welches kleine Löcher hat. Was würde eine Reparatur/Instandsetzung eines solchen Windschotts kosten.

Edit: @Mods, bitte mal in den passenden Bereich verschieben... habs verpennt -.-

RE: Tips zum Windschott - Audi-Driver - 18.06.2009

Hallo,

schu mal hier: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=15830

Da kannst du sehen was eine Neubespannung eines Winschotts kostet.

Gruß

Ralf

RE: Tips zum Windschott - Chris-hl - 18.06.2009

Hallo Siggi,

ich würde versuchen, in der Bucht eins zu erwerben.
Das originale Windschott halte ich für am besten geeignet.

Wenn Du nach Auktionen schaust, die unter der Woche enden hast Du gute Chancen, auch ein heiles Windschott für unter EUR 10,00 zu erwerben.

Gruß

Christoph

RE: Tips zum Windschott - mufuti - 19.06.2009

Hi Christoph,
ich vermute mal nen Tipfehler bei dir?! wohl eher unter 100 eus, wobei das ja mehr oder Minder nen traumhafter Preis wäre Smile
Von Nachbauten könnte wohl eher abraten?!

RE: Tips zum Windschott - Chris-hl - 19.06.2009

Hoffentlich sieht mich keiner ich meinte natürlich EUR 100,00 Au Backe

RE: Tips zum Windschott - Vibesy - 19.06.2009

Also ich hab mich auch lange mit der Frage beschäftigt und das selbe hier im Forum gefragt um das Thema nicht zu lang zu machen:

Kauf dir das Originale die abmaße sind so das du es bequem im verdeckkasten ablegen kannst wenn das dach zu ist wenn es auf ist im kofferraum bei fahrten mit 4 personen oder eingebeut bei 2 personen.

zudem ist es echt windstill wenn scheiben oben sind und das windschott verbaut ist und es passt zur Linie des Schätzchens Zwinker

RE: Tips zum Windschott - wiegald - 19.06.2009

Tach,

alles andere würde die Linie zerstören? Nun, da bin ich anderer Meinung:

Gibt es so zu kaufen. Preis liegt wohl bei 250,-€ jetzt bei einem Händler aus Holland. Mr. Tom kann da genaues drüber sagen. er hatte es erst vor kurzem dort gekauft.
Allerdings ist es so wie es geliefert wird nicht zu gebrauchen, da keine originalen Halterungen benutzt werden. Löcher müssen gebohrt werden und das ist Mist!
Ich habe meines vor 4 Jahren gekauft für 149,-. Nach ewiger Überlegung bin ich dann durch elpacino auf die Idee gekommen, wie man die originalen Halter damit verbinden kann.
Dazu ist aber eine komplette Kürzung und Bearbeitung des Brettes und der Acrylscheibe notwendig. Nicht nur weil ich recht lang bin und der Sitz nicht weit genung nach hinten zu verstellen ging.

Mein Fazit: sieht auch gut aus und hab nur ich! Würde ich nicht wieder kaufen, sondern selbst anfertigen - kommt günstiger und besser.
Passt ebenfalls zusammengeklappt in den Verdeckkasten oder Kofferraum. Auf- und Abbau - innerhalb einer Minute.
Einzigst die Scheibe verblasst mit der Zeit. Bekommt man aber auch günstig umme Ecke - fertig geschnitten oder selber machen.

[Bild: 2009-06-19%2015.49.24.jpg][Bild: 2009-06-19%2015.49.52.jpg]
[Bild: 2009-06-19%2015.50.30.jpg]

Hier im Forum gibt es genauere Angaben zu diesem Windschott. Allerdings war es da noch unbearbeitet. Lediglich gekürzt. Dort sieht man auch wie die Aufnahme gedacht war. Uuups Justiert werden solltes das mit Kugelkopfschrauben in der Verkleidung. Uuups Uuups - Hab ich natürlich nicht gemacht. Erste Sahne

Wenn ich Zeit finde, werde ich die Anpassung und Umsetzung hier einstellen.

Wiegald

RE: Tips zum Windschott - Vibesy - 20.06.2009

ok wiegald das is nen argument das schott kannte ich noch nicht !

RE: Tips zum Windschott - mufuti - 20.06.2009

Moin ihr 2,

@Wiegald, mit dem Schott habe ich auch schon geliebäugelt, aber wenn ich das so les... Holla die Waldfee... dann doch lieber nen Originales und gut Smile mal schaun, der RS999 verkauft evtl. noch eins oder ich muss halt in der Bucht mal schaun.

RE: Tips zum Windschott - wiegald - 20.06.2009

Hallo,

da hast du auch völlig recht. Würde es keinem Empfehlen zu kaufen.

Musste einiges abschneiden und sägen, bzw wieder Rundungen anpassen. Ist aber auch keine Hexerei wenn man sich Schablonen anfertigt.

Grüße