Lackierte Amaturenbretter - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Interieur (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=50) +--- Thema: Lackierte Amaturenbretter (/showthread.php?tid=17631) Seiten:
1
2
|
Lackierte Amaturenbretter - Vibesy - 22.12.2009 Hi Leute, Hat hier wer von euch sein Amaturenbrett lackiert ? Ich bin am überlegen nicht nur einige einsätze zu lackieren sondern das komplette "Kunstleder"/"Lederimitat" zu lackieren in Schwarz Glanz also Klavierlack optik... ich wiess das es eine schweine Arbeit ist... aber als Arbeitsloser bleibt genug zeit dazu... RE: Lackierte Amaturenbretter - PeterH - 22.12.2009 Thorben, was möchtest Du denn damit bezwecken? Hast Du keinen Spiegel im Badezimmer? Die Reflexionen zwischen Scheibe und Armaturenbrett würden Dich beim ersten Sonnenstrahl wahrscheinlich wahnsinnig machen... RE: Lackierte Amaturenbretter - Vibesy - 22.12.2009 PeterH nein ich kenne es damit zu fahren hatte es im Scirocco schon nur weiss ich nicht wie es Optisch im Cabrio ausschaut das ist der sinn zudem habe ich noch nen paar mehr sachen vor evtl. wird mein Cabrio keine Saison 2010 sehen ... so wäre es zumindest wenn ich die liste in meinem Block hier abarbeiten würde... RE: Lackierte Amaturenbretter - Shamus - 22.12.2009 (22.12.2009, 21:09)Vibesy schrieb: PeterH nein ich kenne es damit zu fahren hatte es im Scirocco schon nur weiss ich nicht wie es Optisch im Cabrio ausschaut das ist der sinn zudem habe ich noch nen paar mehr sachen vor evtl. wird mein Cabrio keine Saison 2010 sehen ... so wäre es zumindest wenn ich die liste in meinem Block hier abarbeiten würde... Der Vergleich hinkt. Besonders schön wird der Effekt, wenn die Sonne von hinten direkt auf die reflektierende Fläche scheint. RE: Lackierte Amaturenbretter - Vibesy - 22.12.2009 das doch mal mein problem xD haben wir hier nun welche mit lackierten amaturenbrettern gerne auch bilder von welchen nur mit teilen lackiert! Die diskussion wie sinnvoll es ist möchte ich hier bitte schon beenden... RE: Lackierte Amaturenbretter - Dragon - 23.12.2009 moin, Thorben .. du hast die gleichen gedanken gehabt wie ich vor längere Zeit denke mal wenn das Farblich gut abgestimmt ist,kommt das sicherlich cool Hab sowas gestern nochmals auf DMAX bei einem 54er Chevy gesehn .. Creme/schwarz .. farblich abgestimmt zur Außenfarbe. Wie sowas natürlich bei unseren Cab. aussehn wird.. is ne gute Frage,vermute wenn der Rest passt ,kann das schon sehr Edel rüber kommen. Bevor ich meine Sitze nicht neu bezogen habe,werde ich mir vorher keine Gedanken mehr machen .. aber Klavierlack wird sicherlich in Zukunft dabei sein. Und Viele Teile mit Carbon überzogen .. die Liste ist zulange um alles umzusetzen RE: Lackierte Amaturenbretter - Vibesy - 23.12.2009 Da ich mir von Königsport die Halbschalen angeguckt habe mit Sitzheizung und LordonStütze und ich eh den Bendscheibenvorfall habe ... sind die natürlich sehr interessant ... ansonsten ist es nicht das Problem meine Lederganitur Selbst zu Satteln meine Mum würde mir das Nähen die arbeitet seit über 30jahren in der Stoffwarenabteilung eines großen Kaufhauses und Näht seit sie dort Arbeitet hat also eine gewisse Fachkompetenz... werde die Sitze wohl in Schwarz/Weiss halten... Der Gedanke ist nun Alles was Schwarzes Lederimitat aus Plastik ist Klavierlack schwarz zu machen und die Einlagen die momentan Carbon optik sind in weiss zu halten genau wie Aschenbecherabdeckung so wie Türgriffe und einige andere einlagen... Weil ich finde das die Lederbezogenen Amaturenbretter nicht schön sind. RE: Lackierte Amaturenbretter - Dragon - 23.12.2009 ich würde die Kleinteile nicht mit einer extra Farbe machen also die beweglichenteile. .wie Handschukasten ..Aschenbecher usw .. das kommt in meine Augen recht billig rüber,das ganze sollte schon ineinander fließen .. manchmal is weniger mehr. Schwer vorzustellen manchmal .. vielleicht täusch ich mich da auch einwenig ..wie deine Vorstellung ist. Meine Vorstellung wäre eher in die Richtung .. hier als kleines Beispiel Meine optimale Vortellung wäre die .. alles was oberhalb mitte Amaturenbrett ist in Klavierlack . .also A-Pfosten Tachgehäuse .. türoberkante.. Griffe,Verdeckkasten u.s.w im Prinzip wie es das Beispiel fast schon zeigt bzw. wie die Aktuellen Audi's auch haben zumteil. Rest würde ich in Sitzfarbe halten .. das wäre in meinem Beipiel cremefarbe,also ab mitte Amaturenbrett.. die Einlagen würde ich in Carbon halten ..wie auch die Türgriffschale,Einstiegsleisten oder sonst kleinigkeiten.. was sportlich her macht RE: Lackierte Amaturenbretter - Vibesy - 23.12.2009 Also ich würde jetzt die intasien die es in Carbon/Holzoptik gibt (bei mir ja rauh und carbon) weiss überlackieren und die struktir bei behalten dazu in weiss die blende der Lüfterregelung die blende der Zusatz instrumente und die abdeckung des aschenbechers so wie den rahmen um die schaltkulisse. den rest würde ich dann schwarz klavierlack machen... Erst Plastik Primer dann Sprüh Grundierung + Füller dann mit 1000er nass schleifen dann nochmals füllern und schleifen ggf. nen drittes mal füllern + schleifen dann Farbe + ca.60% weichmacher in 3 schichten lackieren damit es deckt da es ja durch den weichmacher nicht so doll deckt. dann 3-5schichten 2k Klarlack mit weichmacher den dann anschleifen mit 1000er nass schleifpapier und polieren... dann sollte ich ein top hochglanz ergebniss erhalten.... und es sollte sich wohl noch eindrücken lassen ohne das der lack reisst. so haben wir auch die Heckflügel beim scirocco lackiert ... und sie waren sogar winterfest ohne einzureissen! RE: Lackierte Amaturenbretter - Maikscab - 23.12.2009 In meinem A3 sind auch einige Teile mit Klavierlack ausgestattet, sieht recht schick aus. Aber das ganze A-Brett in Klavierlack kann auch schnell kitchik aussehen - aber wie immer, alles Geschmacksache |