![]() |
Kurbelgehäuseentlüftung - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Motortechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=29) +--- Thema: Kurbelgehäuseentlüftung (/showthread.php?tid=17901) Seiten:
1
2
|
Kurbelgehäuseentlüftung - Edgar2.0 - 25.01.2010 Servus Cabriogemeinde, Ich suche bei meinem ABC die Kurbelgehäuseentlüftung ??! Bei mir läuft das Öl bzw. steht es auf dem Kurbelwellengehäusedeckel (Sche**s Wort) das sich unter der Ansaugbrücke befindet. Ich vermute deshalb das vielliecht an zu hohen Druck liegt. Danke schon mal im voraus. Gruß aus Ulm Edgar RE: Kurbelgehäuseentlüftung - Steel33 - 26.01.2010 der ABC hat meines Wissens keine Kurbelwelle-Gehäuseentlüftung also keine externe nur ne Nockenwellen-Gehäuseentlüftung du meinst das ÖL steht auf der Öl-Beruhigungskammer? (unter der Ansaugbrücke) da kann eigentlich kein ÖL hinkommen außer von dem Deckel der Kammer vll ist die Dichtung undicht? oder es läuft von der Ventildeckeldichtung runter mfg Dennis RE: Kurbelgehäuseentlüftung - Edgar2.0 - 26.01.2010 Servus Dennis. Die Ventildeckeldichtungen, und die vom Kurbelwellengehäuse sind schon getauscht worden. Die Ventildeckel sind jetzt dicht, hatte früher das Problem das Öl auf die Krümmel tropfte und das zu Rauch und miesen Gestank führte. Trotzdem steht unter der Ansaugbrücke das Öl bis zum Anschlag ![]() Vielen Dank an euch RE: Kurbelgehäuseentlüftung - Steel33 - 26.01.2010 Stimmt!!! die Servo hockt ja im V daran habe ich gar nicht gedacht! ich würde alles schön sauber machen mit schön viel Bremsenreiniger und dann ne weile fahren und wieder kontrolliere woher es kommt vll is auch nur ein Leitungsanschluss undicht! bzw. halte die Lenkung eingeschlagen bis Anschlag vll siehst dann wo es rausdrückt mfg Dennis RE: Kurbelgehäuseentlüftung - Edgar2.0 - 27.01.2010 Ja ja, der gute alte Bremsenreiniger :-D Habe heute die Achsmanschette gewechselt, und konnte durch den Radkasten gelbliche Flüssigkeit den Motorblock runterlaufen sehen. Es muss Hydraulik Öl sein da es für Motoröl viel zu hell ist. Ich probiere dann mal morgen das mit dem anschlagen aus. Danke für den Tip Dennis. RE: Kurbelgehäuseentlüftung - Der Tille - 28.01.2010 Hey Edgar, einfach mal alles sauber machen, entweder mit Bremsenreiniger oder in der waschanlage mit dem dampfstrahler. falls du nicht gleich sehen solltest wo's herkommt kannst du Talkumpulver drüberpacken, dann sieht man gleich die kleinste nasse stelle. Servoöl sollte man aber eigentlich locker merken können, da bilden sich ja auf jeden fall irgendwo tropfen. Vermutlich am Gewebeschlauch im vorlauf zum Getriebe.... aber wenn der kaputt ist wirds teuer :-D Grüße aus Ulm nach Ulm Tille RE: Kurbelgehäuseentlüftung - Edgar2.0 - 28.01.2010 Krass, seh zum ersten mal einen Ulmer hier ![]() Komme eigentlich aus Dietenheim aber das Kaff kennt sowieso keiner deshalb sag ich immer Ulm !! Wohne ja im Alb Donau Kreis. Währe echt nicht schlecht wenn wir uns mal Treffen würden zum Schwätzen. Man findet selten gleichgesinnte für´s Cab. Woher kommst du denn genau ? RE: Kurbelgehäuseentlüftung - Der Tille - 28.01.2010 naja, ich komme tatsächlich direkt aus Ulm, Stadtmitte. Treffen? Das dürfte ja nicht allzu schwierig sein. Bier steht im Kühlschrank, einfach anmelden und los gehts ![]() RE: Kurbelgehäuseentlüftung - Marlboroman - 28.01.2010 (28.01.2010, 03:15)Edgar2.0 schrieb: Krass, seh zum ersten mal einen Ulmer hier Hallo Edgar, ah, Du bist der, der sein 2,6er Ende November/Anfang Dezember 2009 verkaufen wollte und als ich endlich mal jemand ans Telefon bekam dann sagte, der Wagen sei schon verkauft! Am nächsten Tag war derselbe Wagen dann unter derselben Telefonnummer um 500EUR teurer wieder auf er Verkaufsplattform! ![]() Das Dietenheim und das Foto haben es mir verraten! War kein guter Zug von Dir! ![]() Wollte ich nur mal anmerken. Grüße, Olaf RE: Kurbelgehäuseentlüftung - Edgar2.0 - 28.01.2010 (28.01.2010, 10:03)Marlboroman schrieb:Ohman, ich komme mir echt verfolgt vor(28.01.2010, 03:15)Edgar2.0 schrieb: Krass, seh zum ersten mal einen Ulmer hier ![]() Wir beide haben die selben Autos. Nur mein A8 hat einen 2.8 drinnen. |