Tiefere Domlager / Federteller VA ? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Tiefere Domlager / Federteller VA ? (/showthread.php?tid=18837) |
Tiefere Domlager / Federteller VA ? - AlexV6 - 21.04.2010 Hallo, hab mir neulich endlich ein Cab gekauft. Es hat (leider) 50er H&R Federn drin mit Bilstein Dämpfern. Musste hinten bereits das Weitec Höherlegungskit montieren wegen Hängearsch --> Ist hinten jetz zufriedenstellend. Jetzt ist er vorne und hinten ca. gleich tief. Jedoch könnte ich ihn mir vorne noch 1cm,oder auch mehr, tiefer vorstellen! Sodass ich eine Keilform erhalte.. Habe mir sagen lass dass es tiefere Domlager gibt, die meinen gewünschten cm noch rausholen! Und hier im Forum hab ich mal irgendwo was von tieferen Federtellern gelesen - finds aber leider nicht mehr. Kennt da jemand sowas und hat vll sogar Erfahrung darin, bzw gibts sowas überhaupt? Bevor ich mir ein teures (Gewinde)Fahrwerk hole schau ich lieber mal ob das vll eine günstige & gute Lösung wäre! Grüße Alex RE: Tiefere Domlager / Federteller VA ? - Vibesy - 21.04.2010 Such mal bei ebay nach "Audi Tieferlegungs Federteller" oder frag direkt bei Supersport nach RE: Tiefere Domlager / Federteller VA ? - AlexV6 - 21.04.2010 hey, danke das sieht ja schonmal echt gut aus! da steht "bis zu 20mm" ich wär schon zufrieden wenns nur 10mm wären!! hast du erfahrung wieviel das wirklich sind und ob das überhaupt taugt? gruß RE: Tiefere Domlager / Federteller VA ? - vnjochen - 21.04.2010 Hi Alex, bei jetzt 50 mm tiefer und dann vorne noch mehr stellt sich die Frage, ob du gekürzte Bilstein drin hast. Das wird dann mit originalen nämlich langsam kritisch. Gruß Jochen RE: Tiefere Domlager / Federteller VA ? - Clus - 21.04.2010 Servus !! Hast Du Fotos von Deinem Cab ?? Also ich habe auch ein Komplettfahrwerk drin...Bilstein/H&R ... und finde, dass das vorne schon "recht" knapp ist. Was ist denn für eine Bereifung auf dem Cab ?? Gruß Flo RE: Tiefere Domlager / Federteller VA ? - AlexV6 - 22.04.2010 Klar, also das Bild ist noch ohne Höherlegungskit!! Ich denk den Hängearsch kann man deutlich erkennen ... Wie ihr seht ist vorne noch genug Platz, obwohl die Felgen 8,5Jx17 ET13 sind! Bereifung ist 215/45 1cm geht da locker noch, 2 müsste auch noch gehen Gruß RE: Tiefere Domlager / Federteller VA ? - Clus - 22.04.2010 Servus !! Ja...Platz scheint da noch zu sein.... Meiner ist wesentlich tiefer gekommen. Und wird mit der Zeit wohl auch noch ein bißchen weiter absinken....denn ewig halten die Meyle Domlager auch nicht. Bei meinem "alten" Cab in dem dieses Fahrwerk drin war, haben die Meyle in knapp drei Jahren fast einen Centimeter an Dicke verloren !!! Das Gummi war schon sehr eingedrückt. Beim Ausbau war ich selber überrascht....das hätte ich nicht gedacht. Die Lager waren eigentlich so weit noch in Ordnung.... Ob das am Ende alles noch passt, kannste ja mit dem tollen "Keil Test" überprüfen.... So wie sie ihn beim Eintragen der Sportfahrwerke auch immer machen... Gruß Flo RE: Tiefere Domlager / Federteller VA ? - Vibesy - 22.04.2010 ich fahre 60/40 supersport mit 20mm tellern vorne wobei die nur 17mm gebracht haben ... war schon am überlegen mich zu beschweren xD alles 1A soweit xD RE: Tiefere Domlager / Federteller VA ? - AlexV6 - 23.04.2010 ok ich denke mal dann hol ich mir die teller ! danke für die infos! |