Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? (/showthread.php?tid=19231) Seiten:
1
2
|
Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? - SingleFrame - 28.05.2010 Moin Moin, ich bin letztens einmal im A4 Cabrio von einem Freund von mir mitgefahren. Beim öffnen der Tür, hat sich dort die Scheibe automatische ein stück abgesenkt und beim Schliessen wieder verschlossen. Ist ja ne feine Sache, da meine Gummis schon sehr spröde aussehen! Und Außderdem, würden sich auch die Türen besser schließen lassen, da ja nicht dieser Überdruck im Auto entsteht! Hat das schon mal gemacht versucht oder gemacht? Ist da ne Steuergerät nötig? Kann mir jemand helfen? Gruß Marcel RE: Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? - Vibesy - 28.05.2010 Also Theoretisch ist das Möglich! Praktisch bescheiden umsetzbar...wenn du den Türgriff ziehst muss die Scheibe eine gewisse zeit abgesenkt werden soweit kein Thema nun zum hochfahren Da das Cabrio keine Endabschaltung der Fensterheber hat musst du das auch zeitgesteuert machen das heißt da die Scheiben nicht die selbe Geschwindigkeit für hoch haben wie für runter ist der weg nicht identisch das heißt du stellst z.B. 2sec ein für runter und 3sec für hoch er braucht aber nur 2,4sec. hoch drückt er 0,6sec gegen den Endanschlag das macht auf Dauer die Motoren kaputt... wenn wir ein Schalter für Endstellung hätten kein Thema... Dann würde es das sicher schon geben... RE: Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? - Sierrakiller - 28.05.2010 Hallo Leute, bei diesen ganzen Spielereien und Umbauten fällt immer gleich diese ominöse Endabschaltung, die bei unseren T89 fehlt. Aber wer schaltet eigentlich die Fenster(heber) ab, wenn die Fenster nach dem Versenken des Verdecks wieder hochfahren???? Schöne Grüsse aus dem windig- sonnigen Zürich, RE: Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? - Clus - 28.05.2010 (28.05.2010, 13:05)Sierrakiller schrieb: Aber wer schaltet eigentlich die Fenster(heber) ab, wenn die Fenster nach dem Versenken des Verdecks wieder hochfahren???? Servus !! Vielleicht die "Endabschaltung" des Verdecksteuergerätes ?? Gute Frage... Gruß, Flo RE: Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? - Ollfried - 28.05.2010 Ich mache das manuell, weil ich weiß, wie sehr die Motoren stöhnen. Ich fahre die Fenster auch ein Stück hoch, wenn ich das Verdeck schließen will und die Scheiben komplett versenkt habe. RE: Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? - ahaspharos - 28.05.2010 (28.05.2010, 15:53)Ollfried schrieb: Ich mache das manuell, weil ich weiß, wie sehr die Motoren stöhnen. Ich fahre die Fenster auch ein Stück hoch, wenn ich das Verdeck schließen will und die Scheiben komplett versenkt habe. Moin Moin,.... Das... versteh ich nicht Und das (28.05.2010, 13:05)Sierrakiller schrieb: ...verstehe ich auch nicht Wenn ich das Verdeck öffne oder schließe, fahren im Anschluss die Scheiben doch auch nur solange hoch bis ich den Verdeckschalter los lasse - sprich: völlig manuell Ich steh irgendwie aufm Schlauch... RE: Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? - JJ1985 - 28.05.2010 Ich hab des Cab zwar no net solange aber was ich festgestellt habe: Sind die Fenster bereits ein Stück unten und man öffnet das Verdeck, gehen diese um weitere 15 cm runter. Sind die Fenster ganz unten und man schließt das Verdeck, fahren die Fenster ebenso nur 15cm hoch. Somit sieht es für mich deutlich danach aus das hier keine " Endabschaltung gibt. RE: Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? - Sierrakiller - 28.05.2010 Nabend! Man möge es mir verzeihen, aber ich vergass diese ominösen, nicht serienmässig verbauten Module, die alles automatisch regeln!! Aber den Sinn hinter Olli's Tun würde ich auch gern verstehen. Speziell beim Schliessen des Verdecks. Da fahren bei mir die Scheiben gar nirgends hin, es sei denn, sie wären ganz oben. Schönen Gruss aus Zürich, RE: Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? - audicab23 - 28.05.2010 Da fahren bei mir die Scheiben gar nirgends hin hi , martin, fährt denn wenigstens dein auto noch wo hin? gruss, chris RE: Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? - Sierrakiller - 28.05.2010 Hi Chris, ja, rein in die Garage, raus aus der Garage, rein in ... ! Kommt Dir das bekannt vor? (PS: Ein Schwein ist, wer schweinisch denkt!!) Gute Nacht, |