Audi Cabriolet Forum
Verdeckkastendeckel schließt nicht - Druckversion

+- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum)
+-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Verdecktechnik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Verdeckkastendeckel schließt nicht (/showthread.php?tid=22681)

Seiten: 1 2

Verdeckkastendeckel schließt nicht - Marfis - 28.06.2011

Hallo Leute,

meine erste Saison mit dem Cabbi und schon mein 2tes Problem. Mein Verdeck funktioniert soweit tadellos. bis jetzt auf einmal seit dem es warm geworden ist der verdeckkastendeckel nicht mehr schließt. es funktioniert alles, auch die heckklappe verschließ sich. Nur die beiden Motoren die den verdeckkasten zu zeihen funktionieren nicht mehr.
Beide Kabelbäume in der Heckklappe wurden erneuert
Dieses Problem ist allerdings auch nur der fall wenn es sehr warm ist.
Hab das auto ausgelesen und der fehler mit der verdeckkasten verriegelung war gesetzt.

weis jemand abhilfe?
wäre echt super froh um ein paar tips bei dem aktuellen, super wetter.

MFG Marcel

RE: Verdeckkastendeckel schließt nicht - Owe - 01.07.2011

Hallo Marcel
Sorry, aber du hast keine 2 Motore die dein Verdeckkastendeckel zu ziehen^^
Du musst den Deckel zufallen lassen oder runterdrücken oder zuwerfen.
Wie genau, lautete der Fehlerspeichereintrag?

RE: Verdeckkastendeckel schließt nicht - Marfis - 03.07.2011

Hallo,

vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mit den "Motoren". Ich meine natürlich die 2 Einrastbügel welche den deckel zuhalten. da gehen 2 Kabel dran. das sind dann also 2 Mechanische Schließer bzw Öffner Smile. Und die beiden funktionieren nicht mehr wenn es sehr warm ist. zur zeit bei dem bescheidenen wetter funktioniert wieder alles.

Die genaue Fehler bezeichnung weis ich nicht mehr. hatte es nicht aufgeschrieben.
Aber es war was mit der Verdeckkasten verriegelung.
Habe durch zufall einen thread in einem anderen Forum gesehen wo jemand das gleiche problem hatte, jedoch war der thread von 2008.
eine genaue fehlerdiagnose schrieb derjenige auch nicht, nur das ein schalter für etwa 20 euro getauscht wurde und es seit dem wieder alles funktioniert. vieleicht hilft das ja weiter, da ich mit meinem latein am ende bin Da bin ich aber traurig!.

gruß Marcel

RE: Verdeckkastendeckel schließt nicht - Owe - 03.07.2011

Hallo
Schliesst denn dein Verdeckkastendeckel wenn dein Verdeckkasten leer ist?

RE: Verdeckkastendeckel schließt nicht - Marfis - 04.07.2011

nein dann leider auch nicht

RE: Verdeckkastendeckel schließt nicht - Marfis - 08.03.2012

Hallo,
die Saison startet bald und ich habe immer noch keine Fehler gefunden. Ich denke der Fehler wird wieder auftretten sowie es heiß wird.

Wäre super wenn mir nochmal jemand einen Tip geben kann.

LG Marcel

RE: Verdeckkastendeckel schließt nicht - Marfis - 27.03.2012

Ich pushe den Thread nochmal.
Hoffe jemand kann mir helfen.

RE: Verdeckkastendeckel schließt nicht - Owe - 28.03.2012

Hallo
Lies den Fehlerspeicher mal aus und poste das Ergebnis.

RE: Verdeckkastendeckel schließt nicht - Marfis - 28.03.2012

Also nach dem Auslesen wurde ein Fehler im rechten Verdeckkastenschloss (mikroschalter) festgestellt. Ich wollte den defekten Schalter ausbauen und nach der FAQ instandsetzen.naja der Ausbau der kompletten einheit war ok. Jedoch ist das mit dem mikroschalter beim manuellen Verdeck etwas komplizierter als beim hydraulischen. Habe versucht die Nieten aufzubohren... Naja lange rede kurzer Sinn, ich bekomme das Teil jetzt nicht mehr zusammen. Möchte jetzt die komplette Einheit neu kaufen. Werde allerdings nochmal eine Suchanfrage hier im Forum machen. Weis jemand was die Teilenummer 8G0 825 396 H kostet?

RE: Verdeckkastendeckel schließt nicht - Ralph - 29.03.2012

Moin,

kauf dir bei Ebay einen gebrauchten, der Tut's genauso, neu bei Audi viel zu teuer!