Größtmögliche Batterie im 1.8l - Druckversion +- Audi Cabriolet Forum (https://www.audi-cabrio-club.info/forum) +-- Forum: Audi Cabriolet (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Elektrik (https://www.audi-cabrio-club.info/forum/forumdisplay.php?fid=28) +--- Thema: Größtmögliche Batterie im 1.8l (/showthread.php?tid=24138) Seiten:
1
2
|
Größtmögliche Batterie im 1.8l - MatthiasP01 - 02.02.2012 Hallo, ich wollte wissn ob jemand erfahrungsgemäß sagen kann welche die Größtmögliche Starterbatterie im 1.8l ADR ist???? Also von der Elektrischen Leistung her,.. nicht die mit den größten Abmessungen Hab ne Standheizung täglich laufen und eher kurzstrecken.... 2x12km täglich,... MfG Matthias P. RE: Größtmögliche Batterie im 1.8l - ahaspharos - 02.02.2012 Moin,.... aber nur die Abmaße sind interessant,... von der Kapazität her kannst du eine "unendlich große" einbauen. Bei der Strecke wirst du aber mit jeder Batterie zusätzlich Laden müssen, die Standheizung verbraucht mehr als die Lichtmaschine auf der Strecke lädt. Da ist die Kapazität einer Batterie herzlich egal. Ich kaufe Batterien nach Kurzschlussstrom, nicht Kapazität. RE: Größtmögliche Batterie im 1.8l - MatthiasP01 - 02.02.2012 is mir auch eben eingefallen das die Kapazität wurst ist wenn nich gengu nachgeladen wird Größere LIMA möglich??? Wenn ja welche,... RE: Größtmögliche Batterie im 1.8l - blue-elise - 03.02.2012 (02.02.2012, 21:34)MatthiasP01 schrieb: Größere LIMA möglich??? Wenn ja welche,... bringt nix, musst mehr fahren RE: Größtmögliche Batterie im 1.8l - Maveric - 03.02.2012 Hi, wahrscheinlich wär's dann besser die Batterie abends ans Ladegerät zu hängen wenn man die Möglichkeit hat. RE: Größtmögliche Batterie im 1.8l - MatthiasP01 - 03.02.2012 Größere Lima, und Batterie? Oder zieht eine Größere Batterie sicht nicht mehr Strom rein,... RE: Größtmögliche Batterie im 1.8l - blue-elise - 03.02.2012 (03.02.2012, 15:17)MatthiasP01 schrieb: Größere Lima, und Batterie? Oder zieht eine Größere Batterie sicht nicht mehr Strom rein,... Nö, die grössere Lima würde mit gleichem Strom laden, musst einfach nur die Ladezeit verlängern RE: Größtmögliche Batterie im 1.8l - ahaspharos - 03.02.2012 Moin,... die Batterie zieht sich überhaupt keinen Strom die wird geladen, und wie blue-elise schon schrieb: Mit gleichem Ladestrom. Bringt alles nichts. Länger fahren, oder Ladegerät. Ich hänge am Ladegerät RE: Größtmögliche Batterie im 1.8l - MatthiasP01 - 03.02.2012 Hm,.. naja hatte sie mal vollgeladen und werde wenns nochmal passiert so ein BAtterieprüfgerät dranklemmen und schauen was es sagt in welchem Zustand meine Bat ist Andere Frage,.... wenn man am Hang steht kriegt man das Auto ja an durch rollen lassen, 2te Gang und Kupplung kommen lassen,... mit Zündung natürlich,.... würde das auch mit kaputter Bat(oder aber gar ohne gehen)??? RE: Größtmögliche Batterie im 1.8l - cabdriver86 - 03.02.2012 (03.02.2012, 18:22)MatthiasP01 schrieb: Andere Frage,.... wenn man am Hang steht kriegt man das Auto ja an durch rollen lassen, 2te Gang und Kupplung kommen lassen,... mit Zündung natürlich,.... Wie gedenkst Du, ohne Strom die Zündung zu aktivieren? ;-) |